Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
26 KB
Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Verschiebung
Einstieg in die Verschiebung der Normalparabel in x-Richtung mit Hilfe von GeoGebra
Einstieg in die Verschiebung der Normalparabel in x-Richtung mit Hilfe von GeoGebra
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
26 KB
Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Verschiebung
Einführung, in der die Schüler mit GeoGebra die Verschiebung in y-Richtung erforschen
Einführung, in der die Schüler mit GeoGebra die Verschiebung in y-Richtung erforschen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
384 KB
Parabel, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Stauchung, Streckung
Durch Betrachtung verschiedener Funktionen erkennen die Schüler Gemeinsamkeiten und Unterschiede abhängig von dem Faktor a.
Durch Betrachtung verschiedener Funktionen erkennen die Schüler Gemeinsamkeiten und Unterschiede abhängig von dem Faktor a.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
286 KB
Normalparabel, Parabeln, Quadratfunktion, Quadratische Funktionen
Einführung in quadratische Funktionen und Parabeln durch einen Vergleich von Wertetabellen und Graphen von linearen und quadratischen Funktionen. Ausgehend von hier können Quadratfunktion und Normalparabel definiert werden.
Einführung in quadratische Funktionen und Parabeln durch einen Vergleich von Wertetabellen und Graphen von linearen und quadratischen Funktionen. Ausgehend von hier können Quadratfunktion und Normalparabel definiert werden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
340 KB
Parabel, Scheitelform, Funktionsgleichung, Scheitelpunkt, Graph, Verschiebung der Normalparabel
Es soll jeweils die Funktionsgleichung für enge bzw. weite Parabeln, für verschobene Normalparabeln in y- und x-Richtung sowie beliebige Verschiebung von (Normal-)Parabeln zu vorgegebenen gezeichneten Graphen angegeben werden.
Es soll jeweils die Funktionsgleichung für enge bzw. weite Parabeln, für verschobene Normalparabeln in y- und x-Richtung sowie beliebige Verschiebung von (Normal-)Parabeln zu vorgegebenen gezeichneten Graphen angegeben werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
445 KB
Normalparabel, Verschiebung
Kleinschrittiges Arbeitsblatt zur Entdeckung der Verschiebung der Normalparabel in Richtung der x-Achse
Kleinschrittiges Arbeitsblatt zur Entdeckung der Verschiebung der Normalparabel in Richtung der x-Achse
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
427 KB
Normalparabel, Verschiebung von Graphen
Kleinschrittiges Arbeitsblatt zur Entdeckung der Verschiebung der Normalparabel in y-Richtung
Kleinschrittiges Arbeitsblatt zur Entdeckung der Verschiebung der Normalparabel in y-Richtung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Normalparabel, Quadratische Funktionen
Ein möglichst kleinschrittig gestaltetes Arbeitsblatt zur Einführung in die Thematik der Normalparabel, mit Hilfe dessen die SuS die Eigenschaften der Normalparabel entdecken können.
Ein möglichst kleinschrittig gestaltetes Arbeitsblatt zur Einführung in die Thematik der Normalparabel, mit Hilfe dessen die SuS die Eigenschaften der Normalparabel entdecken können.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Methode: Wissensspeicher
, Ganzrationale Funktionen, Globalverlauf, Nullstellen, Symmetrie, Transformation, Vielfachheit von Nullstellen
Es handelt sich um einen Wissensspeicher für die SuS zur Definition, Symmetrie, Globalverlauf, Nullstellen und Transformation von ganzrationalen Funtkionen
, Ganzrationale Funktionen, Globalverlauf, Nullstellen, Symmetrie, Transformation, Vielfachheit von Nullstellen
Es handelt sich um einen Wissensspeicher für die SuS zur Definition, Symmetrie, Globalverlauf, Nullstellen und Transformation von ganzrationalen Funtkionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Modellieren, Regression, Riesenrad, Sinus, Sinusfunktion
Im Dokument befinden sich zwei Aufgaben zur Modellierung mit Sinusfunktionen am Beispiel eines Riesenrades.
Im Dokument befinden sich zwei Aufgaben zur Modellierung mit Sinusfunktionen am Beispiel eines Riesenrades.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt, Scheitelpunktform
Es wird der Scheitelpunkt mit Hilfe der quadratischen Ergänzung berechnet. Außerdem soll zu einer gegebenen Scheitelpunktform der Scheitelpunkt angegeben werden und umgekehrt.
Es wird der Scheitelpunkt mit Hilfe der quadratischen Ergänzung berechnet. Außerdem soll zu einer gegebenen Scheitelpunktform der Scheitelpunkt angegeben werden und umgekehrt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
95 KB
Mathematisches Grundwissen
Es werden die Binomischen vorwärts und rückwärts angewendet. Außerdem werden die Binomischen Formeln ergänzt.
Es werden die Binomischen vorwärts und rückwärts angewendet. Außerdem werden die Binomischen Formeln ergänzt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Einführung, Exponentialfunktion, Funktionen, Mathematik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes werden die Eigenschaften der Exponentialfunktionen eingeführt.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes werden die Eigenschaften der Exponentialfunktionen eingeführt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Einführung, Exponentialfunktion, Funktionen, Mathematik, Sachbezogene Mathematik
Mithilfe dieses Arbeitsblattes werden Exponentialfunktionen realitätsnah in der EF am Gymnasium eingeführt.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes werden Exponentialfunktionen realitätsnah in der EF am Gymnasium eingeführt.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Funktion, Funktionen, Ganzrationale Funktion, Ganzrationale Funktionen, Streckung, Transformation
In diesem Arbeitsblatt werden Streckungen von ganzrationalen Funktionen in Richtung der x-Achse eingeführt. Die Verschiebungen entlang der Koordinatenachsen sowie die Streckungen in Richtung der y-Achse wurden bereits eingeführt.
In diesem Arbeitsblatt werden Streckungen von ganzrationalen Funktionen in Richtung der x-Achse eingeführt. Die Verschiebungen entlang der Koordinatenachsen sowie die Streckungen in Richtung der y-Achse wurden bereits eingeführt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Satz des Pythagoras
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Es wird jeweils die Raumdiagonale des Würfels und des Quaders berechnet sowie aus speziellen Angaben die Kantenlänge des Würfels und das Volumen des Quaders
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Geradengleichung, Lineare Funktionen, Punktprobe
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Aufgabenset
, Ausklammern, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Substitution
Aufgabenset mit steigender Schwierigkeit und Öffnung der Aufgaben, mit Hilfekarten und Einbindung einer Learning App
, Ausklammern, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Substitution
Aufgabenset mit steigender Schwierigkeit und Öffnung der Aufgaben, mit Hilfekarten und Einbindung einer Learning App
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Additionsverfahren
, Additionsverfahren
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,32 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Strahlensätze
, Strahlensätze
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch