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Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
Bestimmtes Integral
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
665 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bestimmtes Integral, Rechenmandala
Bestimmten Integralen sind Farben zugeordnet. Im Mandala sind die Felder mit den dazugehörigen Stammfunktionen und dem Endergebnis in der entsprechenden Farbe auszumalen.
, Bestimmtes Integral, Rechenmandala
Bestimmten Integralen sind Farben zugeordnet. Im Mandala sind die Felder mit den dazugehörigen Stammfunktionen und dem Endergebnis in der entsprechenden Farbe auszumalen.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
57 KB
Methode: Übungsspiel - Arbeitszeit: 25 min
, Rechendomino, Stammfunktionen
Möglich als Einzel- oder Gruppenarbeit, kooperativ oder kompetitiv Ein Rechendomino mit Stammfunktionen (unbestimmte Integrale müssen Stammfunktionen zugeordnet werden)
, Rechendomino, Stammfunktionen
Möglich als Einzel- oder Gruppenarbeit, kooperativ oder kompetitiv Ein Rechendomino mit Stammfunktionen (unbestimmte Integrale müssen Stammfunktionen zugeordnet werden)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,72 MB
gymnasium, Mathematik, Satz des Pythagoras
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz von Pythagoras in der 9. Klasse Schulform Gymnasium
Lehrprobe Lehrprobe zum Satz von Pythagoras in der 9. Klasse Schulform Gymnasium
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,08 MB
Ableitung, Extrempunkte, Wendepunkt
Zusammenhänge zwischen Funktionen und ihren Ableitungen: Extrempunkte und Wendestellen der Funktion durch ihre Ableitungen bestimmen. Einführung in graphische Deutung, woraus sich die algebraischen Bedingungen ableiten.
Zusammenhänge zwischen Funktionen und ihren Ableitungen: Extrempunkte und Wendestellen der Funktion durch ihre Ableitungen bestimmen. Einführung in graphische Deutung, woraus sich die algebraischen Bedingungen ableiten.
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Gebrochenrationale Funktionen
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Arbeitszeit: 15 min
Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Wahrscheinlichkeit, Zufallsexperiment
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Methode: Paralleldifferenzierung - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Bildungsabschluss der Eltern, Chancenungleichheit, EF, Vierfeldertafel
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meinen 3. UB in Mathematik, den Corona bedingt in einer Simulation gehalten habe. Die bedingten Wahrscheinlichkeiten werden am Beispiel der Chancenungleichheit im Bereich Bildung eingeführt ohne Vierfeldertafeln eingeführt.
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Bildungsabschluss der Eltern, Chancenungleichheit, EF, Vierfeldertafel
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meinen 3. UB in Mathematik, den Corona bedingt in einer Simulation gehalten habe. Die bedingten Wahrscheinlichkeiten werden am Beispiel der Chancenungleichheit im Bereich Bildung eingeführt ohne Vierfeldertafeln eingeführt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: think-pair-share
, Differentialrechnung, Produktregel
, Differentialrechnung, Produktregel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: think-pair-share
, Differentialrechnung, Kettenregel, verkettete Funktionen
Die SuS erarbeiten im think-pair-share selbstständig und auf entdeckende Weise die Kettenregel.
, Differentialrechnung, Kettenregel, verkettete Funktionen
Die SuS erarbeiten im think-pair-share selbstständig und auf entdeckende Weise die Kettenregel.
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Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
808 KB
Ebenen im Raum, Geraden im Raum, Lagebeziehungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
47 KB
Prozentrechung, Zinsrechnung
Zur Überprüfung aller drei AFBs hinsichtlich der Prozent-/ und Zinsrechnung
Zur Überprüfung aller drei AFBs hinsichtlich der Prozent-/ und Zinsrechnung
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
ZP ZPA HSA Prüfungsteil Klassenarbeit
Klassenarbeit, die an den Anforderungen der zentralen Abschlussprüfung des ersten Prüfungsteils orientiert ist und dem HSA-Niveau entspricht
Klassenarbeit, die an den Anforderungen der zentralen Abschlussprüfung des ersten Prüfungsteils orientiert ist und dem HSA-Niveau entspricht
Mathematik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Methode: kooperative Lernformen
, kooperatives Lernen, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Die SuS entdecken mithilfe eines Gruppenpuzzles eine Formel zur Berechnung des Volumens von Prismen. Sie arbeiten arbeitsteilig und kommen in kooperativen Lernformen zusammen, wo sie sich über die Ergebnisse austauschen.
, kooperatives Lernen, Prismen, Volumen / Oberfläche von geraden Prismen
Lehrprobe Die SuS entdecken mithilfe eines Gruppenpuzzles eine Formel zur Berechnung des Volumens von Prismen. Sie arbeiten arbeitsteilig und kommen in kooperativen Lernformen zusammen, wo sie sich über die Ergebnisse austauschen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Schnittwinkel von zwei Funktionen
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
Schnittwinkel zweier sich schneidenden Funktionen- Aufgabe und Musterlösung
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Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Stochastik:bedingte Wahrscheinlichkeit
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Bedingte Wahrscheinlichkeit Erklärung und Beispiel. Enthält Abbildungen und ein anschauliches Beispiel
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
844 KB
Lineare Gleichungssysteme, Rekonstruktion von Funktionsgleichungen
Lehrprobe Die SchülerInnen strukturieren eine reale Situation so, dass sie die gegebenen Daten in ein mathematisches Modell überführen, mithilfe der bisher erlernten mathematischen Kenntnisse lösen und validieren können.
Lehrprobe Die SchülerInnen strukturieren eine reale Situation so, dass sie die gegebenen Daten in ein mathematisches Modell überführen, mithilfe der bisher erlernten mathematischen Kenntnisse lösen und validieren können.
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
antiproportional, antiproportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
antiproportionale Zuordnungen, Proportionale Zuordnungen
Mathematik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
200 KB
5. Klasse, Primzahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
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