Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
autosomal, Dominant, gonosomal, rezessiv, Stammbaum, Stammbaumsymbole
Grundlagen für die Stammbaumanalyse (Symbolik, Bestimmung eines Erbgangs)
Grundlagen für die Stammbaumanalyse (Symbolik, Bestimmung eines Erbgangs)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antibiotika, covid-19, spezifische Immunabwehr, unspezifische Immunabwehr, Viren
Test über Viren und Immunabwehr
Test über Viren und Immunabwehr
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Amphibien, Parasitismus
Parasitismus
Parasitismus
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Forschend-entwickelnd - Arbeitszeit: 60 min
, PCR-Methode
Die SuS entwickeln anhand von Informationen und Hilfekarten das Verfahren selbst.
, PCR-Methode
Die SuS entwickeln anhand von Informationen und Hilfekarten das Verfahren selbst.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,17 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Endomembransystem, Insulin, Membranfluss, Modell, raues ER, Transportsystem
Lehrprobe DIe SuS erarbeiten sich den Membranfluss anhand eines Modells
, Endomembransystem, Insulin, Membranfluss, Modell, raues ER, Transportsystem
Lehrprobe DIe SuS erarbeiten sich den Membranfluss anhand eines Modells
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
337 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
DNA, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Replikation, Verpackung
Grundkursklausur
Grundkursklausur
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
388 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
DNA, Genetik, Klausur, Proteinbiosynthese, Replikation, Transkription, Translation
Grundkursklausur
Grundkursklausur
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
150 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 10 min
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
, Nervengift, Neurobiologie
Es wird eine kurze Fallbeschreibung geliefert mit dem Ziel den Wirkmechanismus von Nowitschok herzuleiten.
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Den Herbst auf dem Schulhof entdecken (Ich habe die Schüler mit einer Lupe ausgestattet, damit sie die Blätter und Knospen im Detail zeichnen können) - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Bäume, grüne Blätter, Herbst, Jahreszeiten, Laubfall, Naturwissenschaften, Wandel
Eine strukturierte Vorlage zum Einzeichnen und Einkleben von Blättern, Knospen etc. (am Besten auf A3 kopieren)
, Biologie, Bäume, grüne Blätter, Herbst, Jahreszeiten, Laubfall, Naturwissenschaften, Wandel
Eine strukturierte Vorlage zum Einzeichnen und Einkleben von Blättern, Knospen etc. (am Besten auf A3 kopieren)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: kooperatives Arbeiten, Modelle - Arbeitszeit: 45 min
, Lehrprobe, Proteinbiosynthese, Translation, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
, Lehrprobe, Proteinbiosynthese, Translation, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
2,94 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, enzmatische Hemmung Enzyme Lipasen Biokatalysatoren Diätpille, Enzyme Lipasen
Ist die Einnahme einer lipasehemmenden Diätpille empfehlenswert?
, enzmatische Hemmung Enzyme Lipasen Biokatalysatoren Diätpille, Enzyme Lipasen
Ist die Einnahme einer lipasehemmenden Diätpille empfehlenswert?
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selektion, Sexualdimorphismus
, Klausur, Selektion, Sexualdimorphismus
, Klausur, Selektion, Sexualdimorphismus
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Biologie, klassische Genetik, Kreuzungsschema, Mendel, Uniformitätsregel
Vorher wurde das Phänomen mit den roten/weißen Blüten und die Fachbegriffe des Kreuzungsschemas mit dem Schulbuch (Klett Prisma Biologie 2) erarbeitet, sodass die Uniformitätsregel auf ein anderes Beispiel übertragen werden kann.
Vorher wurde das Phänomen mit den roten/weißen Blüten und die Fachbegriffe des Kreuzungsschemas mit dem Schulbuch (Klett Prisma Biologie 2) erarbeitet, sodass die Uniformitätsregel auf ein anderes Beispiel übertragen werden kann.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
1,12 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Informationsblatt , bzw. Arbeitsblatt zum ausfüllen von Lücken in der Tabelle - Arbeitszeit: 10 min
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
, Aktionspotential, Depolarisation, Hyperpolarisation, Ionenkanal, Membranpotential, Repolarisation
tabellarische Kriterien zum molekularen Geschehen bei einem Aktionspotential
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, Arbeit, Ernährung, Klassenarbeit, lernkontrolle, Nährstoffe, Verdauung
25-35 Minuten Bearbeitungszeit
, Arbeit, Ernährung, Klassenarbeit, lernkontrolle, Nährstoffe, Verdauung
25-35 Minuten Bearbeitungszeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
2,66 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Dopaminsystem, Nervensystem, Ritalin, Synapsen
Lehrprobe Es geht um die Wirkungsweise des Dopaminsystems, speziell an den Synapsen des Menschen und das Doping mit Ritalin.
, Dopaminsystem, Nervensystem, Ritalin, Synapsen
Lehrprobe Es geht um die Wirkungsweise des Dopaminsystems, speziell an den Synapsen des Menschen und das Doping mit Ritalin.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
artgerecht, schweinestall, Tierwohl
tabellarisch vergleichen die SuS die Intensivhaltung und die Freilandhaltung von Schweinen und konzipieren anschließend einen artgerechten Schweinestall
tabellarisch vergleichen die SuS die Intensivhaltung und die Freilandhaltung von Schweinen und konzipieren anschließend einen artgerechten Schweinestall
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bewertung, Nutztiere, Schweinehaltung
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Haut, Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »