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Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Methode: Puzzle
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
, dichteabhängig, dichteunabhängig, Ökologie
Tafelbild + Puzzle. Die Kreise müssen den Spalten und die Kärtchen, wenn möglich, den Kreisen zugeordnet werden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
379 KB
Einfluss auf Enzyme, Reaktionsbedingungen Enzyme, Substratkonzentration
Dichteabhängigkeit und Wahrscheinlichkeit eines Zusammentreffens wird durch einen Comic illustriert. Reaktionsverlauf mit Vmax und Michaelis Konstante sind auf einem Diagramm dargestellt. Zum Comic und dem Diagramm gibt es Aufgaben.
Dichteabhängigkeit und Wahrscheinlichkeit eines Zusammentreffens wird durch einen Comic illustriert. Reaktionsverlauf mit Vmax und Michaelis Konstante sind auf einem Diagramm dargestellt. Zum Comic und dem Diagramm gibt es Aufgaben.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
222 KB
Chloroplasten, Dunkelreaktion
Das Skript zeigt die essentiellen Schritte der Dunkelreaktion und den Reaktionsort auf.
Das Skript zeigt die essentiellen Schritte der Dunkelreaktion und den Reaktionsort auf.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
89 KB
Lichtreaktion, Lichtwellen, Photosynthese
Lichtenergie treibt die Fotosynthese an, Chlorophyll und Sonnenlicht
Lichtenergie treibt die Fotosynthese an, Chlorophyll und Sonnenlicht
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
120 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Dies ist ein Arbeitsblatt, um am Beispiel der MACH-Bänder die laterale Inhibition zu berechnen und graphisch auszuwerten. Es ist im Unterrichtsentwurf enthalten.
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Dies ist ein Arbeitsblatt, um am Beispiel der MACH-Bänder die laterale Inhibition zu berechnen und graphisch auszuwerten. Es ist im Unterrichtsentwurf enthalten.
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Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,50 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
, Kontrastverstärkung, Laterale Inhibition
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf für 45 Minuten auf erhöhtem Anforderungsniveau. Die SuS berechnen die laterale Inhibition am Beispiel der MACH-Bänder und werten dies grafisch aus.
Biologie Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
168 KB
Bienenstaat, Honigbiene
die Arbeiten und Erkennungsmerkmale der Königin/Drohne/Arbeiterin werden in einem kurzen Text beschrieben. Anschließend gibt es drei Aufgaben dazu. 1. Bilder zuordnen, 2. Woran kannst du die drei Bienenwesen unterscheiden? und 3. Benenne die Aufgaben
die Arbeiten und Erkennungsmerkmale der Königin/Drohne/Arbeiterin werden in einem kurzen Text beschrieben. Anschließend gibt es drei Aufgaben dazu. 1. Bilder zuordnen, 2. Woran kannst du die drei Bienenwesen unterscheiden? und 3. Benenne die Aufgaben
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
589 KB
Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Optische bank
Lehrprobe Anhand der optischen Bank erarbeiten sich die SuS die Kurzsichtigkeit.
Lehrprobe Anhand der optischen Bank erarbeiten sich die SuS die Kurzsichtigkeit.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
21 KB
PDCA Zyklus, Selbstmanagement, Zeitmanagement
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
900 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erbgänge, Erbkrankheiten, Meiose, Stammbaumanalyse
, Erbgänge, Erbkrankheiten, Meiose, Stammbaumanalyse
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Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Koevolution
Lehrprobe - Koevolution am Beispiel des Schwertschnabelkolibirs und der Passionsblume
Lehrprobe - Koevolution am Beispiel des Schwertschnabelkolibirs und der Passionsblume
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Fitness, Impfung, proximat, ultimat, Verhalten
, Corona, Fitness, Impfung, proximat, ultimat, Verhalten
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
EF, Kohlenhydrate, Zellbiologie
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,62 MB
Methode: GA (Memory), EA (Ausschneidebogen) - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale, Wirbeltierklassen
Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
, Merkmale, Wirbeltierklassen
Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Darwinismus, Evolutionsfaktoren, Selektionsfaktoren
Darwinismus, Evolutionsfaktoren, Selektionsfaktoren
Darwinismus, Evolutionsfaktoren, Selektionsfaktoren
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Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Artbildung, Neozoen
Artbildung, Neozoen, Anpassung an veränderte Umweltbedingungen
Artbildung, Neozoen, Anpassung an veränderte Umweltbedingungen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Biologie, Test, Zelle, Zellorganellen
Test zum Thema Zellbiologie (Multiple Choice)
Test zum Thema Zellbiologie (Multiple Choice)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Allopatrisch, Artbildung, Evolution
Lehrprobe Evolution des Laubsängers
Lehrprobe Evolution des Laubsängers
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
644 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Mehlwürmer, Optimum, Physiologische Potenz, Potenz, Temperaturabhängigkeit, Toleranz, Toleranzkurven, Winterruhe, Winterschlaf, Überlebensstrategien, Ökologische Potenz
Hier werden Toleranzkurven erstellt als auch interpretiert. Es werden Begriffe wie physiologische und ökologische Potenz an Beispielen erläutert. Gleichzeitig erfolgt eine Anwendung von Überlebensstrategien von Tieren im Winter.
, Mehlwürmer, Optimum, Physiologische Potenz, Potenz, Temperaturabhängigkeit, Toleranz, Toleranzkurven, Winterruhe, Winterschlaf, Überlebensstrategien, Ökologische Potenz
Hier werden Toleranzkurven erstellt als auch interpretiert. Es werden Begriffe wie physiologische und ökologische Potenz an Beispielen erläutert. Gleichzeitig erfolgt eine Anwendung von Überlebensstrategien von Tieren im Winter.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
303 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 25 min
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Einfluss der Kohlendioxidkonzentration auf das Pflanzenwachstum, Einfluss der Lichtstärke auf das Pflanzenwachstum, Fotosynthese, Temperaturabhängigkeit, Ökologie
SuS erarbeiten sich selbstständig durch Texte, Diagramme und Bilder die Abhängigkeitsfaktoren der Fotosynthese. Es sind drei verschiedene Gruppen mit je drei verschiedenen Fragen. Ideal für den Onlineunterricht und über etherpads.
, Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Einfluss der Kohlendioxidkonzentration auf das Pflanzenwachstum, Einfluss der Lichtstärke auf das Pflanzenwachstum, Fotosynthese, Temperaturabhängigkeit, Ökologie
SuS erarbeiten sich selbstständig durch Texte, Diagramme und Bilder die Abhängigkeitsfaktoren der Fotosynthese. Es sind drei verschiedene Gruppen mit je drei verschiedenen Fragen. Ideal für den Onlineunterricht und über etherpads.
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Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
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