Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,57 MB
Methode: Förderung der Lesekompetenz
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Leseverständnis, Der Froschkönig, Lesen, Leseverständnis, Literatur, Märchen, Märchenforscher, sinnentnehmendes lesen
Wir lernen verschiedene ausgewählte Repräsentanten der Textgattung Märchen kennen und erweitern so unser literarisches Repertoire Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihr literarisches Repertoire und fördern damit die Freude am Lesen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Peter Bichsels Erzählung „Ein Tisch ist ein Tisch“ Unterrichtsentwurf Kursgeschichte Deutsch
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
5,44 MB
Methode: kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Kapitel 4, Sams Wal, Stichpunkte
Lehrprobe Kapitel mit Stichpunkten zusammenfassen Sams Wal
, Kapitel 4, Sams Wal, Stichpunkte
Lehrprobe Kapitel mit Stichpunkten zusammenfassen Sams Wal
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
385 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Lesen - Umgang mit Texten, Grüffelo, Lesen, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Perspektivwechsel, was denkt die Maus
2. DUV Didaktikfach Deutsch, literarisches Lernen, Perspektivenübernahme, Grüffelo, ausführliche Sequenz, Stunde war so etwas zu leicht für SuS, alle Beratungspunkte sind in der Ausarbeitung aufgeführt oder eingearbeitet
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
357 KB
Adjektive, Personenbeschreibung, Steckbriefe
Die SuS beschreiben einen / eine Mitschüler / Mitschülerin mit Hilfe eines Steckbriefes.
Die SuS beschreiben einen / eine Mitschüler / Mitschülerin mit Hilfe eines Steckbriefes.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
1,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
Lesen - Umgang mit Texten
Ausführliche Unverrichtsvorbereitung mit Einstieg Blitzlesen und abschließender Höherführung.
Lesen - Umgang mit Texten
Ausführliche Unverrichtsvorbereitung mit Einstieg Blitzlesen und abschließender Höherführung.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Akrostichon, Elfchen, Gedichte, Gedichtvortrag, Grundschule
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Gedichte. Der Gedichtvortrag wurde als Unterrichtsstunde simuliert (Distanzunterricht)
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Gedichte. Der Gedichtvortrag wurde als Unterrichtsstunde simuliert (Distanzunterricht)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
3,76 MB
Leseverständnis, Lesestrategien Textverständnis Lesekrimi Lesekommissare Lesedetektive
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
842 KB
Methode: Lehrprobe - Arbeitszeit: 50 min
, Erlebnisgeschichten schreiben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum schreiben von Erlebnisgeschichten. Verben aus dem Wortfeld sagen passend einsetzen.
, Erlebnisgeschichten schreiben
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum schreiben von Erlebnisgeschichten. Verben aus dem Wortfeld sagen passend einsetzen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
1,10 MB
Lesestrategien, Umgang mit Sachtexten
Lehrprobe Anhand des Buches "Tiere, die kein Schwein kennt" geht es um die Erschließung von einzelnen Sachtexten. Die SuS lernen verschiedene Lesestrategien kennen, welche sie im Umgang mit Sachtexten nutzen können.
Lehrprobe Anhand des Buches "Tiere, die kein Schwein kennt" geht es um die Erschließung von einzelnen Sachtexten. Die SuS lernen verschiedene Lesestrategien kennen, welche sie im Umgang mit Sachtexten nutzen können.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
501 KB
Grammatik, Nachsilben von Nomen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Sachsen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zusammengesetzte Substantive
, Zusammengesetzte Substantive
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
10 KB
Inhalt, Null, Peter
Lehrprobe Es geht um inhaltliche angabe
Lehrprobe Es geht um inhaltliche angabe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,63 MB
frühling, Gedichte, Klasse 4, Schneeballgedicht, Schreibstrategien nutzen
Lehrprobe Die SuS schreiben unter Einhaltung der Regeln für das Schneeballgedicht ein eigenes Schneeballgedicht, das zum Thema Frühling passt.
Lehrprobe Die SuS schreiben unter Einhaltung der Regeln für das Schneeballgedicht ein eigenes Schneeballgedicht, das zum Thema Frühling passt.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
225 KB
Gedicht, Unterrichtsbesuch, Winter
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch. Hat gut geklappt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
66 KB
Geometrische Abbildungen Achselsymmetrie für die 3.Jahrgangstufe mit Schwerpunkt achselsymmetrische Figuren anhand eigener Faltschnitte herstellen
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
899 KB
Der kleine Prinz - offenes Gespräch - literarische Texte erschließen, Sprechen und Gespräche führen, Texterschließung (literarisch), Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rezept, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsplanung, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe 1 Unterrichtsentwurf zum Schreiben/Vorgangsbeschreibung (Rezept), Einführungsstunde
, Rezept, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Unterrichtsplanung, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe 1 Unterrichtsentwurf zum Schreiben/Vorgangsbeschreibung (Rezept), Einführungsstunde
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Berlin
728 KB
Emil und die Detektive
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Lehrprobe Langer Unterrichtsentwurf mit Einheitsreihen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
561 KB
Methode: Bauplan eines Elfchens
, Elfchen, Gedichte
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch. Wurde als "gut" bezeichnet.
, Elfchen, Gedichte
Lehrprobe 3. Unterrichtsbesuch. Wurde als "gut" bezeichnet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1842 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben