Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
89 KB
Lehrprobe Zu jedem Baum gehören ein Blatt und eine Frucht – Wir ordnen und benennen die Blätter und Früchte von unterschiedlichen Bäumen (Eiche, Linde, Buche und Ahorn). Zu diesem Entwurf habe ich eine Sachanalyse geschrieben.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
76 KB
Lehrprobe Die Schüler sollen die Tulpe als Zwiebelgewächs kennenlernen und die Teile der Tulpe selbst benennen können.
Sachunterricht Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
691 KB
Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Kartoffel, in der v.a. die Knolle an sich im Vordergrund steht. Die SuS erhalten die Möglichkeit an verschiedenen Stationen die Kartoffelknolle handlungsornientiert zu erfahren.
Note FL: 2,0
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Lehrprobe Thema der Einheit: Frühblüher
Thema der Stunde: Steckbriefe erstellen
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Lehrprobe Brücken bauen - jahrgangsübergreifend Kl. 1,2,3
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Lehrprobe „Rund um den Magneten“ – Eine Unterrichtsreihe zur handlungsorientierten Auseinandersetzung mit dem Phänomen „Magnetismus“.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
54 KB
Eine ausgearbeitete Unterrichtsstunde (empfohlen es als Doppelstunde durchzuführen) im Fach Sachunterricht in einer 2. Klasse zum Thema Sinne, hier "Riechen". Anbei Teilkompetenzen und Arbeitsblätter!
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Lehrprobe Auf den Wurm gekommen - „Können Regenwürmer riechen?“ – Handlungsorientierte Erforschung der olfaktorischen Sinnesleitung eines Regenwurms mit dem Ziel, die Reaktion auf starke Gerüche herauszuarbeiten.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
480 KB
Es handelt sich um eine handlungsorientierte Unterrichtsstunde zum Thema Schwimmen und Sinken (die Form eines Schiffes wurde mittels Knetmasse nachgebildet)
Sachunterricht Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
2,28 MB
Lehrprobe Mülltrennung
Die SuS trennen grünen, gelben und schwarzen Müll.
In der Arbeit befinden sich mehrere Fotos von Müllstücken.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zum Bau von Brücken unter Berücksichtigung von Stabilitätskriterien - "stabiles Bauen mit Papier"
Sachunterricht Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
4,00 MB
Schwimmen und sinken – Die SuS überprüfen Gegenstände und Materialien aus ihrer Lebenswelt auf ihre Schwimmfähigkeit.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Lehrprobe Giraffensprache zur Konfliktlösung - jahrgangsübergreifend Kl. 1,2,3
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Lehrprobe Im Zusammenhang mit der Unterrichtsreihe "Luft ist nicht nichts" erprobten die Schüler/innen einer jahrgangsübergreifenden Schuleingangsklasse das Phänomen "Luft bremst" in einer Stationsarbeit in der Turnhalle.
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Lehrprobe „Bienenhonig“ - Ein Stationslauf rund um das Bienenprodukt Honig, bei dem sich die Kinder zum einen vertiefend mit der Thematik des Honigs als natürliche Nahrung der Bienen und als von den Menschen verarbeitetes Lebensmittel befassen sollen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Lehrprobe „Riechen“ – Gezielter Einsatz des Geruchssinns durch ein Riechmemory mit anschließender Partnerarbeit zur Förderung der olfaktorischen Wahrnehmungsfähigkeit und der Kooperationsfähigkeit
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Hessen
109 KB
Lehrprobe Einführungsstunde zum Thema "Schwimmen und Sinken"
"Was schwimmt und was sinkt?"
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Hessen
94 KB
Lehrprobe Einführungsstunde Thema "Magnetismus"
"Welche Dinge zieht ein Magnet an?"
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Niedersachsen
65 KB
Lehrprobe Eine experimentelle Auseinandersetzung mit dem Phänomen „Licht und Schatten“: Schatten - einmal groß, einmal klein
Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Lehrprobe Die SuS sortieren und ordnen (Methode) gemeinsam die mitgebrachten Nahrungsmittel nach Art des Futters (Körner, Nüsse, Obst) und nach Eignung als Futtermittel, um sich anschließend handelnd (Organisation) mit ihrem Wissen auseinanderzusetzen, indem sie ...