Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
750 KB
Analysis, Analytische Geometrie, Digitale Medien, Funktionen, Integral
Lehrprobe Einführung in die Integralrechnung über GeoGebra durch die Konstruktion eines Spurpunktes, dessen Verlauf den Graphen einer Stammfunktion beschreibt.
Lehrprobe Einführung in die Integralrechnung über GeoGebra durch die Konstruktion eines Spurpunktes, dessen Verlauf den Graphen einer Stammfunktion beschreibt.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
686 KB
Ableitungsfunktion, Ganzrationale Funktion, Graph einer Funktion, Stammfunktion
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
36 KB
Methode: Vereinfachte Form aller mathematischer Gesetze und Regeln
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
, Begreifen können!, Nicht Lernen, sondern begreifen können!
Die meisten Regeln, Gesetze und Sätze müssen nicht gelernt werden, wenn die Mathematik "durchsichtig" logisch sachzusammenhängend gelehrt würde! Alle Schüler könnten sie dann selber aufstellen bzw. herleiten, beginnend in der 1. Klasse!
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
Methode: Problemlösen nach Polya - Arbeitszeit: 45 min
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
, Länge, Pólya, Problemorientiert, Vektoren
Lehrprobe Die SuS bestimmen in GA die Länge eines Vektors im Raum, durchlaufen den Problemlöseprozess nach Pólya zur Lösung der Problemsituation entwickeln eigene Ideen für mögliche Lösungswege.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Fläche zwischen zwei Funktionsgraphen, Flächenberechnung, Integralrechnung
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Lehrprobe Die SuS entdecken selbst, die Formel zu Bestimmung einer Fläche zwischen zwei Graphen mit der Integralrechnung.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Baumdiagramme, kombinatorische Abzählverfahren, Lottomodell, Test
Dieser Test beinhaltet Themen wie Baumdiagramme, Lottomodell, kombinatorische Abzählverfahren
Dieser Test beinhaltet Themen wie Baumdiagramme, Lottomodell, kombinatorische Abzählverfahren
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
265 KB
kombinatorische Abzählverfahren, Produktregel
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Produktregel bei kombinatorischen Abzählverfahren.
Mit diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler die Produktregel bei kombinatorischen Abzählverfahren.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
330 KB
Grundbegriffe der Wahrscheinlichkeitsrechung
Mit diesem Arbeitsblatt erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht zu den Grundbegriffen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mit diesem Arbeitsblatt erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht zu den Grundbegriffen der Wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
314 KB
Baumdiagramme, Mehrstufige Zufallsexperimente
In diesem Arbeitsblatt geht es um Baumdiagramme bei mehrstufigen Zufallsexperimenten.
In diesem Arbeitsblatt geht es um Baumdiagramme bei mehrstufigen Zufallsexperimenten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
75 KB
Bedingte Wahrscheinlichkeiten
In diesem Arbeitsblatt lösen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu bedingten Wahrscheinlichkeiten.
In diesem Arbeitsblatt lösen die Schülerinnen und Schüler Aufgaben zu bedingten Wahrscheinlichkeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
179 KB
Lottomodell, Wahrscheinlichkeit
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler das Lottomodell.
In diesem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler das Lottomodell.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analysis, e-Funktion, Logarithmusfunktionen
Klausur E-Funktionen, LN, Analysis
, Analysis, e-Funktion, Logarithmusfunktionen
Klausur E-Funktionen, LN, Analysis
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,28 MB
Arbeitszeit: 255 min
, Binomialverteilung, e-Funktion, Funktionenschar, Histogramm, Hypothesentest, Integralrechnung, Kurvendiskussion, Operationscharakteristik, Steckbriefaufgaben
Hilfsmittelfreier Teil für 45 Minuten konzipiert, enthält alle 3 Themen. Hilfsmittelteil für 210 Minuten enthält 3 Aufgabenteile, e-Funktion mit Schar, Stochastik mit Hypothesentest und ganzrat. Funktion u.a. mit Steckbriefaufgaben.
, Binomialverteilung, e-Funktion, Funktionenschar, Histogramm, Hypothesentest, Integralrechnung, Kurvendiskussion, Operationscharakteristik, Steckbriefaufgaben
Hilfsmittelfreier Teil für 45 Minuten konzipiert, enthält alle 3 Themen. Hilfsmittelteil für 210 Minuten enthält 3 Aufgabenteile, e-Funktion mit Schar, Stochastik mit Hypothesentest und ganzrat. Funktion u.a. mit Steckbriefaufgaben.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Erwartungswert, Histogramm, Integralrechnung, Nullstellen, Standardabweichung, Steckbriefaufgaben, Zufallsgröße
Beinhaltet alle Themen der GK-Stochastik (ohne Matrizen) und der ganzrationalen Analysis (ohne Extremwertaufgaben). Der hilfsmittelfreie Teil ist für 45 Minuten konzipiert, der Rest entsprechend für 135 Minuten.
, Bernoulli-Kette, Binomialverteilung, Erwartungswert, Histogramm, Integralrechnung, Nullstellen, Standardabweichung, Steckbriefaufgaben, Zufallsgröße
Beinhaltet alle Themen der GK-Stochastik (ohne Matrizen) und der ganzrationalen Analysis (ohne Extremwertaufgaben). Der hilfsmittelfreie Teil ist für 45 Minuten konzipiert, der Rest entsprechend für 135 Minuten.
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
930 KB
dreipunkteform, Ebenen im Raum, Parameterform
Lehrprobe In meinem vierten Unterrichtsbesuch habe ich Ebenen im Raum in Parameterform eingeführt. Die Besonderheit der Stunde liegt darin, dass sie in einer Sporthalle durchgeführt wurde.
Lehrprobe In meinem vierten Unterrichtsbesuch habe ich Ebenen im Raum in Parameterform eingeführt. Die Besonderheit der Stunde liegt darin, dass sie in einer Sporthalle durchgeführt wurde.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Volumenberechnung von Körpern
Funktionsgleichung, Stetigkeit und Differenzierbarkeit, Flächenberechnung
Funktionsgleichung, Stetigkeit und Differenzierbarkeit, Flächenberechnung
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Hypothese, Standardabweichung, Varianz
Varianz, Standardabweichung und Hypothesentest
Varianz, Standardabweichung und Hypothesentest
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Polynomfunktion, Rechteck
Polynomfunktion, Flächeninhalt, Rechteck
Polynomfunktion, Flächeninhalt, Rechteck
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
585 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 3D, 3D-funktionen, dreidimensional, dritte dimension, Funktion, Funktionen, knobel, knobelaufgaben, Problemlösen, Rätsel, rätselaufgaben, Vertretungsstunde
Funtkionen in 2D - alles klar, kennen wir! Aber Funktionen in 3D? Wie soll das denn "funktionieren"? Ein paar Zuordnungsbeispiele (Graph --> Funktionsgleichung) sind hier visuell ansprechend und motivierend aufbereitet! Viel Spaß :)
, 3D, 3D-funktionen, dreidimensional, dritte dimension, Funktion, Funktionen, knobel, knobelaufgaben, Problemlösen, Rätsel, rätselaufgaben, Vertretungsstunde
Funtkionen in 2D - alles klar, kennen wir! Aber Funktionen in 3D? Wie soll das denn "funktionieren"? Ein paar Zuordnungsbeispiele (Graph --> Funktionsgleichung) sind hier visuell ansprechend und motivierend aufbereitet! Viel Spaß :)
Mathematik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
118 KB
Methode: Berechnung von Break-Even-point - Arbeitszeit: 10 min
, Fixe Kosten, Kosten- und Leistungsrechnung, Stückdeckungsbeitrag, Variable Kosten
, Fixe Kosten, Kosten- und Leistungsrechnung, Stückdeckungsbeitrag, Variable Kosten
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie