Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: TMK - Arbeitszeit: 45 min
, act locally, Argumentative techniques, Onlineartikel, Sachtextanalyse, Text- und Medienkompetenz, Think globally
Lehrprobe Lehrprobenentwurf mit "Gut" bewertet, inhaltliche Sicherung sollte vorher erfolgt sein, anspruchsvolle TMK Aufgabe
, act locally, Argumentative techniques, Onlineartikel, Sachtextanalyse, Text- und Medienkompetenz, Think globally
Lehrprobe Lehrprobenentwurf mit "Gut" bewertet, inhaltliche Sicherung sollte vorher erfolgt sein, anspruchsvolle TMK Aufgabe
Deutsch Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
32 KB
Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Sprachliche Stilmittel, Stilmittel
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Wichtige lyrische Stilmittel werden nacheinander dargestellt und erläutert. Die Schüler müssen selbst Beispiele finden und diese jeweils eintragen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
, Charakterisierung, Die Physiker, möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
396 KB
Methode: Verantwortung der Wissenschaft in Dürrenmatts "Die Physiker"
, Die Physiker
Doppelstunde 10. Klasse in der Einheit zu Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Analytische und Handlungs- und Produktionsorientierte Methoden
, Die Physiker
Doppelstunde 10. Klasse in der Einheit zu Dürrenmatts Drama "Die Physiker". Analytische und Handlungs- und Produktionsorientierte Methoden
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
261 KB
Erörterung Deutsch
Dieses Muster dient dem selbstständigen Üben zum Schreiben einer linearen und /oder Dialektisch en Erörterung. Das Thema kann zum Üben frei gewählt oder von der Lehrkraft vorgegeben werden. Auch als Klausurschema nutzbar.
Dieses Muster dient dem selbstständigen Üben zum Schreiben einer linearen und /oder Dialektisch en Erörterung. Das Thema kann zum Üben frei gewählt oder von der Lehrkraft vorgegeben werden. Auch als Klausurschema nutzbar.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
, Fremdsein Fremdheitslyrik Ich-Suche
Es handelt sich um ein Gedicht von Zehra Cirak , dass vor dem biografischen Hintergrund analysiert und besprochen werden kann. Die Arbeitszeit kann je nach Fokus zwischen 45 und 90 Minuten betragen + Besprechung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Abfragen, Textverständnis
Ein Fragenkatalog zur Überprüfung für das Werk "Tschick" mit Lösungen
Ein Fragenkatalog zur Überprüfung für das Werk "Tschick" mit Lösungen
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Die einzelnen Bestandteile der Charakteristik werden beschrieben
Die einzelnen Bestandteile der Charakteristik werden beschrieben
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
16 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Anhand eines kurzen Textauszugs werden die Teile der Charakterisierung erarbeitet
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
15 KB
Charakteristik, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literarische Textanalyse, Textgebundener Aufsatz
Anhand eines kurzen Textauszugs von Effi Briest werden die Merkmale der Charakterisierung beschrieben
Anhand eines kurzen Textauszugs von Effi Briest werden die Merkmale der Charakterisierung beschrieben
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Leserbrief
Leserbrief zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Fast Fashion"/"Primark"
Leserbrief zu einem Zeitungsartikel zum Thema "Fast Fashion"/"Primark"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Merkmale Kennzeichen Wissen Drama
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Grundlagenwissen kann abgefragt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
797 KB
Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Andorra, Figurenkonstellation, Mind-Map popplet, iPad
Lehrprobe Andorra, Figurenkonstellation, Mind-Map popplet, iPad
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Personenkonstellation Mind Map popplet iPad - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Figurenkonstellation zu Andorra, Revisionsstunde mit iPad-Klasse, auch ohne iPad umsetzbar
, Andorra Max Frisch Andri Personenkonstellation
Lehrprobe Figurenkonstellation zu Andorra, Revisionsstunde mit iPad-Klasse, auch ohne iPad umsetzbar
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Neue Subjektivität, Nie mehr, Ulla Hahn
Analyse des Gedichtes „Nie mehr" von Ulla Hahn
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Digitalisierung bei Polizei
Digitalisierung bei Polizei
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Grundgesetz, Grundrechte, Lieber sicher statt frei?
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Die Schüler nennen, wie der Art 1 GG anhand der Grundrechte gewährleistet wird. Die Aufgabe "Lieber sicher statt frei?" ist anspruchsvoll. Diese Frage kann auch als Diskussionsgrundlage genutzt werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Drama, "Besuch der alten Dame" Friedrich Dürrenmatt - Arbeitszeit: 30 min
, der besuch der alten dame, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Mündliche Prüfung, Nachprüfung
Nachprüfung Drama, "Besuch der alten Dame" Friedrich Dürrenmatt
, der besuch der alten dame, Drama, Friedrich Dürrenmatt, Mündliche Prüfung, Nachprüfung
Nachprüfung Drama, "Besuch der alten Dame" Friedrich Dürrenmatt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Feedback Kommunikationsmodell Präsentation Ergebnisse Erklärvideo
Nachdem die SuS Lernvideos zu einem der Kommunikationsmodelle erstellt haben, werden die Ergebnisse präsentiert und anhand des Feedbackbogens reflektiert.
Nachdem die SuS Lernvideos zu einem der Kommunikationsmodelle erstellt haben, werden die Ergebnisse präsentiert und anhand des Feedbackbogens reflektiert.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
, Charakterisierung einer literarischen Figur, das parfum
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
9821 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- weiter »