Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Tier Pflanze Zelle Zellbiologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,53 MB
Methode: Legebild - Arbeitszeit: 45 min
, Kuh, Magen, Rind, Verdauung
Lehrprobe
, Kuh, Magen, Rind, Verdauung
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
699 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Fisch, gymnasium, schwereloses Schweben bei Fischen, Schwimmblase, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch mit ausführlichem Unterrichtsentwurf - Klasse 5 Gymnasium - man sollte etwas mehr Zeit einplanen also 45 Minuten
, Fisch, gymnasium, schwereloses Schweben bei Fischen, Schwimmblase, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch mit ausführlichem Unterrichtsentwurf - Klasse 5 Gymnasium - man sollte etwas mehr Zeit einplanen also 45 Minuten
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,29 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Fischbestand, Gründe für den Rückgang, gymnasium, Klass 5, Rückgang, Schutzmaßnahmen, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch in der Klassenstufe 5
, Fischbestand, Gründe für den Rückgang, gymnasium, Klass 5, Rückgang, Schutzmaßnahmen, Unterrichtsbesuch
Unterrichtsbesuch in der Klassenstufe 5
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Ausbreitung von Samen und Früchten, Flugmodelle, Flugsamen, Modellarbeit, Samenverbreitung, Windausbreitung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler fördern die Kompetenz der Erkenntnisgewinnung, indem sie anhand der Beschaffenheit von selbstgebauten Flugmodellen Eigenschaften ableiten, die für Flugsamen in der Natur wichtig sind.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler fördern die Kompetenz der Erkenntnisgewinnung, indem sie anhand der Beschaffenheit von selbstgebauten Flugmodellen Eigenschaften ableiten, die für Flugsamen in der Natur wichtig sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Unterschiedliche Blütenformen sollen hinsichtlich ihrer Unterschiede im Aufbau untersucht und Pflanzenfamilien zugeordnet werden.
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
242 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atmung, Körper, Muskeln
Lehrprobe Die SuS erklären mit Hilfe von Versuchsübungen, warum Menschen bei körperlicher Anstrengung im Vergleich zum Ruhezustand verstärkt atmen.
, Atmung, Körper, Muskeln
Lehrprobe Die SuS erklären mit Hilfe von Versuchsübungen, warum Menschen bei körperlicher Anstrengung im Vergleich zum Ruhezustand verstärkt atmen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: Zähne zum Ausschneiden zur Darstellung von Gebissen anhand von Zahnformeln auf dem OHP
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
, Modell, Zahnformel, zahnformel Modell
Zähne ausschneiden und auf der OHP Folie anhand unterschiedlicher Zahnformeln Gebisse erstellen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,00 MB
Methode: Versuch
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
, Körperform, Robbe, Stromlinienform
Schöner Versuch, der gut klappt. Eignet sich für die 5. Klässler zum ersten Kennenlernen von Versuchen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,73 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Hunde
Lehrprobe Die SchülerInnen vertiefen ihre Kommunikationskompetenz, indem sie Merkmale einer artgerechten Hundehaltung erarbeiten.
, Hunde
Lehrprobe Die SchülerInnen vertiefen ihre Kommunikationskompetenz, indem sie Merkmale einer artgerechten Hundehaltung erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
891 KB
Methode: Nährstoffnachweis - Arbeitszeit: 60 min
, Kohlenhydrate, nährstoffnachweise, Zuckernachweis
Lehrprobe Im Zuge der Nährstoffnachweise wurde Glucose stellvertretend für Zucker in verschiedenen Getränken mithilfe von Teststreifen nachgewiesen.
, Kohlenhydrate, nährstoffnachweise, Zuckernachweis
Lehrprobe Im Zuge der Nährstoffnachweise wurde Glucose stellvertretend für Zucker in verschiedenen Getränken mithilfe von Teststreifen nachgewiesen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
artgerechte Tierhaltung, Haltungsfornem, Hausrinder, Kriteriengeleiteter Vergleich
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Das Material stellt die drei gängigsten Haltungsformen für Hausrinder vor und ermöglicht einen kriteriengeleiteten Vergleich mithilfe einer Tabelle
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
554 KB
Anpassung an den Lebensraum, Katze, Sinnesorgane
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Leisutngsfähigkeit der führenden Sinne der Katze anhand eines Sachtextes und eines Funktionsmodells und beantworten somit die Frage "Wie fangen Katzen auch nachts bzw. in der Dunkelheit Beute?"
Lehrprobe Die SuS erarbeiten die Leisutngsfähigkeit der führenden Sinne der Katze anhand eines Sachtextes und eines Funktionsmodells und beantworten somit die Frage "Wie fangen Katzen auch nachts bzw. in der Dunkelheit Beute?"
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
162 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
, Eiweiß, Ernährung, Fett, Kohlenhydrate, Modell, Verdauung
Modelle von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß für die Darstellung der Zerlegung während der menschlichen Verdauung
Biologie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
194 KB
Hund stammt vom Wolf ab
Lehrprobe Die SuS können die wichtigsten Merkmale der Entwicklung des Wolfes beschreiben und begründen, aus welchen Gründen der Hund vom Wolf abstammt.
Lehrprobe Die SuS können die wichtigsten Merkmale der Entwicklung des Wolfes beschreiben und begründen, aus welchen Gründen der Hund vom Wolf abstammt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Buchstabenrätsel Pflanzenzelle: Das große Durcheinander Kl. 5 Thema: Die Biologie erforscht das Lebe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Buchstabenrätsel, Pflanzenzelle
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Die SuS wiederholen und festigen die wichtigesten Begriffe der Pflanzenzelle. Das Lösungswort erinnert daran, dass Zellen die Grundbausteine aller Lebewesen sind.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Suchsel
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Suchsel
Die SuS könne mithilfe des AB die wichtigsten Begriffe zum Thema Mikroskop sowie zum Thema Pflanzenzelle wiederholen und festigen.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hamburg
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, kennzeichen lebewesen hund katze rind säugetiere nutzung haltung natur nawi nut biologie klassenarbeit klausur hunde rinder katzen sinnenzellen verdauung nutztier nutztiere
Klassenarbeit im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht (NATUR Jg. 5) zum Thema Kennzeichen von Lebewesen, der Hund, die Katze, das Rind. Zahnformeln, Verdauung, Nutzen
, kennzeichen lebewesen hund katze rind säugetiere nutzung haltung natur nawi nut biologie klassenarbeit klausur hunde rinder katzen sinnenzellen verdauung nutztier nutztiere
Klassenarbeit im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht (NATUR Jg. 5) zum Thema Kennzeichen von Lebewesen, der Hund, die Katze, das Rind. Zahnformeln, Verdauung, Nutzen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Bilder zur freien kommerziellen Nutzung ohne Bildnachweis
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Arbeit mit Modellen
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Lehrprobe erster UB in Biologie - zu verbessern sind der Einstieg (besser über ein Phänomen - meine Idee war das Bild eines Flick-Flacks) und der Umgang mit Modellen (klare Trennung von Modell und Realität), ansonsten war die Stunde gut
, Bandscheiben, Modell, Wirbelsäule
Lehrprobe erster UB in Biologie - zu verbessern sind der Einstieg (besser über ein Phänomen - meine Idee war das Bild eines Flick-Flacks) und der Umgang mit Modellen (klare Trennung von Modell und Realität), ansonsten war die Stunde gut
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie