Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,24 MB
Bestandteile von Blütenpflanzen, Blatt, Blüte, Spross, Wurzel
Lehrprobe SuS identifizieren Bestandteile von Blütenpflanzen an 3 Zierpflanzenarten und ordnen sie auf Schablone
Lehrprobe SuS identifizieren Bestandteile von Blütenpflanzen an 3 Zierpflanzenarten und ordnen sie auf Schablone
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,23 MB
Bodenhaltung, Hühnerei, Hühnerhaltung, Infotext, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe SuS erarbeiten Unterschiede der Haltungsformen von Hühnern
Lehrprobe SuS erarbeiten Unterschiede der Haltungsformen von Hühnern
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Atmung, Gausaustausch, Lunge, Lungenbläschen
Erprobung von Modellkritik anhand der praktischen Erarbeitung eines Funktionsmodells zur Bauchatmung
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,52 MB
Atmung, Modellkritik, Unterrichtsbesuch, Zwerchfell
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
266 KB
brennen, Brennhaare
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Haustiere, Heim- und Nutztier, Nutztiere
Arbeitsblatt zur Einführung vom Thema Nutz- und Heimtieren in der Klasse 5
Arbeitsblatt zur Einführung vom Thema Nutz- und Heimtieren in der Klasse 5
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Aufbau Blüte, Blüte, Grundorgane Blütenpflanzen
Die SuS können mithilfe des Arbeitsblattes die Tulpenblüte untersuchen.
Die SuS können mithilfe des Arbeitsblattes die Tulpenblüte untersuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt den Aufbau der Blüte und die Funktion der jeweiligen Bestandteile erarbeiten.
Die SuS können mit dem Arbeitsblatt den Aufbau der Blüte und die Funktion der jeweiligen Bestandteile erarbeiten.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Hund, Kennzeichen des Lebendigen
- Kennzeichen des Lebendigen - Hund
- Kennzeichen des Lebendigen - Hund
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
541 KB
Methode: Fachbegriff Wiederkäuen erklären und die Verdauungsorgane des Rinds benennen. … den Weg der Nahrung durch den Körper des Rindes beschreiben. - Arbeitszeit: 45 min
, RIND WIEDERKAUER, Stoffumwandlung
Lehrprobe Fachbegriff Wiederkäuen erklären und die Verdauungsorgane des Rinds benennen. … den Weg der Nahrung durch den Körper des Rindes beschreiben.
, RIND WIEDERKAUER, Stoffumwandlung
Lehrprobe Fachbegriff Wiederkäuen erklären und die Verdauungsorgane des Rinds benennen. … den Weg der Nahrung durch den Körper des Rindes beschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
581 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassung im Körperbau, Fliegen, Vögel
Lehrprobe In dem Entwurf wird behandelt, welche Anpassungen die Vögel an den Lebensraum Luft haben.
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassung im Körperbau, Fliegen, Vögel
Lehrprobe In dem Entwurf wird behandelt, welche Anpassungen die Vögel an den Lebensraum Luft haben.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
Methode: Steckbrief - Arbeitszeit: 60 min
, Bankivahuhn, Haushuhn
Steckbrief Bankivahuhn und Haushuhn als Grundlage für das Partner:innenpuzzle
, Bankivahuhn, Haushuhn
Steckbrief Bankivahuhn und Haushuhn als Grundlage für das Partner:innenpuzzle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ökologische Hühnerhaltung
Warum gibt es nicht nur die ökologische Haltung als hühnerfreundlichste Haltungsform? – Gegenüberstellen von Vor- und Nachteilen der ökologischen Haltung in deiner Tabelle.
, Ökologische Hühnerhaltung
Warum gibt es nicht nur die ökologische Haltung als hühnerfreundlichste Haltungsform? – Gegenüberstellen von Vor- und Nachteilen der ökologischen Haltung in deiner Tabelle.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Vier Haltungsformen_Hühner_Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung
Verschiedene Haltungsformen für Legehennen (ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung) hinsichtlich des Platzangebots und der Möglichkeit zur natürlichen Verhaltensäußerungen vergleichen
, ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung
Verschiedene Haltungsformen für Legehennen (ökologische Haltung, Freilandhaltung, Bodenhaltung, Käfighaltung) hinsichtlich des Platzangebots und der Möglichkeit zur natürlichen Verhaltensäußerungen vergleichen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Kollaboratives Lernen - Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Eidechse, Lebensraum, Lebensweise, Reptilien, Zauneidechse
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Anpassungen der Zauneidechse mit dem Buch (Bioskop 1) und entwickeln aus ihren Erkenntnissen ein Terrarium, welches den Lebensbedingungen der Art entspricht
, Biologie, Eidechse, Lebensraum, Lebensweise, Reptilien, Zauneidechse
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig verschiedene Anpassungen der Zauneidechse mit dem Buch (Bioskop 1) und entwickeln aus ihren Erkenntnissen ein Terrarium, welches den Lebensbedingungen der Art entspricht
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Unterrichtsbesuch Schülerexperiment Klasse 5: Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf?
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,16 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, Federn, Modellexperiment, Vogel, Vögel, Watte, Winter, Wärme, Wärmeisolation
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch Kl. 5; Die SuS entwickeln zur Fragestellung "Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf" ein Modellexperiment, führen es durch und werten es aus. Federn ersetzt durch Baumwollwatte.
, Experiment, Federn, Modellexperiment, Vogel, Vögel, Watte, Winter, Wärme, Wärmeisolation
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Unterrichtsbesuch Kl. 5; Die SuS entwickeln zur Fragestellung "Warum plustert die Amsel im Winter ihr Federkleid auf" ein Modellexperiment, führen es durch und werten es aus. Federn ersetzt durch Baumwollwatte.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
953 KB
Methode: Kooperative Lernform, Partnerpuzzle
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassung im Körperbau, Körperbau und Lebensweise von Säugetiere, Robbe, Seehund
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch (BW, Gymnasium, Klasse 5, BNT)
, Anpassung an den Lebensraum, Anpassung im Körperbau, Körperbau und Lebensweise von Säugetiere, Robbe, Seehund
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch (BW, Gymnasium, Klasse 5, BNT)
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Nutztiere
Nutztiere - körperliche Merkmale im Vergleich
Nutztiere - körperliche Merkmale im Vergleich
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Blutkreislauf, Aufbau, Blut, Funktion, Herz
Der Aufbau des Herzens und seine Funktion
Der Aufbau des Herzens und seine Funktion
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
377 KB
Blutkreislauf, Bestandteile, Blut, Blutkörperchen, Funktionen
Zusammensetung und Bestandteile des Bluts
Zusammensetung und Bestandteile des Bluts
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie