Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
101 KB
Rechnen bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren bis zur 10 und dann weiter, Subtrahieren, Zahlenraum bis 20
Zahlenmauern, Aufgabenfamilien use.
Zahlenmauern, Aufgabenfamilien use.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
50 KB
4.Klasse, mathe, Stellenwertsystem, Stellenwerttafel, Zahlenkarten, Zahlenraum bis eine Million, Zahlenraumerweiterung
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Die Kinder legen sich gegenseitig die Zahlenkarten und lösen dabei die Aufgaben. Beim handelnden Untersuchen der großen Zahlen erkennen sie den Aufbau der großen Zahlen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
557 KB
Methode: Wiederholung und Vertiefung / Grundrechenarten, Sachrechnen, Geometrie - Arbeitszeit: 60 min
, Grundrechenarten, Leistungskontrolle, Mathematik Kl. 3, Mathematik Kl. 4 Schuljahresbeginn, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Zahlenraum bis 1000
Kompetenzbereiche: Zahlen + Operationen (Whlg. der Grundrechenarten im ZR bis 1000), Größen + Messen (Sachaufgabe), Raum + Form bzw. Muster + Strukturen (Freihandzeichnen, Würfelgebäude)
, Grundrechenarten, Leistungskontrolle, Mathematik Kl. 3, Mathematik Kl. 4 Schuljahresbeginn, Sachaufgaben (Anwendung der vier Grundrechenarten, Größen), Zahlenraum bis 1000
Kompetenzbereiche: Zahlen + Operationen (Whlg. der Grundrechenarten im ZR bis 1000), Größen + Messen (Sachaufgabe), Raum + Form bzw. Muster + Strukturen (Freihandzeichnen, Würfelgebäude)
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Niedersachsen
318 KB
Methode: spielerische Übung - Arbeitszeit: 10 min
, Zahlzerlegung
Einzelarbeit, man würfelt mit einem Würfel und trägt in eine Haushälfte die gewürfelte Punktzahl ein. In die nebenstehende Haushälfte werden die fehlenden Punkte zur 6 gemalt. Diff: statt Würfelpunkte zu malen können die Kinder die Zahlen eintragen
, Zahlzerlegung
Einzelarbeit, man würfelt mit einem Würfel und trägt in eine Haushälfte die gewürfelte Punktzahl ein. In die nebenstehende Haushälfte werden die fehlenden Punkte zur 6 gemalt. Diff: statt Würfelpunkte zu malen können die Kinder die Zahlen eintragen
Mathematik Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
55 KB
Methode: Handlungsorient mit großen Zahlen umgehen. Partnerarbeit, Kleingruppenarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
, Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Partnerarbeit, große Zahlen lesen und schreiben, Kombinatorik.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Längen, Meter, Schätzen
Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
, Längen, Meter, Schätzen
Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Schrittweise, Subtraktion, Wiederholung
, Schrittweise, Subtraktion, Wiederholung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
, Soma Würfel, Würfel, Würfelgebäude
Soma Würfel kennenlernen, UB Stunde mit Baudiktaten in PA, Einsetzung de Lage Begriffe, Wortfeld anlegen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
3,51 MB
Würfelgebäude, Würfelgebäuden
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Berlin
142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Größen und Messen, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe Die SuS konstruieren die Verpackung für unterschiedlich große Quader und erarbeiten auf diese Weise die Formel für die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders.
, Größen und Messen, Oberflächeninhalt, Quader
Lehrprobe Die SuS konstruieren die Verpackung für unterschiedlich große Quader und erarbeiten auf diese Weise die Formel für die Berechnung des Oberflächeninhalts eines Quaders.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
100 KB
Methode: Test
, Test Winkel
Kurzarbeit zum Thema Winkel. Definition, Begriffe, Zeichnen u.a. überstupmpfer Winkel.
, Test Winkel
Kurzarbeit zum Thema Winkel. Definition, Begriffe, Zeichnen u.a. überstupmpfer Winkel.
Mathematik Kl. 6, Grundschule, Brandenburg
177 KB
Methode: Test
, Test Winkel
Kurzarbeit zum Thema Winkel. Definition, Begriffe, Zeichnen u.a. überstupmpfer Winkel.
, Test Winkel
Kurzarbeit zum Thema Winkel. Definition, Begriffe, Zeichnen u.a. überstupmpfer Winkel.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,90 MB
Experiment, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Lehrprobe Wahrscheinlichkeiten sprachlich kennzeichnen - Argumentieren: Zu Wahrscheinlichkeiten beim Wurf von zwei Würfeln Vermutungen entwickeln, Versuchsergebnisse anhand gegebener Muster protokollieren und beschreiben, Begründungen suchen und nachvollziehen
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
3,18 MB
Kooperation, Ringen und Raufen, Vertrauen
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtseinheit "wir ringen und raufen regelgerecht und fair miteinander" wird in der 3. Stunde der Einheit der Fokus auf das Vertrauen zum Partner gelegt. Die Einheit hat das Rahmenthema Piraten, die neue Herausforderungen lösen.
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtseinheit "wir ringen und raufen regelgerecht und fair miteinander" wird in der 3. Stunde der Einheit der Fokus auf das Vertrauen zum Partner gelegt. Die Einheit hat das Rahmenthema Piraten, die neue Herausforderungen lösen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
342 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
, Hohlmaße
Zwei Arbeitsblätter mit Lösungen zu Litern und Millilitern
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
11 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
, Flächeninhalt, Umfang
Zur Sicherung und Orientierung der Berechnung des Umfangs und Flächeninhalts
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kombinatorik
Kombinatorik mit vierfarbigen Häusern und Dächern (Dopplung nicht zugelassen)
, Kombinatorik
Kombinatorik mit vierfarbigen Häusern und Dächern (Dopplung nicht zugelassen)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kombinatorik
Kombinatorik mit vierfarbigen Häusern und Dächern (Dopplung zugelassen)
, Kombinatorik
Kombinatorik mit vierfarbigen Häusern und Dächern (Dopplung zugelassen)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
22 KB
Methode: systematisches Probieren - Arbeitszeit: 20 min
, Kombinatorik
SuS sollen die Eistüten und -sorten ausschneiden und alle Kombinationsmöglichkeiten ohne Dopplung herausfinden.
, Kombinatorik
SuS sollen die Eistüten und -sorten ausschneiden und alle Kombinationsmöglichkeiten ohne Dopplung herausfinden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
10 KB
Glücksrad, Wahrscheinlichkeit, Zufall
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können die Kinder eigene Glücksräder und passende Gewinnregeln entwerfen und diese anschließend an einem Wahrscheinlichkeitsstreifen verorten.
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes können die Kinder eigene Glücksräder und passende Gewinnregeln entwerfen und diese anschließend an einem Wahrscheinlichkeitsstreifen verorten.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
7470 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- weiter »