Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,02 MB
John Miles, Musik im Alltag, Tagesablauf mit Musik
Wir schaffen ein erstes Bewusstsein für den Konsum von Musik, für die persönliche Bedeutung von Musik für die S'uS. Als Hausaufgabe gehen die S'uS in eine Reflexion ihres musikalischen Tagesablaufs.
Wir schaffen ein erstes Bewusstsein für den Konsum von Musik, für die persönliche Bedeutung von Musik für die S'uS. Als Hausaufgabe gehen die S'uS in eine Reflexion ihres musikalischen Tagesablaufs.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
analyse, Requiem, W. A. Mozart
Untersuchung des Satzes hinsichtlich formalem Aufbau im Allgemeinen, der Harmonik an einer besonderen Stelle sowie die Beurteilung eines Zitats aus einer musikwissenschaftlichen Abhandlung. Inklusive Anforderungen.
Untersuchung des Satzes hinsichtlich formalem Aufbau im Allgemeinen, der Harmonik an einer besonderen Stelle sowie die Beurteilung eines Zitats aus einer musikwissenschaftlichen Abhandlung. Inklusive Anforderungen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Akkorde, Dreiklänge, Grundlagen Musik, Musiktheorie, Notenlehre, Notenlesen
Ein Notensystem mit G-Schlüssel, in welchem man einzelne Noten und Versetzungszeichen, aber auch Dreiklänge setzen kann. Zur Orientierung für die Schüler sind c', g' und c'' fixiert.
Ein Notensystem mit G-Schlüssel, in welchem man einzelne Noten und Versetzungszeichen, aber auch Dreiklänge setzen kann. Zur Orientierung für die Schüler sind c', g' und c'' fixiert.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Filmmusik, Herr der Ringe, Leitmotiv
.
.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
157 KB
Synkope
Definition Synkope, Übungen
Definition Synkope, Übungen
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Clair de Lune, Debussy, Ganztonleiter, Impressionismus
Verwendung der impressionistischen Kunst um einen Zugang zu Debussys Musik zu schaffen.
Verwendung der impressionistischen Kunst um einen Zugang zu Debussys Musik zu schaffen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
915 KB
Methode: Auch Selbststudium / Onlineunterricht
, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
, Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
910 KB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
0,99 MB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
Moldau
SuS bekommen die Möglichkeiten, zu den Szenen der Moldau selbst eine musikalische Gestaltung zu entwickeln.
SuS bekommen die Möglichkeiten, zu den Szenen der Moldau selbst eine musikalische Gestaltung zu entwickeln.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
805 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Domplattenmassaker, Eko Fresh, Hip Hop, Musik und Politik, Politische Musik, RAP, Zusammenhalt
Durch die Analyse des Textes und der Musik erarbeiten die SuS mögliche Funktionen von Musik bzw. Rap. Durch eigenes rappen, erfahren sie einen besonderen Zusammenhalt.
, Domplattenmassaker, Eko Fresh, Hip Hop, Musik und Politik, Politische Musik, RAP, Zusammenhalt
Durch die Analyse des Textes und der Musik erarbeiten die SuS mögliche Funktionen von Musik bzw. Rap. Durch eigenes rappen, erfahren sie einen besonderen Zusammenhalt.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,28 MB
Methode: Bilderkreis - Arbeitszeit: 45 min
, Cluster, György Ligeti, Klang als Fläche, Klangflächenmusik, Lux Aeterna, Neue Musik
Lehrprobe Nachdem die Klasse einen Cluster selbst gesungen/erlebt hat. Durch ein Vergleich zu passenden Bildern, wird der Charakter näher beschrieben. Der "Cluster" wird definiert und das Werk analysiert.
, Cluster, György Ligeti, Klang als Fläche, Klangflächenmusik, Lux Aeterna, Neue Musik
Lehrprobe Nachdem die Klasse einen Cluster selbst gesungen/erlebt hat. Durch ein Vergleich zu passenden Bildern, wird der Charakter näher beschrieben. Der "Cluster" wird definiert und das Werk analysiert.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
936 KB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Kunstlied, Volkslied
In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
, Kunstlied, Volkslied
In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Methode: Zwei Gruppenbildungsspiele - Arbeitszeit: 5 min
, Gruppenbildung, Gruppenfindung
Zwei Spiele zum Bilden bzw. Finden von Gruppen (für eine anstehende Gruppenarbeit), bei denen sich die SuS über gleiche Tiergeräusche bzw. Rhythmen zusammenfinden müssen.
, Gruppenbildung, Gruppenfindung
Zwei Spiele zum Bilden bzw. Finden von Gruppen (für eine anstehende Gruppenarbeit), bei denen sich die SuS über gleiche Tiergeräusche bzw. Rhythmen zusammenfinden müssen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
267 KB
Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung
Hier werden Intervalle mit bekannten Melodieanfängen verbunden und das Erkennen von Intervalle zu vereinfachen.
Hier werden Intervalle mit bekannten Melodieanfängen verbunden und das Erkennen von Intervalle zu vereinfachen.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
856 KB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,75 MB
Barock, Concerto Grosso, Georg Friedrich Händel, konzertierendes prinzip
Lehrprobe Erarbeitung der Begriffe konzertierendes Prinzip, ripieno, concertino und Concerto Grosso anhand des Stückes Alla Hornpipe nach dem Prinzip des Aufbauenden Musikunterrichts
Lehrprobe Erarbeitung der Begriffe konzertierendes Prinzip, ripieno, concertino und Concerto Grosso anhand des Stückes Alla Hornpipe nach dem Prinzip des Aufbauenden Musikunterrichts
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Invention, Klangrede, Zeitkunst
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einemVerlaufsplan und einem antizipierten Tafelbild.
, Invention, Klangrede, Zeitkunst
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einemVerlaufsplan und einem antizipierten Tafelbild.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
916 KB
Rhythmus, Rhythmuskurs, Rhythmustraining, Musik, Achtel, Halbe, Ganze Viertel, Gehörbildung
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Arbeitsblatt und Youtubevideo bieten Material zum Rhythmustraining. Ideal auch für das Selbststudium und Homeschooling. Achtel, Viertel, Halbe, punktierte Halbe, Ganze. Zusätzliche Übungen auf www.ccerklärt.de
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg
Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon" 06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
Fächer: Musikerziehung, Musik