Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
558 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ernährung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Energiediagramm, Enzymatik
Aminosäuren, Energiediagramm und Toleranzkurven der Enzyme
Aminosäuren, Energiediagramm und Toleranzkurven der Enzyme
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Regenwurm Funfacts Hinführung
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Folie mit Funfacts zum Regenwurm, zur Themenhinführung, Stichpunkte nach und nach aufdecken, Schüler sollen Thema entschlüsseln
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Blutzusammensetzung
Hier wird die Zusammensetzung in prozentualen Anteilen und die Funnktionen beschrieben
Hier wird die Zusammensetzung in prozentualen Anteilen und die Funnktionen beschrieben
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
287 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Blut Aufgaben
Die Inhaltsstoffe und Aufgaben des Blutplasmas werden beschrieben.
Die Inhaltsstoffe und Aufgaben des Blutplasmas werden beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Proteinbiosynthese
Proteinbiosynthese - Wiederholungs - Arbeitsblatt
Proteinbiosynthese - Wiederholungs - Arbeitsblatt
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Proteinbiosynthese
Proteinbiosynthese, Codesonne, genetischer Code
Proteinbiosynthese, Codesonne, genetischer Code
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
252 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Procyte, Procyte, Procyte Eucyte Proteinbiosynthese
Procyte und Eucyte - ein Vergleich : Vergleich der Zelltypen - verschiedene Merkmale auch auf Proteinbiosynthese bezogen
Procyte und Eucyte - ein Vergleich : Vergleich der Zelltypen - verschiedene Merkmale auch auf Proteinbiosynthese bezogen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mutagene
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit / Modellbau /DNA - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeitsblatt DNA
, Arbeitsblatt DNA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Neurologie, Reizweiterleitung
Stundenverlaufsplan, Impulsbilder, Arbeitsblatt & Fließdiagramm Durchgeführt in einer Doppelstunde
, Neurologie, Reizweiterleitung
Stundenverlaufsplan, Impulsbilder, Arbeitsblatt & Fließdiagramm Durchgeführt in einer Doppelstunde
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Legekarten/Puzzle/Modell
, Lac-Operon, Lernen am Modell
Lehrprobe „On and Off“ – Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Genregulation bei Prokaryoten anhand des Operon-Modells
, Lac-Operon, Lernen am Modell
Lehrprobe „On and Off“ – Gruppenarbeitsteilige Erarbeitung der Genregulation bei Prokaryoten anhand des Operon-Modells
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
96 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Römische Zahlen
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Reanimationskurs - Arbeitszeit: 15 min
, Reanimation, Wiederbelebung
Ein Quiz zum außerunterrichtlicher Reanimationskurs, der in einer Doppelstunde mit alles 7ten Klasen durchgeführt wurde.
, Reanimation, Wiederbelebung
Ein Quiz zum außerunterrichtlicher Reanimationskurs, der in einer Doppelstunde mit alles 7ten Klasen durchgeführt wurde.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Bauchatmung, Lungenatmung, Modell
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Im Sinne der Wissenschaftspropädeutik ist die Stunde durch einen problemorientierten Ansatz gekennzeichnet. . Die Form sollte bei den Lernenden die Assoziation zur Lunge erwecken und somit eine Verbindung zwischen Modell und Atmungssystem herstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
852 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Arbeitsblätter zum Thema "Methanol-Vergiftung" -kompetitive Hemmung inkl. Aufgaben für Schnelle.
Arbeitsblätter zum Thema "Methanol-Vergiftung" -kompetitive Hemmung inkl. Aufgaben für Schnelle.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
246 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Stundentwurf zum Thema „Methanol-Vergiftung“ - kompetitive Hemmung am Beispiel der Methanolvergiftung.
, Enzymhemmung, Enzymregulation, Hemmung von Enzymen, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Lehrprobe Stundentwurf zum Thema „Methanol-Vergiftung“ - kompetitive Hemmung am Beispiel der Methanolvergiftung.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,82 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker, Glykagon, Hormone, Insulin, Modell
Lehrprobe SuS erstellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit ein Modell zur Blutzuckerreguation
, Blutzucker, Glykagon, Hormone, Insulin, Modell
Lehrprobe SuS erstellen in arbeitsteiliger Gruppenarbeit ein Modell zur Blutzuckerreguation
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,09 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kriterien einer guten biologischen Zeichnung, Lichtmikroskopische Bild einer Pflanzenzelle
An lichtmikroskopischen Schülerzeichnungen von Pflanzenzellen sollen Schüler die Kriterien einer guten biologischen Zeichnung üben.
An lichtmikroskopischen Schülerzeichnungen von Pflanzenzellen sollen Schüler die Kriterien einer guten biologischen Zeichnung üben.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Modellarbeit
, Synapse Auswirkung Koffein
Lehrprobe
, Synapse Auswirkung Koffein
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »