Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
243 KB
Entscheidungsfragen mit est-ce que, Ergänzungsfragen, est-ce que
Übungen zum Stellen von Ergänzungsfragen mit est-ce que und Fragewörtern
Übungen zum Stellen von Ergänzungsfragen mit est-ce que und Fragewörtern
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Partnerarbeit und Omniumkontakt möglich
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
, Essen, la cantine, le repas, Mensa
Die SuS suchen sich ein Menu in der Schulmensa aus und stellen dieses vor (mit Begründungen; die jeweiligen Partner machen Notizen (HV))
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
interrogation par inversion
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Frage in Inversionsfrage umstellen und zu Antworten Frage stellen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 7 min
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
, pouvoir, vouloir, savoir, venir
Tandembogen savoir, vouloir, devoir, venir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Relativpronomen
Aufgaben zur induktiven Erarbeitung der Relativpronomen
Aufgaben zur induktiven Erarbeitung der Relativpronomen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
667 KB
Passé Composé mit avoir
Übung zur Wiederholung des Passé Composé mit avoir
Übung zur Wiederholung des Passé Composé mit avoir
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
pronoms objets, Objektpronomen
Einübung der indirekten Objektpronomen
pronoms objets, Objektpronomen
Einübung der indirekten Objektpronomen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 15 min
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Tandemübung zur Einübung der Formen des passé composé
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Tandemübung zur Einübung der Formen des passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
117 KB
Methode: induktive Grammatik
discours indirect, indirekte Frage, Le discours indirect / l'interrogation indirecte
discours indirect, indirekte Frage, Le discours indirect / l'interrogation indirecte
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Methode: Induktive Grammatik - le discours indirect
discours indirect, Grammatik, Indirekte Rede, Le discours indirect
discours indirect, Grammatik, Indirekte Rede, Le discours indirect
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Produktorientiertes Arbeiten
, Film, Schüleraustausch
Die SchülerInnen erstellen in Partnerarbeit Kurzfilme für ihre Austauschpartner, um sich selbst, ihre Interessen und u.U. ihre Familie und Freunde vorstellen. Selbst wenn nicht alle Lerner am Austausch teilnehmen, ist dieses Projekt sehr motivierend.
, Film, Schüleraustausch
Die SchülerInnen erstellen in Partnerarbeit Kurzfilme für ihre Austauschpartner, um sich selbst, ihre Interessen und u.U. ihre Familie und Freunde vorstellen. Selbst wenn nicht alle Lerner am Austausch teilnehmen, ist dieses Projekt sehr motivierend.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Fehlersuche
, Fehleranalyse, Fehlersuche
typische, wiederkehrende Fehler in der Klassenarbeit nach Unité, À plus 2
, Fehleranalyse, Fehlersuche
typische, wiederkehrende Fehler in der Klassenarbeit nach Unité, À plus 2
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Einführung des passé composé mit être, lehrbuchunabhängig
, Grammatik: Zeiten
induktive Einführung , lehrbuchunabhängig, anhand einer Postkarte soll die Bildung erschlossen werden, hat gut funktioniert; orientiert an A plus 2
, Grammatik: Zeiten
induktive Einführung , lehrbuchunabhängig, anhand einer Postkarte soll die Bildung erschlossen werden, hat gut funktioniert; orientiert an A plus 2
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Spiele
Bei diesem Spiel erhält jeder Schüler einen Auftrag, den er erst erfüllen darf, sobald ein anderer Schüler ihm einen Anstoß dazu gibt (vgl. Total Physical Response). Dieses Spiel fordert viel Bewegung im Klassenzimmer und sorgt auch für viel Spaß.
Bei diesem Spiel erhält jeder Schüler einen Auftrag, den er erst erfüllen darf, sobald ein anderer Schüler ihm einen Anstoß dazu gibt (vgl. Total Physical Response). Dieses Spiel fordert viel Bewegung im Klassenzimmer und sorgt auch für viel Spaß.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Arbeitszeit: 67 min
, le système scolaire, Schule / Tagesablauf, système scolaire français, Wortschatzarbeit
la différence entre le système scolaire en France et en Allemagne
, le système scolaire, Schule / Tagesablauf, système scolaire français, Wortschatzarbeit
la différence entre le système scolaire en France et en Allemagne
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
508 KB
Methode: Verkaufsgespräch - Arbeitszeit: 67 min
, Au supermarché, Dialogisches Sprechen, Rollensimulation
Unité 4 - Fou de cuisine (Découvertes 2 série jaune)
, Au supermarché, Dialogisches Sprechen, Rollensimulation
Unité 4 - Fou de cuisine (Découvertes 2 série jaune)
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, couleurs, Farben, Kleidung, vêtements
À plus 2 - nouvelle édition - Unité 3 - Mon monde à moi - Kreuzworträtsel auf Französisch - Kleidung - Farbe - Aktivitäten
, couleurs, Farben, Kleidung, vêtements
À plus 2 - nouvelle édition - Unité 3 - Mon monde à moi - Kreuzworträtsel auf Französisch - Kleidung - Farbe - Aktivitäten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Mettre la table
Wortschatz A table
Wortschatz A table
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB
aliments, Cuisine, marché, supermarché
Lebensmittel, Wortschatzarbeit
Lebensmittel, Wortschatzarbeit