Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: Mikroskopieren
, Deplasmolyse, Mikroskopieren, Plasmolyse, Zwiebel
Mirkoskopieranleitung + Arbeitsaufträge zur Betrachtung, Zeichnung und Erklärung
, Deplasmolyse, Mikroskopieren, Plasmolyse, Zwiebel
Mirkoskopieranleitung + Arbeitsaufträge zur Betrachtung, Zeichnung und Erklärung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Biomembran, Diffusion, Membrantransport
Aufgaben zu Grundlagen und Details von Transportporzessen durch die Biomembran
Aufgaben zu Grundlagen und Details von Transportporzessen durch die Biomembran
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
642 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Dialyse, EF, Lehrprobe, Osmose, Schülerexperiment
Lehrprobe Experiment zum Thema Osmose in der EF mittels Dialyseschlauch.
, Dialyse, EF, Lehrprobe, Osmose, Schülerexperiment
Lehrprobe Experiment zum Thema Osmose in der EF mittels Dialyseschlauch.
Biologie Kl. 10, Realschule, Bremen
140 KB
Ressourcen und ihre Nutzung
Lehrprobe Verschmutzung der Plastikmeere
Lehrprobe Verschmutzung der Plastikmeere
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,29 MB
Methode: Stationsarbeit - Partnerarbei - Arbeitszeit: 60 min
, Chromosomenmutationen, Genetik, Genmutation, Genommutationen, Mukoviszidose, Mutation, Mutationstypen, Trisomie 21, William Beuren Syndrom
Anhand von 4 vers. Stationen werden drei Mutationstypen erarbeitet und vers. Krankheiten und ihre Ursachen (z.B. Trisomie 21) kennengelernt.
, Chromosomenmutationen, Genetik, Genmutation, Genommutationen, Mukoviszidose, Mutation, Mutationstypen, Trisomie 21, William Beuren Syndrom
Anhand von 4 vers. Stationen werden drei Mutationstypen erarbeitet und vers. Krankheiten und ihre Ursachen (z.B. Trisomie 21) kennengelernt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Methode: Modellbau und Reflexion - Arbeitszeit: 60 min
, 3' und 5' Ende, Reflexion eines Modells, Strukturmodell DNA, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch DNA-Aufbau: Ein molekulares Puzzlespiel - Die Entwicklung eines Strukturmodells zur Erarbeitung des DNA-Aufbaus nach Watson und Crick
, 3' und 5' Ende, Reflexion eines Modells, Strukturmodell DNA, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Unterrichtsbesuch DNA-Aufbau: Ein molekulares Puzzlespiel - Die Entwicklung eines Strukturmodells zur Erarbeitung des DNA-Aufbaus nach Watson und Crick
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Methode: Stationen
, Zellzyklus
Die einzelnen Phasen des Zellzyklus hängen als Stationen im Raum. Mit Hilfe eines "Laufzettels" erarbeiten die Schüler_Innen diese im Verlauf der Stunde selbständig.
, Zellzyklus
Die einzelnen Phasen des Zellzyklus hängen als Stationen im Raum. Mit Hilfe eines "Laufzettels" erarbeiten die Schüler_Innen diese im Verlauf der Stunde selbständig.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB
Klausur Zelle Biologie Biomembran Zellbiologie Diffusion Osmose Plasmolyse Deplasmolyse
Aufbau / Funktion der Biomembran, Diffusion / Osmose, Plasmolyse / Deplasmolyse
Aufbau / Funktion der Biomembran, Diffusion / Osmose, Plasmolyse / Deplasmolyse
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
409 KB
Gregor Mendel Klassische Genetik 10 Mendel'sche Regeln Blutgruppen Vererbung Biologie
Die Klausur umfasst die 1. und 2. MENDEL'sche Regel und die Vererbung von Blutgruppen.
Die Klausur umfasst die 1. und 2. MENDEL'sche Regel und die Vererbung von Blutgruppen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
226 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Mendel, Vererbung
Das Arbeitsblatt beinhaltet Informationstexte zu den Mendelschen Regeln 1 und 2 und einige Aufgaben, um das grobe Verständnis und die Fachbegriffe zu sichern.
, Mendel, Vererbung
Das Arbeitsblatt beinhaltet Informationstexte zu den Mendelschen Regeln 1 und 2 und einige Aufgaben, um das grobe Verständnis und die Fachbegriffe zu sichern.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
633 KB
Immunabwehr, unspezifisch
modellbasierte Erarbeitung der unspezifischen Immunabwehr in Partnerarbeit
modellbasierte Erarbeitung der unspezifischen Immunabwehr in Partnerarbeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
88 KB
Methode: LEK zum Thema Genetik in der 10. Klasse
, Biologie, Genetik, gymnasium, Stammbaum, Vergleich
, Biologie, Genetik, gymnasium, Stammbaum, Vergleich
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
675 KB
Methode: Online- und Präsenzunterricht
, Enzymatik, Enzyme, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerversuch, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Die stark differenzierende Unterrichtsstunde zielt auf die Förderung der Erkenntnisgewinnung im Rahmen eines hypothetisch deduktiven Ansatzes. Die Schüler*innen setzen sich mit der Planung eines Versuchs auseinander.
, Enzymatik, Enzyme, Naturwissenschaftlicher Erkenntnisweg, Schülerversuch, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Die stark differenzierende Unterrichtsstunde zielt auf die Förderung der Erkenntnisgewinnung im Rahmen eines hypothetisch deduktiven Ansatzes. Die Schüler*innen setzen sich mit der Planung eines Versuchs auseinander.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
935 KB
Evolution, natürliche Selektion
Die natürliche Selektion wird anhand des Beispiels der Ameisenspringspinne erarbeitet.
Die natürliche Selektion wird anhand des Beispiels der Ameisenspringspinne erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
959 KB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, Genetik, lernlandkarte, Molekulargenetik, Moleküle, Zellkern
Lernlandkarte für die wesentlichen Themen, Lerninhalte und Methoden der Unterrichsreihe.
, Advance Organizer, Genetik, lernlandkarte, Molekulargenetik, Moleküle, Zellkern
Lernlandkarte für die wesentlichen Themen, Lerninhalte und Methoden der Unterrichsreihe.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
526 KB
Mikroskopieren Paprika
Lehrprobe Es werden Paprikaepidermiszellen mikroskopiert. der Fokus liegt auf dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg und dem Arbeiten mit dem Mikroskop.
Lehrprobe Es werden Paprikaepidermiszellen mikroskopiert. der Fokus liegt auf dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg und dem Arbeiten mit dem Mikroskop.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
77 KB
Methode: Bewertungsbogen Lernvideo
, Bewertungsbogen, Lernvideo, Video
DieserBewertungsbogen eignet sich um Lernvideos fair und transparent für die Schüler:innen zu bewerten.
, Bewertungsbogen, Lernvideo, Video
DieserBewertungsbogen eignet sich um Lernvideos fair und transparent für die Schüler:innen zu bewerten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,18 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, abiotischer Faktor Temperatur, homoitherm, poikilotherm, RGT-Regel
Anhand eines Experiments wird der abiotische Faktor Temperatur bearbeitet. Begriffe wie Toleranzkurve, poikilotherm, homoitherm und die RGT-Regel können mit Hilfe des Experiments erarbeitet werden.
, abiotischer Faktor Temperatur, homoitherm, poikilotherm, RGT-Regel
Anhand eines Experiments wird der abiotische Faktor Temperatur bearbeitet. Begriffe wie Toleranzkurve, poikilotherm, homoitherm und die RGT-Regel können mit Hilfe des Experiments erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie