Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
, bedingte Wahrscheinlichkeit, Vierfeldertafel
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
202 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Herleitung der Strahlensätze über ähnliche Dreiecke und die Eigenschaft der Seitenverhältnisse
, Strahlensätze, Ähnlichkeit
Herleitung der Strahlensätze über ähnliche Dreiecke und die Eigenschaft der Seitenverhältnisse
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
mittlere Änderungsrate
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Einstiegsblatt zur mittleren Änderungsrate, begleitend zu LS EF Buch... durch den Blitzer werden die SuS schnell auch zur momentanen Änderungsrate gelenkt
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
, Dreiecke, Figuren, Fünfecke, Vierecke, Ähnlichkeit
Entdecken der Eigenschaften von Ähnlichkeit anhand von Dreiecken, Vierecken und Fünfecken
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, pq-Formel
, pq-Formel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Achsensymmetrie, Ganzrationale Funktionen, Punktsymmetrie, Symmetrie
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
Material zur Einführung der Achsensymmetrie und Punktsymmetrie ganzrationaler Funktionen
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Ganzrationale Funktionen, GTR, Nullstellen
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
GTR-Anleitung (Casio FX-CG 50) zur Nullstellenberechnung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
26 KB
Methode: Partnerübung - Arbeitszeit: 10 min
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
, Digitale Medien, Grafiken, Grundlagen Informatik Unterricht, Grundlagen Informatikunterricht, Informatik, Medien, Medienerziehung
Kleine Partnerarbeit zum Thema Rastergrafiken. Die Schüler sollen selbst eine Rastergrafik entwerfen und sie ihrem Partner diktieren. Dieser soll sie nachzeichnen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,10 MB
Legebeweis, Satz des Pythagoras, SDP
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Einführung ins Thema " Satz des Pythagoras"
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Verschieben Normalparabel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
123 KB
Methode: Übung
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
, Bewegungsaufgaben, Lineare Gleichungssysteme
Mit dieser Übersicht können SuS aus Klasse 9 die unterschiedlichen Fälle der Bewegungsaufgaben verstehen und an anderen Beispielen anwenden.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
274 KB
Methode: Übungsblatt mit verknüpften Lern- und Kontrollvideos
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
, Normalform, Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Scheitelpunktform
Arbeitsblatt mit insgesamt 6 Aufgaben. Link zum einführenden Video (darbietende Wiederholung des Rechenweges). Zusätzlich Lösungen zu allen Aufgaben in 3 kommentierten Videos.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
, Quadratische Ergänzung, Scheitelpunkt
SuS nutzen die quadratische Ergänzung, um den Scheitelpunkt der Parabel einer quadratischen Funktion zu bestimmen.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Gleichungen
Die SuS verstehen nochmal anhand eines Beispiels die Schritte der quadratischen Ergänzung, die daraufhin genutzt wird, um die Nullstellen einer quadratischen Funktion (in ihrer Normalform) zu berechnen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
GeoGebra, Potenzfunktionen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
244 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
, Definitionsbereich, Definitionslücken, funktion oder keine funktion, Funktionstypen, Wertebereich
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
, Additionsverfahren, LGS
(Wiederholung von) Lineare Gleichungssysteme und dem Lösen dieser mit dem Addtionsverfahren. Zusätzliche Aufgabe zum Knobeln für leistungsstarke SuS.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Partner- oder Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
, Additionsverfahren, LGS, Normalform, Quadratische Funktion
Mittels eines Anwendungsbeispiels wird das Aufstellen der Normalform eingeübt.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
, Binomische Formel, Normalform, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
SuS lernen mithilfe der binomischen Formeln die Scheitelpunktform in die Normalform zu überführen.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: selbstentdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
, Alltagsbezug, entdecken, Erkunden, Stochastische Unabhängigkeit
Die SuS entdecken mithilfe dieses AB eigenständig die stochastische Unabhängigkeit.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch