Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erzähltechnik, Erzähltempo, Gattungsmerkmale, Erschließung epischer Texte, Bürgerlicher Realismus
Stimmungsraum der Brückenszene
Stimmungsraum der Brückenszene
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Epochenmotive, Gattungsmerkmale, Epische Kurzformen, Ganzschrift, Erschließen eines Prosatextes, Bürgerlicher Realismus
Inhalt und Aufbau mit anschließender Ausformulierung
Inhalt und Aufbau mit anschließender Ausformulierung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
143 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Literarische Gattungen
, Literarische Gattungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
544 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Gott ist tot, Nietzsche, Philosophischer Text
Der Text wird analysiert und interpretiert, es gibt eine schrittweise Anleitung für die Schüler, es kann binnendifferenziert werden.
, Gott ist tot, Nietzsche, Philosophischer Text
Der Text wird analysiert und interpretiert, es gibt eine schrittweise Anleitung für die Schüler, es kann binnendifferenziert werden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Analyse einer Vorlesung Beckers, Einschätzung der Novelle von Kleists, Erörterung, Prüfungsteil II mit jahrgangsübergreifenden Unterrichtsinhalten, Revolutionäre oder triviale Literatur, Revolutionäre versus triviale Literatur, Selbstverständnis des Schriftstellers
Aufg. 1) Analyse eines Auszugs aus einer Vorlesung Beckers zum Selbstverständnis des Schriftstellers Aufg.2) Vergl.mit von Kleists Novelle hinsichtlich der Frage, ob diese trivialer oder revolutionärer Literatur zuzuordnen ist 3) EWH-Prüfungsteil II
, Analyse einer Vorlesung Beckers, Einschätzung der Novelle von Kleists, Erörterung, Prüfungsteil II mit jahrgangsübergreifenden Unterrichtsinhalten, Revolutionäre oder triviale Literatur, Revolutionäre versus triviale Literatur, Selbstverständnis des Schriftstellers
Aufg. 1) Analyse eines Auszugs aus einer Vorlesung Beckers zum Selbstverständnis des Schriftstellers Aufg.2) Vergl.mit von Kleists Novelle hinsichtlich der Frage, ob diese trivialer oder revolutionärer Literatur zuzuordnen ist 3) EWH-Prüfungsteil II
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
732 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mündliche Abiturprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Einordnung in die Novellenhandlung, erzähltechnische und sprachliche Mittel, Erzähltextanalyse, kommunikatives Verhalten der Figuren, Stellenwert des Auszugs beurteilen
1. Teilaufgabe: Analyse des Verhaltens der beiden Frauen und des Grafen am "gefürchteten Dritten" 2. Teilaufgabe: Vergleich der Paarbeziehung in von Kleists Novelle mit der Beziehung der Ich-Erzählerin zu Stein in Sommerhaus, später
, Einordnung in die Novellenhandlung, erzähltechnische und sprachliche Mittel, Erzähltextanalyse, kommunikatives Verhalten der Figuren, Stellenwert des Auszugs beurteilen
1. Teilaufgabe: Analyse des Verhaltens der beiden Frauen und des Grafen am "gefürchteten Dritten" 2. Teilaufgabe: Vergleich der Paarbeziehung in von Kleists Novelle mit der Beziehung der Ich-Erzählerin zu Stein in Sommerhaus, später
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,39 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dialekte, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestütztes Schreiben eines Informationstextes Dialekte
Materialgestütztes Schreiben eines Informationstextes Dialekte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Doppelmann, Gedichtanalyse, Interkulturelle Literatur, Klausur EF
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Klausur Gedichtanalyse "Doppelmann" Safer Senocak Fremdheitserfahrungen in lyrischen Texten mit weiterführendem Schreibauftrag "Interkulturelle Literatur"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
66 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: iPad Recherche - Arbeitszeit: 65 min
, Gruppenarbeit, Heinrich Heine, Internetrecherche, ipad, Lyrik, Romantik, Vormärz
Recherche Aufgabe zum Dichter Heinrich Heine. Setzt bei Heine als Romantiker an, geht über zur Überwindung der Romantik und zeigt ihn als politischen Dichter und Kritiker.
, Gruppenarbeit, Heinrich Heine, Internetrecherche, ipad, Lyrik, Romantik, Vormärz
Recherche Aufgabe zum Dichter Heinrich Heine. Setzt bei Heine als Romantiker an, geht über zur Überwindung der Romantik und zeigt ihn als politischen Dichter und Kritiker.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 30 min
, ammenhänge, Mündliche Abiturprüfung - Dramenauszug aus Brechts "Heilige Johanna" - Analyse des inneren Konflikts - Vergleich mit Konflikt von Shen Te- 2. Prüfungsteil mit EWH (jahrgangsübergreifende fachliche Zus
1. Aufg.: Analyse eines Auszugs aus Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" unter bes. Berücksichtigung des inneren Konflikts der Titelfigur 2. Teil: Vergl. d. Konflikts mit jenem von Shen Te aus "Der gute Mensch von Sezuan" + EWH: 2. Pr.teil
, ammenhänge, Mündliche Abiturprüfung - Dramenauszug aus Brechts "Heilige Johanna" - Analyse des inneren Konflikts - Vergleich mit Konflikt von Shen Te- 2. Prüfungsteil mit EWH (jahrgangsübergreifende fachliche Zus
1. Aufg.: Analyse eines Auszugs aus Brechts "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" unter bes. Berücksichtigung des inneren Konflikts der Titelfigur 2. Teil: Vergl. d. Konflikts mit jenem von Shen Te aus "Der gute Mensch von Sezuan" + EWH: 2. Pr.teil
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Reziprokes Lesen
, Immanuel Kant, Reziprokes Lesen, Sachtext, Texterschließung
Lehrprobe Q1 Sachtexterschließung
, Immanuel Kant, Reziprokes Lesen, Sachtext, Texterschließung
Lehrprobe Q1 Sachtexterschließung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Materialgestütztes Schreiben, Q3, Vorabi
Viele Materialien, auch kürzbar, zur Rolle des traditionellen Journalismus in Zeiten des digitalen Wandels
Viele Materialien, auch kürzbar, zur Rolle des traditionellen Journalismus in Zeiten des digitalen Wandels
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
216 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Passendes AB zum Entwurf
Passendes AB zum Entwurf
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,80 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ekklesiologie, Entwicklung von Perspektiven
, Ekklesiologie, Kirche, Q1, reformen, Synodaler Weg
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Ekklesiologie, Entwicklung von Perspektiven
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
524 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Standbilder
, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
, Kommunikationsmodelle, Kommunikationsstörungen, Schulz von Thun, Watzlawick
Lehrprobe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Medien, Medienkonsum
Die SuS verfassen einen materialgestützten sowie informierenden Text, indem sie aus 4 Materialien die wichtigen Informationen erschließen und vergleichend mit ihrem eigenen Medienkonsum in Beziehung setzen.
Die SuS verfassen einen materialgestützten sowie informierenden Text, indem sie aus 4 Materialien die wichtigen Informationen erschließen und vergleichend mit ihrem eigenen Medienkonsum in Beziehung setzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fabeln, Fuchs und Storch, Lehre, Unterrichtsbesuch, Äsop
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema: "Verkleidete Wahrheiten" - Was sind Fabeln und inwiefern lassen sie sich auf unser aller Leben übertragen? Fabeln als epische Kurzformen untersuchen und selber schreiben wird im 2. UB die 7. Stunde vorgestellt
Lehrprobe Aus einer Unterrichtsreihe zum Thema: "Verkleidete Wahrheiten" - Was sind Fabeln und inwiefern lassen sie sich auf unser aller Leben übertragen? Fabeln als epische Kurzformen untersuchen und selber schreiben wird im 2. UB die 7. Stunde vorgestellt
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,71 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Automatenmotiv, Der Sandmann, Deutsch LK, E.T.A. Hoffmann, Olimpia
Lehrprobe Begehren auf neuen alten Wegen – Deutungen des Automatenmotivs in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“: Wer ist Olimpia?
Lehrprobe Begehren auf neuen alten Wegen – Deutungen des Automatenmotivs in E.T.A. Hoffmanns „Der Sandmann“: Wer ist Olimpia?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
AIDA, AIDA-Formel, Kommunikationsinstrumente, Sachtextanalyse, Werbeanalyse, Werbeslogans, Werbung
Thema: Sachtexte und Medien ‒ Werbung analysieren und gestalten (Kommunikationsinstrumente, Stilmittel der Rhetorik, Werbeanalyse nach AIDA)
Thema: Sachtexte und Medien ‒ Werbung analysieren und gestalten (Kommunikationsinstrumente, Stilmittel der Rhetorik, Werbeanalyse nach AIDA)
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10973 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- weiter »