Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Methode: digitaler Medien-UB - Arbeitszeit: 60 min
, Tropischer Regenwald, Ursachen, Waldzerstörung
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Entwurf um einen digitalen Medien-UB, welcher während der Coronakrise abgehalten worden ist. Inhaltlich ging es um die Ursachen der Regenwaldabholzung.
, Tropischer Regenwald, Ursachen, Waldzerstörung
Lehrprobe Es handelt sich bei diesem Entwurf um einen digitalen Medien-UB, welcher während der Coronakrise abgehalten worden ist. Inhaltlich ging es um die Ursachen der Regenwaldabholzung.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Methode: Einzelarbeit (Distanzlernen) - Arbeitszeit: 60 min
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Der Entwurf handelt über das Thema: Migrationsursachen anhand von Migrationsgeschichten. Im Zuge der Coronakrise wurde der UB als Distanzlernangebot durchgeführt.
, Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Der Entwurf handelt über das Thema: Migrationsursachen anhand von Migrationsgeschichten. Im Zuge der Coronakrise wurde der UB als Distanzlernangebot durchgeführt.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: Atlasarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Tropischer Regenwald
Die SuS sollten mithilfe der Atlanten die Verbreitung des tropischen Regenwaldes erarbeiten.
, Atlasarbeit, Tropischer Regenwald
Die SuS sollten mithilfe der Atlanten die Verbreitung des tropischen Regenwaldes erarbeiten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Einwohnerzahl, Europa
Die SuS sollten die Einwohnerzahlen deutscher Städte und der verschiedener Länder Europas (Stand 2018) der Reihenfolge nach tabellarisch auflisten.
, Deutschland, Einwohnerzahl, Europa
Die SuS sollten die Einwohnerzahlen deutscher Städte und der verschiedener Länder Europas (Stand 2018) der Reihenfolge nach tabellarisch auflisten.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Stichpunktartige Auflistung relevanter Inhalte zum selbstständigen Wiederholen
, Checkliste, Glossar, Mittlerer Abschluss, Wiederholung 10. Klasse
Eine stichpunktartige Liste mit relevanten Fachbegriffen, Modellen, Indikatoren und ähnlichem zur selbstständigen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und zum Wiederholen der behandelten Inhalte aus TERRA Erdkunde 3 Differenzierte Ausgabe NRW.
, Checkliste, Glossar, Mittlerer Abschluss, Wiederholung 10. Klasse
Eine stichpunktartige Liste mit relevanten Fachbegriffen, Modellen, Indikatoren und ähnlichem zur selbstständigen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und zum Wiederholen der behandelten Inhalte aus TERRA Erdkunde 3 Differenzierte Ausgabe NRW.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Quellenanalyse
Lehrprobe Warum zogen zehntausende ins „Heilige Land“? Analyse der Motive der Kreuzzugsbewegung anhand des Aufrufs Papst Urbans II. zum 1. Kreuzzug 1095.
Lehrprobe Warum zogen zehntausende ins „Heilige Land“? Analyse der Motive der Kreuzzugsbewegung anhand des Aufrufs Papst Urbans II. zum 1. Kreuzzug 1095.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
713 KB
Methode: 2.UB
, Die Weiße Rose
Lehrprobe
, Die Weiße Rose
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Weiße Rose
, Die Weiße Rose
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,01 MB
Anfänge Griechenlands, Griechenland, Karte Griechenland, Puzzle, Volksstämme
Die SuS haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen griechischen Stämme erarbeitet. Das Puzzle kann beliebig ersetzt werden.
Die SuS haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen griechischen Stämme erarbeitet. Das Puzzle kann beliebig ersetzt werden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
301 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Verglichen werden ein Hörtext zur Gründung Roms und ein Sachtext. Informationen werden in eine Tabelle eingetragen und im Anschluss beurteilt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
115 KB
Gründung Roms, Rom, Romulus und Remus
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Erstellt wurde ein Quiz zum oben genannten Hörtext. Ideal für den Einstieg.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Powerpoint
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Klassenarbeit für die Powerpointpräsentation Klasse 7
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Geschichte Test Klasse 6 Urzeit und Hochkultur Ägypten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Absolutismus Geschichte Klasse 8
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
369 KB
Digitale Medien, Erster Weltkrieg, Gruppenarbeit
Die Gruppenarbeit beinhaltet die unterschiedlichen Arten der Kriegsführung
Die Gruppenarbeit beinhaltet die unterschiedlichen Arten der Kriegsführung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Mindestlohn, Probleme
Das Arbeitsblatt thematisiert eine Definition von Mindestlohn, Stimmen zum Mindestlohn und Probleme beim Mindestlohn.
Das Arbeitsblatt thematisiert eine Definition von Mindestlohn, Stimmen zum Mindestlohn und Probleme beim Mindestlohn.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Germanen
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Leben der Germanen im Gegensatz zu den Römern, passt zum Buch zeitreise 1
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS-Staat, Erziehung zum Soldaten, Gleichschaltung, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, NS-Staat, Volksgemeinschaft
Lehrprobe „Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl“ – Die Erziehung der deutschen Jungen im Nationalsozialismus. Kooperative Erarbeitung der Aspekte nationalsozialistischer Jungenerziehung sowie der damit verbundenen Ziele
, Erziehung im Nationalsozialismus, Erziehung im NS-Staat, Erziehung zum Soldaten, Gleichschaltung, Hitlerjugend, Nationalsozialismus, NS-Staat, Volksgemeinschaft
Lehrprobe „Flink wie ein Windhund, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl“ – Die Erziehung der deutschen Jungen im Nationalsozialismus. Kooperative Erarbeitung der Aspekte nationalsozialistischer Jungenerziehung sowie der damit verbundenen Ziele
Landwirtschaft bei uns – Ein Überblick über die gegenwärtige deutsche Landwirtschaft, ihren Struktur
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Landwirtschaft
Lehrprobe Für welches Ei soll ich mich entscheiden? – Eine arbeitsteilige Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Lehrprobe Für welches Ei soll ich mich entscheiden? – Eine arbeitsteilige Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Landflucht
Lehrprobe Warum Einwohner aus ländlichen Gebieten ihre Heimat verlassen und ihr Glück in der Großstadt suchen? Erarbeitung der Push- und Pullfaktoren am Beispiel von Rio de Janeiro
, Landflucht
Lehrprobe Warum Einwohner aus ländlichen Gebieten ihre Heimat verlassen und ihr Glück in der Großstadt suchen? Erarbeitung der Push- und Pullfaktoren am Beispiel von Rio de Janeiro
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch