Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Ganze Zahlen, Koordinatensystem
AB zur Einführung des erweiterten Koordinatensystems
AB zur Einführung des erweiterten Koordinatensystems
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
200 KB
5. Klasse, Primzahlen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Anteile, Bruchstreifen, Brüche
Visualisierung von Anteilen mit Hilfe von Bruchstreifen
Visualisierung von Anteilen mit Hilfe von Bruchstreifen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Körper, Volumen, Volumenberechnung
Volumen berechnen von zusammengesetzten Körpern. Verfahren: Zerlegung in Teilkörper bzw. Ergänzung
Volumen berechnen von zusammengesetzten Körpern. Verfahren: Zerlegung in Teilkörper bzw. Ergänzung
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Ergänzung, Flächenberechnung
Alternativ zur Flächenberechnung durch Zerlegung wird hier die Flächenberechnung durch Ergänzung veranschaulicht.
Alternativ zur Flächenberechnung durch Zerlegung wird hier die Flächenberechnung durch Ergänzung veranschaulicht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Flächenberechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
415 KB
Rauminhalt eines Quaders, Quader, Rauminhalt eines Quaders, Rauminhalt und Oberfläche von Würfel und Quader, Volume Quader
Volumen eines Quaders - Einführung über das Abzählen von Einheitswürfeln der Größe 1 Kubikzentimeter bzw. das Befüllen von Quadern mit diesen Würfeln.
Volumen eines Quaders - Einführung über das Abzählen von Einheitswürfeln der Größe 1 Kubikzentimeter bzw. das Befüllen von Quadern mit diesen Würfeln.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
458 KB
Volumeneinheiten, Volumeneinheiten
umrechnen und Volumeneinheiten von Flüssigkeiten über das zählen von Einheitswürfeln hin zu Volumeneinheiten
umrechnen und Volumeneinheiten von Flüssigkeiten über das zählen von Einheitswürfeln hin zu Volumeneinheiten
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
Rauminhalt, Volumen vergleichen und messen
Volumen vergleichen und messen über Einheitswürfel und Würfelgrößen
Volumen vergleichen und messen über Einheitswürfel und Würfelgrößen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Oberflächeninhalt, Netz, Oberflächeninhalt 6.Klasse, Oberflächeninhalt Prisma
Oberflächeninhalt des Prismas über den Umfang der Grundfläche mit einem Beispiel
Oberflächeninhalt des Prismas über den Umfang der Grundfläche mit einem Beispiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
436 KB
Netz, Oberflächeninhalt, Netz, Oberflächeninhalt, Prisma, Pyramide
Einführung Netz und Oberflächeninhalt von Prisma und Pyramide mit Übungen auf der Rückseite
Einführung Netz und Oberflächeninhalt von Prisma und Pyramide mit Übungen auf der Rückseite
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapezes, Mittellinie Trapez, Trapez
des Trapezes über die Mittellinie als weiterer Zugang neben dem über das Parallelogramm.
des Trapezes über die Mittellinie als weiterer Zugang neben dem über das Parallelogramm.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Flächeninhalt, Flächeninhalt des Trapez
Hinführung zur Flächeninhaltsformel des Trapezes über den Flächeninhalt von einem Parallelogramm
Hinführung zur Flächeninhaltsformel des Trapezes über den Flächeninhalt von einem Parallelogramm
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Einstieg
, Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
, Figuren, Figurencharakterisierung, Geometrie, Quadrat, Rechteck
Dieses AB enthält eine Folie und ein AB für die SuS. Mittels der Folie wird eine Stundenfrage formuliert. Anhand des AB erarbeiten die SuS die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den zwei Figuren.
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Figurencharakterisierung, Vielecke, Vierecke
Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung. Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Dieses AB dient als Wiederholung der Figuren und ihren Eigenschaften, als auch als Sicherung. Die SuS müssen selber die jeweilige Figur zeichnen als auch die jeweiligen Eigenschaften nennen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,14 MB
Methode: T-P-S - Arbeitszeit: 20 min
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Gleichnamige Brüche
Selbsterkundungsblatt
, Addition und Subtraktion von Brüchen, Brüche, Gleichnamige Brüche
Selbsterkundungsblatt
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
44 KB
Methode: Selbsttest - Arbeitszeit: 15 min
, Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant
Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen Einträge werden automatisch überprüft
, Koordinaten Abszisse Ordinate Koordinatensystem 1. Quadrant
Koordinaten für gegebene Punkte in Rechenblatt eintragen Einträge werden automatisch überprüft
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Addition, schriftliche Division, schriftliche Multiplikation, schriftliche Subtraktion, Schriftliches Rechnen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
2,03 MB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
, Erwartungen, feedback
Selbstgedoodelter Feedbackbogen zu den Erwartungen, Erfahrungen, Wünschen im Mathematikunterricht. Einsetzbar zum Kennenlernen einer neuen Lerngruppe oder zwischendurch
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Achsensymmetrie, Koordinatensystem, Symmetrie, Unterrichstentwurf
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Hilfekarten hab ich übereinander im Klassenraum mehrmals verteilt und wurde von den S* rege genutzt (auch weil Aufgabenstellung zu offen und kompliziert formuliert)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch