Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
721 KB
Attentat von Sarajewo, Ausbruch des Ersten Weltkrieges, Außenpolitik, Die Balkankrise, Julikrise, Kriegsausbruch, kriegsursache, Sarajevo, Ursachen und Anlässe, warum
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Arbeitsblatt zu der Frage, welche Ursachen und Anlässe zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges führten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Annika Mombauer, Ausbruch des Ersten Weltkriegs, Beginn des ersten weltkriegs, Deutschland, Erster Weltkrieg, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Podiumsdiskussion
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Ein Text einer Historikerin zur Frage, wer die Schuld am Ausbruch des 1. WK trägt, kann auch für eine Podiumsdiskussion verwendet werden
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Afrika, Dreieckshandel, Entdeckungen, Folgen, Kolonie, Kolumbus
Die Folgen des Dreieckshandels werden hier multiperspektivisch betrachtet
Die Folgen des Dreieckshandels werden hier multiperspektivisch betrachtet
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
islamische Welt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: konstruktives Feedback geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
, feedback, Feedbackbogen, konstruktiv, Zielscheibe
Feedbackbogen Präsentationen - konstruktives, geleitetes Feedback für Präsentationen geben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Antijudaismus, Martin Luther, Martin Luther ein Vorbild, Reformation
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Die Su*S analysieren einen Auszuges aus Martin Luthers antijudaistischen Schriften und nehmen anschließend dazu Stellung, inwiefern Martin Luther als Namensgeber (Beispiel: ICE) eine angemessene Wahl ist
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB
Dreieckshandel, Entdeckungen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
240 KB
Französische Revolution, Girondisten, Jakobiner
Übersicht über die politischen Strömungen während der Französischen Revolution
Übersicht über die politischen Strömungen während der Französischen Revolution
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
834 KB
Burgen und Ritter
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
752 KB
Azteken, Handel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
794 KB
3 Stände, Bauern Mittelalter, Mittelalter, Ständegesellschaft
Einstieg mit zwei Text- und einer Bildquelle zur Ständegesellschaft im Mittelalter
Einstieg mit zwei Text- und einer Bildquelle zur Ständegesellschaft im Mittelalter
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
455 KB
Methode: Ergebnissicherung von Schülervorträgen
, Hexenprozess, Hexenverfolgung
Die Arbeitsblätter dienten zum Teil der Ergebnissicherung nach Schülervorträgen zu diesem Thema.
, Hexenprozess, Hexenverfolgung
Die Arbeitsblätter dienten zum Teil der Ergebnissicherung nach Schülervorträgen zu diesem Thema.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
143 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Buchdruck, Gutenberg
Textarbeit, Ablauf des Buchdrucks, Stellungnahme
, Buchdruck, Gutenberg
Textarbeit, Ablauf des Buchdrucks, Stellungnahme
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
98 KB
19. Jahrhundert
Hier werden wichtige Begriffe und Namen zur o. g. Zeit wiederholt
Hier werden wichtige Begriffe und Namen zur o. g. Zeit wiederholt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Hörverstehen, Mittelalter, Stadt im Mittelalter
Vorher hören die S*S von einem Menschen aus dem mittelalter die Eindrücke und stellen diese in einer Tabelle gegenüber
Vorher hören die S*S von einem Menschen aus dem mittelalter die Eindrücke und stellen diese in einer Tabelle gegenüber
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
47 KB
zwei Schwerte Lehre
Ein Schreiben von Papst Gelasius an den römischen Kaiser Anastasios
Ein Schreiben von Papst Gelasius an den römischen Kaiser Anastasios
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bremen
176 KB
Napoleon Bonaparte
Napoleon Bonaparte sagt in einem Gespräch mit Laurent Truguet (einem französischen Admiral und Politiker) im Jahre 1802 das Folgende...
Napoleon Bonaparte sagt in einem Gespräch mit Laurent Truguet (einem französischen Admiral und Politiker) im Jahre 1802 das Folgende...
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Französische Revolution, Ludwig XVI.
Darstellungstext zum Verhalten des Königs während der Französischen Revolution, zu welchem ein Zeitstrahl erstellt werden soll
Darstellungstext zum Verhalten des Königs während der Französischen Revolution, zu welchem ein Zeitstrahl erstellt werden soll
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Französische Revolution, Hinrichtung
arbeitsteilige Erarbeitung der Argumente für bzw. gegen die Hinrichtung des Königs Ludwigs XVI.; angelehnt an eine Gerichtsverhandlung
arbeitsteilige Erarbeitung der Argumente für bzw. gegen die Hinrichtung des Königs Ludwigs XVI.; angelehnt an eine Gerichtsverhandlung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Französische Revolution, Schreckensherrschaft
Radikalisierung der französischen Revolution: mithilfe eines Darstellungstextes ein Fließdiagramm entwickeln
Radikalisierung der französischen Revolution: mithilfe eines Darstellungstextes ein Fließdiagramm entwickeln
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch