Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Sachsen
84 KB
Methode: Multiple Choice - Arbeitszeit: 20 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, multiple choice
Kommunikation und Kommunikationsmodelle - Multiple Choice Arten der Kommunikation (verbal, non-verbal, para-verbal) Kommunikationsmodelle (Sender-Empfänger-Modell, Thum & Schulz Kommunikationsquadrat)
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, multiple choice
Kommunikation und Kommunikationsmodelle - Multiple Choice Arten der Kommunikation (verbal, non-verbal, para-verbal) Kommunikationsmodelle (Sender-Empfänger-Modell, Thum & Schulz Kommunikationsquadrat)
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Placemat-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, Bindung, Bindungstheorie
Lehrprobe Entwickeln von Ideen zur Förderung von Bindung über die Placemat-Methode zur gelingenden Gestaltung der Beziehung zwischen Kindern und pädagogischen Fachkräften.
, Bindung, Bindungstheorie
Lehrprobe Entwickeln von Ideen zur Förderung von Bindung über die Placemat-Methode zur gelingenden Gestaltung der Beziehung zwischen Kindern und pädagogischen Fachkräften.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
111 KB
Fröbel-Pädagogik, Montessori-Pädagogik
Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Ausbildungsvorbereitung, Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
aufsichtspflicht, Kinderpflege, Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Waldorf-Förderschule in München (m/w/d)
Parzival-Schule 80797 München
Förderschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
29 KB
Eingewöhnungsgespräch, EIngewöhnungsgesürch, Elterngespräche, Entwicklungsgespräch, Gespräche mit Eltern, Sitzordnung im Elterngespräch
Lehrprobe Aufnahmegespräch Eingewöhnungsgespräch Sitzordnung im Gespräch Planung einer Unterrichtseinheit von 1,5h
Lehrprobe Aufnahmegespräch Eingewöhnungsgespräch Sitzordnung im Gespräch Planung einer Unterrichtseinheit von 1,5h
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
246 KB
Methode: Einzelarbeit
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
, Basiskompetenzen, Sozialassistenz, Sozialpädagogik
Mit Hilfe dieses Infotextes sowie dem Aufgabenblatt sollen sich die SuS wichtige Aspekte zu den Basiskompetenzen herausarbeiten und übernehmen.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
269 KB
Methode: Einzelarbeit
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
, Sozialassistenz, Sozialpädagogik, Werte
Die SuS sollen sich mit Hilfe dieses Arbeitsblattes Gedanken machen über für sie wichtige Werte. Diese sollen sie anhand einer Situation beschreiben und deutlich machen, warum der jeweilige Wert für sie wichtig ist.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Berliner Modell, Eingewöhnungsmodelle, Kita Eingewöhnung, Münchner Modell
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Das Arbeitsblatt kann zur selbstständigen Erarbeitung des Münchner Eingewöhnungsmodells genutzt werden. Dafür wird ein Fachtext über das Modell benötigt.
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
29 KB
Berliner Modell, Eingewöhnungsmodelle, Kita Eingewöhnung, Münchner Modell
In der Doppelstunde geht es um die Einführung des Berliner und Münchner Eingewöhnungsmodells.
In der Doppelstunde geht es um die Einführung des Berliner und Münchner Eingewöhnungsmodells.
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
73 KB
Methode: Selbstständige Erarbeitung der Phasen im Eingewöhnungsmodell
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
, Berliner Eingewöhnungsmodell, Eingewöhnung Kita, Eingewöhnungsmodell, Phasen der Eingewöhnung
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt, das die SuS eigenständig ausfüllen sollen. Die Phasen des Berliner Eingewöhnungsmodells sind hier vorstrukturiert. Mit einem Text über das jeweilige Modell kann die Tabelle ausgefüllt werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Lernen, Lernstrategien, Psychologie, Pädagogische Psychologie
Das AB beinhaltet die Unterscheidung von Lernstrategien in ressourcenorientiert, kognitiv und individuell Die Lücken auf dem AB können entweder durch Lesen der Texte oder durch Überlegen (z.B: in PA) gefüllt werden.
Das AB beinhaltet die Unterscheidung von Lernstrategien in ressourcenorientiert, kognitiv und individuell Die Lücken auf dem AB können entweder durch Lesen der Texte oder durch Überlegen (z.B: in PA) gefüllt werden.
Pädagogik/Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,66 MB
Lernen am Modell, Modelllernen, Operante Konditionierung
Das AB bezieht sich teilweise auf ein Video über das Bobo-Doll-Eperiment: https://www.youtube.com/watch?v=zerCK0lRjp8
Das AB bezieht sich teilweise auf ein Video über das Bobo-Doll-Eperiment: https://www.youtube.com/watch?v=zerCK0lRjp8
Pädagogik/Psychologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,78 MB
Behaviorismus, klassisches Konditionieren, Klassisches und operantes Konditionieren, Konditionierung, Operantes Konditionieren, Pawlow, Skinner, Verstärkung
Die Stunde nutzt das Video zum Behaviorismus, das unter https://www.planet-schule.de/wissenspool/psychologie/inhalt/sendungen/die-hauptstroemungen.html zu finden ist!
Die Stunde nutzt das Video zum Behaviorismus, das unter https://www.planet-schule.de/wissenspool/psychologie/inhalt/sendungen/die-hauptstroemungen.html zu finden ist!
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Freud Psychoanalyse, Psychoanalyse
Auf Basis des Comics "Freud für Anfänger", der noch antiquarisch erhältlich ist, sollen sich die SuS die Grundbegriffe der Freudschen Theorie erarbeiten
Auf Basis des Comics "Freud für Anfänger", der noch antiquarisch erhältlich ist, sollen sich die SuS die Grundbegriffe der Freudschen Theorie erarbeiten
Anzeige lehrer.biz
Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe
SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH 19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
153 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lernstrategien, Mehrspeichermodell, Psychologieklausur
Aufgaben zu den Themenbereichen Gedächtnis und Lernen (Mehrspeichermodell des Gedächtnisses, Gedächtnishemmung und -täuschung, Lernen und Lernstrategien)
, Lernstrategien, Mehrspeichermodell, Psychologieklausur
Aufgaben zu den Themenbereichen Gedächtnis und Lernen (Mehrspeichermodell des Gedächtnisses, Gedächtnishemmung und -täuschung, Lernen und Lernstrategien)
Pädagogik/Psychologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Psychologieklausur, Wahrnehmung, Wissenschaftliche Psychologie
Klausur zu den Themenbereichen: Psychologie als Wissenschaft, Kognition und Emotion. Aufgaben zu Wissenschaftliche versus Alltagspsychologie, Hauptströmungen, Psychologie der Wahrnehmung
, Psychologieklausur, Wahrnehmung, Wissenschaftliche Psychologie
Klausur zu den Themenbereichen: Psychologie als Wissenschaft, Kognition und Emotion. Aufgaben zu Wissenschaftliche versus Alltagspsychologie, Hauptströmungen, Psychologie der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
44 KB
Methode: Kurzes Puzzle/ kurzes Fallbsp./ Arbeitsaufträge und Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Zusammenarbeit gestalten und Qualität entwickeln
Verlauf. Fallbeispiel und Aufträge mit Erwartungshorizont
, Zusammenarbeit gestalten und Qualität entwickeln
Verlauf. Fallbeispiel und Aufträge mit Erwartungshorizont
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Erwartungen an den Unterricht, Erziehungswissenschaften, Fragebogen, Pädagogik
Die Abfrage bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Wünsche zur Gestaltung des Unterrichts (hier: Sozial- und Erziehungswissenschaften) zu äußern sowie ihr Wissen über vergangene Unterrichtsthemen abzurufen
Die Abfrage bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Wünsche zur Gestaltung des Unterrichts (hier: Sozial- und Erziehungswissenschaften) zu äußern sowie ihr Wissen über vergangene Unterrichtsthemen abzurufen
Pädagogik/Psychologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Tausch und Tausch