Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Gewichte, Maßeinheiten, Stützpunktvorstellungen
Lehrprobe entwickeln Größen- /Messvorstellungen, bilden Stützpunktvorst. aus und lernen den Umgang mit Größen im Größenbereich Gewichte, indem sie Messerfahrungen sammeln,Gewichte mitein. vergleichen und ordnen, Repräsentanten entdeck., Maßeinheiten verwenden
Lehrprobe entwickeln Größen- /Messvorstellungen, bilden Stützpunktvorst. aus und lernen den Umgang mit Größen im Größenbereich Gewichte, indem sie Messerfahrungen sammeln,Gewichte mitein. vergleichen und ordnen, Repräsentanten entdeck., Maßeinheiten verwenden
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,42 MB
Methode: Ergiebige Aufgabe Geometrie Formen - Arbeitszeit: 45 min
, auslegen, Dreieck, Formbeziehung, Formen, Geometrie, Quadrat, Umrissfigur
Lehrprobe Ergiebige Aufgabe zu geometrischen Formen - Auslegen einer Umrissfigur (Haus)
, auslegen, Dreieck, Formbeziehung, Formen, Geometrie, Quadrat, Umrissfigur
Lehrprobe Ergiebige Aufgabe zu geometrischen Formen - Auslegen einer Umrissfigur (Haus)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Spiel, Strategien
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
Die Kinder entdecken die Gewinnfelder, also die Felder, die man belegen muss um zu gewinnen.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
, 2. Klasse, Größen und Sachrechnen, Rechnen mit Geld, UB Mathematik, Zerlegung von Geldbeträgen
Das Feedback zum UB und zur Planung war überwiegend positiv. Tipps der Fachleitung: Die LV hätten noch etwas genauer formuliert werden sollen. LA, FA und Reflexionsauftrag sollten in der Hinführung noch deutlicher genannt werden.
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Stationenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Cent, Euro, Geld, Klasse 2
Es handelt sich um eine Stationenarbeit eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Geld in der zweiten Klasse.
, Cent, Euro, Geld, Klasse 2
Es handelt sich um eine Stationenarbeit eingebettet in eine Unterrichtsreihe zum Thema Geld in der zweiten Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Bayern
120 KB
Rechengeschichte, Formen, Längenmaße, Quader, Quadernetz, Sachaufgaben
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Hessen
55 KB
Hundertertafel, Orientierung, Vorgänger und Nachfolger, Zahlenraum bis 100, Zahlenstrahl
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Bayern
584 KB
Geometrie, Geometrische Körper, handlungsorientiert, Mathematik, Quader, Würfel
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Handlungsorientierte Auseinandersetzung zur Untersuchung der Eigenschaften eines Würfels - Am Ende Vergleich mit Quader
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Saarland
83 KB
Methode: größer Kleiner Zeichen, Würfelspiel.. Würfeln, eintragen, Zeichen ergänzen, verbalisieren - Arbeitszeit: 15 min
, Größer, Relationszeichen
Die Kinder würfeln nach Einführung der > < Zeichen jeweils beide. Die Würfelaugen werden eingetragen und die Zahl. Anschließend entscheiden die Kinder welches Zeichen eingetragen wird und ergänzen dies und verbalisieren. Differenzierung: mit 2 Würfel
, Größer, Relationszeichen
Die Kinder würfeln nach Einführung der > < Zeichen jeweils beide. Die Würfelaugen werden eingetragen und die Zahl. Anschließend entscheiden die Kinder welches Zeichen eingetragen wird und ergänzen dies und verbalisieren. Differenzierung: mit 2 Würfel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Hessen
936 KB
Methode: Geobretter
, Geobrett, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Ich habe mit einer 1.Klasse am Geobrett Vierecke gespannt. Thematisierung von Rechteck und Quadrat. Lange Entwurf
, Geobrett, Quadrat, Rechteck
Lehrprobe Ich habe mit einer 1.Klasse am Geobrett Vierecke gespannt. Thematisierung von Rechteck und Quadrat. Lange Entwurf
Mathematik Kl. 2, Förderschule, Schleswig-Holstein
49 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
, 2. Klasse, Cent, Euro, Förderschwerpunkt Lernen, Mathematik, Partnerarbeit
Lehrprobe Mathematik, 2. Klasse, Partnerarbeit, Arbeiten mit Cent und Euro
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
4,73 MB
Methode: Jül 1-3 - Arbeitszeit: 45 min
, Einführung, Nachspuren, Ziffern
Lehrprobe Einführung der Zahlen für die Erstklässer in einer Jül 1-3 Klasse
, Einführung, Nachspuren, Ziffern
Lehrprobe Einführung der Zahlen für die Erstklässer in einer Jül 1-3 Klasse
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Berlin
4,81 MB
Arbeitszeit: 45 min
, JüL 1-3, Unterrichtsentwurf, Würfelbauten, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS erstellen Würfelbauten und übertragen diese in dazugehörige Baupläne. JüL 1-3
, JüL 1-3, Unterrichtsentwurf, Würfelbauten, Würfelgebäude
Lehrprobe Die SuS erstellen Würfelbauten und übertragen diese in dazugehörige Baupläne. JüL 1-3
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Methode: Ich Du Wir - Arbeitszeit: 20 min
, Kombinatorik, Strummi-Tierchen
Lehrprobe Es wurde eine dreistufige kombinatorische Aufgabenstellung bearbeitet (Variation mit Wiederholung)
, Kombinatorik, Strummi-Tierchen
Lehrprobe Es wurde eine dreistufige kombinatorische Aufgabenstellung bearbeitet (Variation mit Wiederholung)
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Additon, Subtraktion
Addition und Subtraktion Aufgaben
Addition und Subtraktion Aufgaben
Mathematik Kl. 1, Grundschule, Berlin
155 KB
Geometrie Musterfolgen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Mathematik 1. Klasse: Die Schülerinnen und Schüler erkennen und gestalten eigene Musterfolgen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Mathematik 1. Klasse: Die Schülerinnen und Schüler erkennen und gestalten eigene Musterfolgen
Würfelgebäude: Aus 4 Würfeln möglichst geschickt viele verschiedene Würfelgebäude bauen Problemlösen
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
699 KB
Methode: Sprachsensibel, Think-Pair-Share, Ich-du-wir - Arbeitszeit: 45 min
, siop raster, sprachsensibel, Unterrichtsbesuch, Würfel, Würfel Würfelgebäude Geometrie Unterrichtsbesuch Sprachsensibel, Würfelgebäude
Lehrprobe Versuche möglichst geschickt viele verschiedene, ggf. alle Würfelgebäude aus 4 Würfeln zu finden. Sprachsensibler Unterrichtsbesuch nach SIOP & Wege-Konzept Die 15 unterschiedlichen Möglichkeiten sind unter PIKAS zu finden
, siop raster, sprachsensibel, Unterrichtsbesuch, Würfel, Würfel Würfelgebäude Geometrie Unterrichtsbesuch Sprachsensibel, Würfelgebäude
Lehrprobe Versuche möglichst geschickt viele verschiedene, ggf. alle Würfelgebäude aus 4 Würfeln zu finden. Sprachsensibler Unterrichtsbesuch nach SIOP & Wege-Konzept Die 15 unterschiedlichen Möglichkeiten sind unter PIKAS zu finden
Mathematik Kl. 2, Grundschule, Rheinland-Pfalz
5,69 MB
Methode: Handlungsroientiert - Arbeitszeit: 50 min
, 2. Klasse, Differenzierung, ebene Figuren, Geometrie, Handlungsorientierung, Mathematik, Tangram
Lehrprobe
, 2. Klasse, Differenzierung, ebene Figuren, Geometrie, Handlungsorientierung, Mathematik, Tangram
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3243 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- weiter »