Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Brandenburg
186 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Kaiserkrönung, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Papst
, Kaiserkrönung, Napoleon, Napoleons Herrschaft über Europa, Papst
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
439 KB
Methode: Quiz/Rallye - Arbeitszeit: 90 min
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
, Geschichtsquiz/ Rallye APX Xanten
Alle Fragen-/Antwortmöglichkeiten wurden auf aktuelle Gegebenheiten (März 22) überprüft. Die Schüler sind - je nach Jahrgangsstufe - zw. 60 und 90 Min. beschäftigt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
92 KB
Methode: Vortrag
, Vortrag
, Vortrag
Geschichte Kl. 8, Hauptschule, Hessen
39 KB
Beobachtungsauftrag, Nationalsozialismus, NS, Schindlers Liste
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Schindlers Liste - Beobachtungsauftrag zum Film + Filmkritik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Merkantilismus Französische Revolution Ludwig XIV Manufaktur
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Die Wirtschaft unter Ludwig XIV
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Saarland
318 KB
Methode: Stationenarbeit
, Erster Weltkrieg, Stationen
Stationenarbeit, beinhaltet Anlass/Beginn - Verlauf - Ende des Krieges sowie eine Wahlaufgabe (Feldpostbrief formulieren oder interaktives Spiel spielen, dafür wird jedoch ein mobiles Endgerät benötigt).
, Erster Weltkrieg, Stationen
Stationenarbeit, beinhaltet Anlass/Beginn - Verlauf - Ende des Krieges sowie eine Wahlaufgabe (Feldpostbrief formulieren oder interaktives Spiel spielen, dafür wird jedoch ein mobiles Endgerät benötigt).
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
, Die Französische Revolution, Ludwig XVI.
inkl. Arbeitsaufträgen und sprachliche Differenzierung zur Bildung eines Urteils
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
237 KB
Methode: Historischer Kontext Kreuzzüge - Arbeitszeit: 10 min
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
, Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken
1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
366 KB
Lehnswesen
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Einführung über einen Lückentext mit Schaubild
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
21 KB
Santa Maria Kolumbus Amerika
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Hexenverfolgung
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Die SchülerInnen erarbeiten die Ursachen der Hexenverfolgung anhand fiktiver Zeitungsartikel und einer eigenen Grafik.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: Karikaturbeschreibung - Arbeitszeit: 2 min
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
, Dritter Stand, Ständegesellschaft
Die Arbeitsblätter dienen der Verdeutlichung der französischen Ständegesellschaft unter Ludwig XIV. Anbei wird die Methode der Karikaturanalyse bei den SuS eingeübt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Absolutismus und Aufklärung, Diderot, Französische Revolution, Herrschaftslegitimation, Montesquieu, Quellenarbeit
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Im Dokument finden Sie zwei gekürzte und vereinfachte Quellen von Diderot und Montesquieu zur Legitimation von Herrschaft und Macht. Aufträge sind vorhanden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Absolutismus, Aufklärung, Gesellschaft, Staat, Ständegesellschaft
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Im Material finden die SchülerInnen kurze Erläuterungen zur Ständegesellschaft und den drei Ständen des mittelalterlichen Frankreichs
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
175 KB
Ständeordnung
Anhand dieses Arbeitsblattes wird die Ständeordnung des Mittelalters klar dargestellt. Besonderes Augenmerk wird auf den Unterschied zwischen der Grundherrschaft und das Lehenswesen gelegt
Anhand dieses Arbeitsblattes wird die Ständeordnung des Mittelalters klar dargestellt. Besonderes Augenmerk wird auf den Unterschied zwischen der Grundherrschaft und das Lehenswesen gelegt
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
1,19 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Gründung Roms, Mythos
Think Pair Share zum Thema Gründung Roms
, Gründung Roms, Mythos
Think Pair Share zum Thema Gründung Roms
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
200 KB
Grundherrschaft
Die Grundherrschaft erklärt anhand einer Grafik, wo deutlich der Unterschied zum Lehenswesen dargestellt wird
Die Grundherrschaft erklärt anhand einer Grafik, wo deutlich der Unterschied zum Lehenswesen dargestellt wird
Geschichte Kl. 7, Realschule, Bayern
123 KB
Lehen, Vasall, Lehenswesen
Einführung in das Lehenswesen anhand des Films "Gesellschaft im Mittelalter - Das Lehnswesen" auf Amazon Prime mit passendem Arbeitsblatt
Einführung in das Lehenswesen anhand des Films "Gesellschaft im Mittelalter - Das Lehnswesen" auf Amazon Prime mit passendem Arbeitsblatt
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
341 KB
Antike
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie