Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB
Methode: Lesetagebuch
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
36 KB
Adjektiv, Artikel, Direkte Rede, Groß- bzw. Kleinschreibung, Fälle, Hauptsatz, Hilfszeitwörter, Konjunktion, Nebensatz, Numeral, Objekt, Plural, Prädikat,
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Jugendbuch, Jugendroman, Mein Sommer mit Mucks, Stefanie Höfler
fragegeleitete Analyse eines Romanauszugs, direkte und indirekte Charakterisierung
fragegeleitete Analyse eines Romanauszugs, direkte und indirekte Charakterisierung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
489 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Mit Hilfe der Bilder und der Informationen im Sachtext soll eine spannende Sage verfasst und dabei typische Sagenmerkmale beachtet werden.
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Mit Hilfe der Bilder und der Informationen im Sachtext soll eine spannende Sage verfasst und dabei typische Sagenmerkmale beachtet werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Erzählen nach literarischen Vorbildern
Erzählen nach literarischen Vorbildern, geeignet nach der Lektüre von: Margit Auer: Der römische Geheimbund
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 50 min
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Bericht
Die Schüler:innen sollen nach vorgegebenen Informationen einen Bericht mit Überschrift verfassen, einen Schreibplan ausfüllen und am Schluss erklären, warum sie eine Halloweenparty für alle 6. Klassen wünschen.
Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
74 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasus, Numerus, Genus, Komparation, Wortarten
Benennen von Wortarten, bestimmen des Genus, Pluralbildung, die vier Fälle, als - wie, Komparation
, Kasus, Numerus, Genus, Komparation, Wortarten
Benennen von Wortarten, bestimmen des Genus, Pluralbildung, die vier Fälle, als - wie, Komparation
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Schriftlich begründen, Schreibanlass und -plan, Adressatenbezug, Argument, argumentieren, Argumentation, Argumentativer Brief, Argumentieren und Kommunizieren, Briefe schreiben
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Zur Auswahl stehen zwei Situationen, die der Lebenwelt der SuS entsprechen und in deren Rahmen einen argumentativen Brief an vorgegebene Adressaten schreiben sollen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
55 KB
Feldermodell, Satzglieder
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Die SchülerInnen gestalten einen Zeitungsartikel zu einer Erlebniserzählung aus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
342 KB
Bericht
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Die SchülerInnen verfassen auf Grundlage von drei Materialien einen Ereignisbericht für die Schülerzeitung
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Schreibplan
Sachlicher Brief / Argumentieren nach fester Struktur
Sachlicher Brief / Argumentieren nach fester Struktur
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
16 KB
Sachlicher Brief
Schulaufgabe für den sachlichen Brief
Schulaufgabe für den sachlichen Brief
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Aufbau einer Erzählung, Schreibplan, Reizwortgeschichten
Erzählung /kreatives Schreiben nach Schreibplan
Erzählung /kreatives Schreiben nach Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
34 KB
W-Fragen, Wortarten, Syntax, Satzglieder
Grammatik/Sachtext und Rechtschreibung SA
Grammatik/Sachtext und Rechtschreibung SA
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
290 KB
Methode: Klassenarbeit, prozessorientiertes Schreiben, Schreibplan - Arbeitszeit: 60 min
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
, Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Gestaltung eines Tagebucheintrags aus Oskars Perspektive zum Jugendroman "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel mit Schreibplan und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Jugendbuch, Stilmittel
rhetorische Mittel, Textverständnis
rhetorische Mittel, Textverständnis
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
, Charakterisierung, Klassenarbeit, Wunder
Hier findet man eine Klassenarbeit zur Charakterisierung von Jack Will aus dem Jugendroman "Wunder", in der die Schüler*innen Textstellen vorgegeben bekommen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Erwartungshorizont, Sage Nacherzählung Odysseus
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Eine Sage nacherzählen und Merkmale erarbeiten - mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch