Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
adjetivos, Stationenlernen, terminaciones
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Adjektive, adjetivos, Gegenpaare
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
674 KB
Methode: Leseverstehen; Comic; interkulturelles Lernen
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
144 KB
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
knicktabelle, tandem, verben ar
Knicktabelle Verbos en -ar, Regelmäßige Verben, Tandem
Knicktabelle Verbos en -ar, Regelmäßige Verben, Tandem
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Gramática, Reflexive Verben, Verben, verbos reflexivos, übung
Übung zu reflexiven Verben
Übung zu reflexiven Verben
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
513 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, Grammatik
Lehrprobe
, Grammatik
Lehrprobe
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Lehrpobe Spanisch erstes Lernjahr sich vorstellen Stadt
Lehrprobe Erarbeitung und Einübung eines Basisdialogs mithilfe eines Tandembogens, um sich mit einer unbekannten Person über sich selbst und seine Stadt zu unterhalten. (Stadt Salamanca)
, Lehrpobe Spanisch erstes Lernjahr sich vorstellen Stadt
Lehrprobe Erarbeitung und Einübung eines Basisdialogs mithilfe eines Tandembogens, um sich mit einer unbekannten Person über sich selbst und seine Stadt zu unterhalten. (Stadt Salamanca)
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Fächer: Spanisch
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Familie
Die Schüler lernen die Beziehungen der Familienmitglieder auf Spanisch zuzuordnen.
Die Schüler lernen die Beziehungen der Familienmitglieder auf Spanisch zuzuordnen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
467 KB
4. Klassenarbeit (1. Lernjahr)
Klassenarbeit Grammatik, Wortschatz, Textproduktion
Klassenarbeit Grammatik, Wortschatz, Textproduktion
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Klassenarbeit Spanisch 8
Klassenarbeit Spanisch 1. Lernjahr (Klasse 8)
Klassenarbeit Spanisch 1. Lernjahr (Klasse 8)
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Spanisch Grammatik 1. Lernjahr
Grammatik 1. Lernjahr Textproduktion
Grammatik 1. Lernjahr Textproduktion
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
561 KB
8. Klasse
Lehrprobe 8. Klasse Spanisch
Lehrprobe 8. Klasse Spanisch
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gedichte, produktionsorientiert
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen nun „poemas diamante“ selbst zu verfassen, indem sie die Form beschreiben [AFB 1], Konstruktionskriterien anwenden [AFB II] und ein eigenes poema diamante“ nach diesen Vorgaben gestalten [AFB III].
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen nun „poemas diamante“ selbst zu verfassen, indem sie die Form beschreiben [AFB 1], Konstruktionskriterien anwenden [AFB II] und ein eigenes poema diamante“ nach diesen Vorgaben gestalten [AFB III].
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
mucho poco Grammatik Klasse 8 Spanisch
Zur Erläuterung des Kleinthemas Indefinitpronomen mucho und poco; gut kombinierbar mit Encuentros 1
Zur Erläuterung des Kleinthemas Indefinitpronomen mucho und poco; gut kombinierbar mit Encuentros 1
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
397 KB
Methode: Kennenlerndialoge, Tandem, Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung
Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
, actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung
Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Arbeitszeit: 10 min
, verbos modales
, verbos modales
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
534 KB
Arbeitszeit: 45 min
, grammatische Einführung, gustar, Kommunikative Kompetenz
Lehrprobe
, grammatische Einführung, gustar, Kommunikative Kompetenz
Lehrprobe