Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Lehrprobe Anwendungsstunde zu Hannah Arendts Begrifflichkeiten "Macht und Gewalt"
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Lehrprobe Anwendungsstunde des Prinzips Verantwortung (ahne Jonas)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Veränderung der Kultur Norbert Elias
Warum ändert sich die menschliche Kultur? Norbert Elias "Prozess der Zivilisation" liefert einen Ansatz zur Erklärung. Folie zum Einstieg in die Sequenz und Arbeitsblatt.
Warum ändert sich die menschliche Kultur? Norbert Elias "Prozess der Zivilisation" liefert einen Ansatz zur Erklärung. Folie zum Einstieg in die Sequenz und Arbeitsblatt.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Sterbehilfe
Lehrprobe Sterbehilfe Einführungsstunde mit Fallbeispielen, EPG Stunde
Lehrprobe Sterbehilfe Einführungsstunde mit Fallbeispielen, EPG Stunde
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
83 KB
Aristoteles Ethik Mesotes
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Philosophie, dritte Stunde der Thematik "Nikomachische Ethik" von Aristoteles.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Philosophie, dritte Stunde der Thematik "Nikomachische Ethik" von Aristoteles.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
59 KB
Das "Mystery" soll den SuS zu Beginn eine Frage präsentieren, die sie vor der Erarbeitung nicht beantworten können, sondern die weitere Fragen aufwirft. Die SuS werden so motiviert die Texte arbeitsteilig zu bearbeiten.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
426 KB
Weltreligion, Religion, Wesen der Religion, Transzendenz, Selbsttranszendenz, C. D. Friedrich, Wanderer über dem Nebelmeer, Romantik
Lehrprobe Ein Entwurf zum Begriff "Transzendenz" zur Erweiterung des Religionsbegriffs. Durchgeführt in einer E-Phase (10. Klasse) eines hessischen Gymnasiums.
Lehrprobe Ein Entwurf zum Begriff "Transzendenz" zur Erweiterung des Religionsbegriffs. Durchgeführt in einer E-Phase (10. Klasse) eines hessischen Gymnasiums.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Utilitarismus
Lehrprobe Die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit - Aspekte der modernen Staatsdiskussion,< ERBEN IN DEUTSCHLAND> Soll dies in einer neu zu bildenden Gesellschaft unter dem „Schleier des Nichtwissens“ zugelassen werden?
Lehrprobe Die Frage nach der sozialen Gerechtigkeit - Aspekte der modernen Staatsdiskussion,< ERBEN IN DEUTSCHLAND> Soll dies in einer neu zu bildenden Gesellschaft unter dem „Schleier des Nichtwissens“ zugelassen werden?
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
140 KB
Lehrprobe Einstiegsstunde Metaphysik. Thema Gott. Stunde hat super funktioniert und der Studienleiter war sehr zufrieden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
98 KB
Sartre Freiheit Angst Verantwortung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
476 KB
Höhlengleichnis, Kamishibai, Platon, Präsentationskompetenz
Lehrprobe Das Höhlengleichnis von Platon – Förderung der Präsentationskompetenz durch Kamishibai
Lehrprobe Das Höhlengleichnis von Platon – Förderung der Präsentationskompetenz durch Kamishibai
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Strafrechtstheorien
Stundenaufbau, Tafelbild (absolute vs. relative Straftheorie)
Stundenaufbau, Tafelbild (absolute vs. relative Straftheorie)
Unterrichtsbesuch zur Erkenntnistheorie. Molyneux-Problem Lehrprobe Ethik/Philosophie 12 Schlesw.-H.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,49 MB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Erkenntnistheorie. Molyneux-Problem.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
55 KB
Willensfreiheit und Determination
Lehrprobe UB im Fach Philosophie Die SuS sollen überlegen, welche Folgen es hätte, wenn wir nicht willensfrei wären und begründet Stellung beziehen, ob sie in einer Gesellschaft leben wollen, in der der Mensch als willensfrei oder als determiniert angenommen wir...
Lehrprobe UB im Fach Philosophie Die SuS sollen überlegen, welche Folgen es hätte, wenn wir nicht willensfrei wären und begründet Stellung beziehen, ob sie in einer Gesellschaft leben wollen, in der der Mensch als willensfrei oder als determiniert angenommen wir...
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,00 MB
Killerkriterium, Moralbegründungen, P. Ulbricht, Utilitarismus
Einführung des "Killerkriteriums" als moralisches Kalkül bzw. Misch-Theorie (Gesinnungsethik/Utilitarismus)
Einführung des "Killerkriteriums" als moralisches Kalkül bzw. Misch-Theorie (Gesinnungsethik/Utilitarismus)
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
333 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch (vormals Lehrprobe) in einem Leistungskurs Sozialkunde (Politik) in der Oberstufe.
Thema der Stunde: Die chinesische Meritokratie – der westlichen Demokratie überlegen?
Die Stunde lief sehr gut, es gab an der Planung kaum Kritikpunkt...
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Platon/Höhlengleichnis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Erkenntnistheorie Platons Höhlengleichnis
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema Erkenntnistheorie Platons Höhlengleichnis
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Inhaltsverzeichnis zur Lehrprobe
Lust als Anfang und Ziel des glücklichen Lebens – Erarbeitung und Beurteilung der philosophischen Position von Epikur zum gelungenen Leben.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Lehrprobe Lust als Anfang und Ziel des glücklichen Lebens – Erarbeitung und Beurteilung der philosophischen Position von Epikur zum gelungenen Leben.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
106 KB
Sterbehilfe
Lehrprobe Positionierung zum Problem der Sterbehilfe im Spannungsfeld von utilitaristischer Ethik, Pflichtethik und Mitleidsethik
Lehrprobe Positionierung zum Problem der Sterbehilfe im Spannungsfeld von utilitaristischer Ethik, Pflichtethik und Mitleidsethik