Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
66 KB
Fisch
2 Arbeitsaufträge, Lückentext
2 Arbeitsaufträge, Lückentext
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Eigenschaften des Wassers
Chemische und physikalsiche Besonderheiten des Wassers werden tabellarisch verglichen und mit der biologischen Bedeutung ergänzt.
, Eigenschaften des Wassers
Chemische und physikalsiche Besonderheiten des Wassers werden tabellarisch verglichen und mit der biologischen Bedeutung ergänzt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Methode: Experiment
, Enzymatik, Experiment, Laktase, Laktose, laktosefrei
Die SuS lernen am Beispiel der Laktase ein Enzym und seine Wirkungsweise kennen.
, Enzymatik, Experiment, Laktase, Laktose, laktosefrei
Die SuS lernen am Beispiel der Laktase ein Enzym und seine Wirkungsweise kennen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
20 KB
Aufbau der DNA, DNA
Schematische Darstellung DNA Aufbau Einzelbestandteile
Schematische Darstellung DNA Aufbau Einzelbestandteile
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Methode: Informationstext (Lücken) zur Erarbeitung der Postsynaptischen Potentiale - Arbeitszeit: 20 min
, EPSP IPSP Zeitliche und räumliche Summation, EPSP und IPSP Depolarisation Hyperpolarisation
, EPSP IPSP Zeitliche und räumliche Summation, EPSP und IPSP Depolarisation Hyperpolarisation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: bilingualer Unterricht
, bilingualer Unterricht Biologie Strukturlegetechnik Genetik Zytologie Wiederholung
Strukturlegetechnik zum Abschluss der Unterrichtsreihe zu DNA und Zellzyklus
, bilingualer Unterricht Biologie Strukturlegetechnik Genetik Zytologie Wiederholung
Strukturlegetechnik zum Abschluss der Unterrichtsreihe zu DNA und Zellzyklus
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
116 KB
Gliederung Biosphäre, Grundbegriffe Ökologie, Ökologiebegriff
Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Ökologie, Grundbegriffe der Ökologie werden erläutert. Ökologiebegriff erklärt, Gliederung Biosphäre
Arbeitsblatt zum Einstieg in das Thema Ökologie, Grundbegriffe der Ökologie werden erläutert. Ökologiebegriff erklärt, Gliederung Biosphäre
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Film
, Epigenetik, Genetik, Methylierung, Traumata
Die Dokumentation "Das Gen-Gedächtnis - Sind Traumata vererbbar" (Youtube) behandelt das Thema Epigenetik. Bei dem Dokument handelt es sich um einen Fragenkatalog zum Film
, Epigenetik, Genetik, Methylierung, Traumata
Die Dokumentation "Das Gen-Gedächtnis - Sind Traumata vererbbar" (Youtube) behandelt das Thema Epigenetik. Bei dem Dokument handelt es sich um einen Fragenkatalog zum Film
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
Methode: Arbeitsteilige Partnerarbeit
, adaptive Radiation, Artbildung, Australien, beuteltiere, Biologie, Evolution
Beispiel: Beuteltiere in Australien Inklusive Stundenverlaufsplan und antizipierten Ergebnissen
, adaptive Radiation, Artbildung, Australien, beuteltiere, Biologie, Evolution
Beispiel: Beuteltiere in Australien Inklusive Stundenverlaufsplan und antizipierten Ergebnissen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Übung
, Genetik, Genmutationen
Übung mRNA Gensequenz Mutationsart identifizieren und Folgen erörtern.
, Genetik, Genmutationen
Übung mRNA Gensequenz Mutationsart identifizieren und Folgen erörtern.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Enzyme, Substratspezifisch, wirkungsspezifisch
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Aktivierungsenergie, Biokatalysatoren, Enzyme
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Methode: Gruppenarbeit
, gonosomale Erbgänge
In Gruppen erstellen die Schüler jeweils zu ihrem Erbgang einen Stammbaum, analysieren diesen und führen ein fiktives Rollenspiel mit humangenetischer Beratung durch.
, gonosomale Erbgänge
In Gruppen erstellen die Schüler jeweils zu ihrem Erbgang einen Stammbaum, analysieren diesen und führen ein fiktives Rollenspiel mit humangenetischer Beratung durch.
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
758 KB
Rasse Art Rassen Menschenrassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
903 KB
Afrika, biologische Evolution, Gehirnvolumen, Homo sapiens, Homo, Hominoidea, Neandertaler, Vormenschen, Werkzeug
Unterscheidung zwischen Menschenaffe und Mensch, Vor- und Frühmenschen, Homo ergaster
Unterscheidung zwischen Menschenaffe und Mensch, Vor- und Frühmenschen, Homo ergaster
Biologie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
401 KB
Bau eines Neurons, Erregungsleitung, kontinuierliche Erregungsleitung, Neurobiologie, Neuron, saltatorische Erregungsleitung
Das Material enthält einen Versuchsaufbau und Aufgaben zur kontinuierlichen und saltatorischen Erregungsleitung am Axon
Das Material enthält einen Versuchsaufbau und Aufgaben zur kontinuierlichen und saltatorischen Erregungsleitung am Axon
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
704 KB
Chemisch, Chemische Synapse, Neurobiologie, Neuron, Synapse
Das Arbeitsblatt enthält eine Abbildung der chemischen Synapse und einen Informationstext.
Das Arbeitsblatt enthält eine Abbildung der chemischen Synapse und einen Informationstext.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zelle, Zellorganellen
Tabelle zur übersichtlichen Darstellung der Funktionen von Zellorganellen bei tierischen und pflanzlichen Zellen
, Zelle, Zellorganellen
Tabelle zur übersichtlichen Darstellung der Funktionen von Zellorganellen bei tierischen und pflanzlichen Zellen
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Cytologie, Glossar
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie