Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
checklist, Summary
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Zusammenfassungen evaluieren können.
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Zusammenfassungen evaluieren können.
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
checklist, Comment, peer review
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Kommentare evaluieren können.
Eine Checkliste, mit der die Schüler im peer review ihre Kommentare evaluieren können.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, EF, Erkenntnistheorie, Realismus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch in der EF zum Thema "Naiver Realismus"
, EF, Erkenntnistheorie, Realismus, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Ein Unterrichtsbesuch in der EF zum Thema "Naiver Realismus"
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,37 MB
Methode: UB - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Französische Revolution, Frauenrechte, UB
Lehrprobe Die Schüler:innen erörtern die Diskussion um die politische Beteiligung von Frauen im Kontext der Französischen Revolution, indem sie exemplarisch die Positionen von Olympe de Gouge und André Amar hierzu kriteriengeleitet untersuchen, vergleichen und
, EF, Französische Revolution, Frauenrechte, UB
Lehrprobe Die Schüler:innen erörtern die Diskussion um die politische Beteiligung von Frauen im Kontext der Französischen Revolution, indem sie exemplarisch die Positionen von Olympe de Gouge und André Amar hierzu kriteriengeleitet untersuchen, vergleichen und
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Methode: Klausur Karikatur - Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikatur, Klausur EF, Ständegesellschaft
Klausur zur Karikaturinterpretation zum Thema Ständegesellschaft in der Französischen Revolution mit Erwartungshoriznt.
, Französische Revolution, Karikatur, Klausur EF, Ständegesellschaft
Klausur zur Karikaturinterpretation zum Thema Ständegesellschaft in der Französischen Revolution mit Erwartungshoriznt.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
319 KB
Russland, Transsib, Transsibirische Eisenbahn
Russlandkarte zur Themeneinführung zum Intragen wochtiger Städte, Flüsse, Seen etc, Fahrzeit- und strece zum Berechnen, Infotext,
Russlandkarte zur Themeneinführung zum Intragen wochtiger Städte, Flüsse, Seen etc, Fahrzeit- und strece zum Berechnen, Infotext,
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
E-Waste, Globalization
Zum Text zu Kelvin Doe in Agbogbloshie (EF Buch Klett) wird ein kurzes Quiz durchgeführt.
Zum Text zu Kelvin Doe in Agbogbloshie (EF Buch Klett) wird ein kurzes Quiz durchgeführt.
Italienisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
640 KB
passato prossimo, Verbi riflessivi
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Enzymatik, Lactase, Lactose
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Bemängelt wurde die zu kurze Reihenplanung (detalierter und die Kompetenzen fehlen), Differenzierung nach unten (man hätte für die Wartezeit Aufgaben stellen sollen). Fehlende Bild: Schlüssel-Schloß
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie. Bemängelt wurde die zu kurze Reihenplanung (detalierter und die Kompetenzen fehlen), Differenzierung nach unten (man hätte für die Wartezeit Aufgaben stellen sollen). Fehlende Bild: Schlüssel-Schloß
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,69 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Braunkohle
Braunkohle
, Braunkohle
Braunkohle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Arbeitszeit: 90 min
, China Geschichte, China KA
2. KA im Fach Geschichte Klasse 10
, China Geschichte, China KA
2. KA im Fach Geschichte Klasse 10
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Textanalyse
, Analys, Dystopia, Feelings, Fictional texts, Literature
Anfang des 3 Kapitel der Dystopie "The Giver" , Einführung der Analyse, Compostional Writing (one feeling - one paragraph)
, Analys, Dystopia, Feelings, Fictional texts, Literature
Anfang des 3 Kapitel der Dystopie "The Giver" , Einführung der Analyse, Compostional Writing (one feeling - one paragraph)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: stilistische Mittel Lyrik
, Lyrik, Stilistische Mittel
stilistische Mittel erkennen und mit Hilfe von Beispieelen erklärt
, Lyrik, Stilistische Mittel
stilistische Mittel erkennen und mit Hilfe von Beispieelen erklärt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,42 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
Klausur zum materialgestützten Schreiben eines informierenden Textes. Das Material eignet sich jedoch auch dafür, einen argumentierenden Text zu schreiben. Thema: Musikhören während des Lernens/im Unterricht bzw. Auswirkungen Musik > Konzentration
, Materialgestütztes Schreiben
Klausur zum materialgestützten Schreiben eines informierenden Textes. Das Material eignet sich jedoch auch dafür, einen argumentierenden Text zu schreiben. Thema: Musikhören während des Lernens/im Unterricht bzw. Auswirkungen Musik > Konzentration
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre
Schulwerk Mitte gGmbH 72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama
Dramenanalyse zu Hacktivists
, Drama
Dramenanalyse zu Hacktivists
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung, Die Entdeckung der Currywurst, Erzähltextanalyse, Kriegsende, Moral, Novelle, Novelle / Erzählung, Uwe Timm, Wahrheit und Lüge
Analyse eines Textauszugs, in dem Lena Brücker sich entscheidet, Hermann Bremer das Kriegsende zu verschweigen; Schwerpunkte: Beziehung der Figuren, Lüge, Selbstbild, Kriegsende
, Beziehung, Die Entdeckung der Currywurst, Erzähltextanalyse, Kriegsende, Moral, Novelle, Novelle / Erzählung, Uwe Timm, Wahrheit und Lüge
Analyse eines Textauszugs, in dem Lena Brücker sich entscheidet, Hermann Bremer das Kriegsende zu verschweigen; Schwerpunkte: Beziehung der Figuren, Lüge, Selbstbild, Kriegsende
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,84 MB
"Coco", dia de los muertos, Disney, pelicula
Klassenarbeit im WPU 2. Lernjahr zum Film "Coco" in Verbindung mit Día de los muertos
Klassenarbeit im WPU 2. Lernjahr zum Film "Coco" in Verbindung mit Día de los muertos
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
799 KB
Methode: Lernthekenmodell - Arbeitszeit: 60 min
, „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel? Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox Paarchoreografie
Lehrprobe „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel?“ – Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox zur Ausgestaltung einer eigenen Paarchoreografie
, „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel? Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox Paarchoreografie
Lehrprobe „Windmühle, Körbchen oder doch die Brezel?“ – Kennenlernen und erproben unterschiedlicher Tanzfiguren im Discofox zur Ausgestaltung einer eigenen Paarchoreografie
Englisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,90 MB
Black Lives Matter, Bridging the Gap, cartoon analysis, Civil Rights Movement, comment writing, Listening Comprehension, Martin Luther King, police brutality, Racism
Die KA bestand aus einer Listening Comprehension und der Option zwischen Comment oder Cartoon Analysis. Behandelt werden dabei u.a. die Themen Black Lives Matter (police brutality) und auch das Civil Rights Movement/Martin Luther King.
Die KA bestand aus einer Listening Comprehension und der Option zwischen Comment oder Cartoon Analysis. Behandelt werden dabei u.a. die Themen Black Lives Matter (police brutality) und auch das Civil Rights Movement/Martin Luther King.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
19915 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- 825
- 826
- 827
- 828
- 829
- 830
- 831
- 832
- 833
- 834
- 835
- 836
- 837
- 838
- 839
- 840
- 841
- 842
- 843
- 844
- 845
- 846
- 847
- 848
- 849
- 850
- 851
- 852
- 853
- 854
- 855
- 856
- 857
- 858
- 859
- 860
- 861
- 862
- 863
- 864
- 865
- 866
- 867
- 868
- 869
- 870
- 871
- 872
- 873
- 874
- 875
- 876
- 877
- 878
- 879
- 880
- 881
- 882
- 883
- 884
- 885
- 886
- 887
- 888
- 889
- 890
- 891
- 892
- 893
- 894
- 895
- 896
- 897
- 898
- 899
- 900
- 901
- 902
- 903
- 904
- 905
- 906
- 907
- 908
- 909
- 910
- 911
- 912
- 913
- 914
- 915
- 916
- 917
- 918
- 919
- 920
- 921
- 922
- 923
- 924
- 925
- 926
- 927
- 928
- 929
- 930
- 931
- 932
- 933
- 934
- 935
- 936
- 937
- 938
- 939
- 940
- 941
- 942
- 943
- 944
- 945
- 946
- 947
- 948
- 949
- 950
- 951
- 952
- 953
- 954
- 955
- 956
- 957
- 958
- 959
- 960
- 961
- 962
- 963
- 964
- 965
- 966
- 967
- 968
- 969
- 970
- 971
- 972
- 973
- 974
- 975
- 976
- 977
- 978
- 979
- 980
- 981
- 982
- 983
- 984
- 985
- 986
- 987
- 988
- 989
- 990
- 991
- 992
- 993
- 994
- 995
- 996
- weiter »