Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
76 KB
Einstieg, Identität, Petit Pays, Prolog
Die SuS erarbeiten Gabys "inadaptation au monde" des Prologs und setzen diese mit seiner glücklichen Kindheit (Kapitel 14) in Verbindung.
Die SuS erarbeiten Gabys "inadaptation au monde" des Prologs und setzen diese mit seiner glücklichen Kindheit (Kapitel 14) in Verbindung.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
644 KB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Lehrprobe Vokabelvorentlastung für SuS und zu lesende Texte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
548 KB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Lehrprobe PPP zum Langverlauf mit AAs
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,30 MB
être contolé par la police, sans papiers
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Lehrprobe Avoir ou ne pas avoir de papiers: Binnendifferenziertes Leseverstehen mit Schwerpunkt interkulturelle und kommunikative Kompetenz
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: 15
, Europe France Allemagne institutions européens
, Europe France Allemagne institutions européens
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Arbeitszeit: 180 min
, India, Multiculturalism, world of work
Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
, India, Multiculturalism, world of work
Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Methode: Kennenlernen Fragebogen - Feedback/ Interessen - Arbeitszeit: 10 min
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
analyse, commentaire, Comprehension, Production créative
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,70 MB
Methode: Kugellager - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Hörverstehen, Kugellager, Partnerarbeit, Wegbeschreibungen
Lehrprobe Übungsstunde zur Wegbeschreibung in Straßburg
, Dialogisches Sprechen, Hörverstehen, Kugellager, Partnerarbeit, Wegbeschreibungen
Lehrprobe Übungsstunde zur Wegbeschreibung in Straßburg
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, après le bac, Hörverstehen, Service national universel, vivre bouger et travailler en Europe
Lehrprobe 2. UB, Hörverstehen, Le bac - et après: Le service national universel; differenziertes Material GK und LK
, après le bac, Hörverstehen, Service national universel, vivre bouger et travailler en Europe
Lehrprobe 2. UB, Hörverstehen, Le bac - et après: Le service national universel; differenziertes Material GK und LK
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: sehr freies Rollenspiel / Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Collaboration horizontale, Les femmes tondues, Occupation
Lehrprobe sehr freies Rollenspiel für einen starken Kurs; für schwächere Kurse sollten die Rollen genauer vorbereitet werden
, Collaboration horizontale, Les femmes tondues, Occupation
Lehrprobe sehr freies Rollenspiel für einen starken Kurs; für schwächere Kurse sollten die Rollen genauer vorbereitet werden
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen
, Banlieue, Colonialisme, Migration, Vorurteile
Urkomisch, sarkastisch, fiktiv: Ein Franzose mit Migrationshintergrund bittet um die Erneuerung seines Personalausweises. Doch bevor ihm dies gewährt wird, muss er beweisen, ob er ein "wahrer Franzose" ist ... ob ihm dies gelingt?
, Banlieue, Colonialisme, Migration, Vorurteile
Urkomisch, sarkastisch, fiktiv: Ein Franzose mit Migrationshintergrund bittet um die Erneuerung seines Personalausweises. Doch bevor ihm dies gewährt wird, muss er beweisen, ob er ein "wahrer Franzose" ist ... ob ihm dies gelingt?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
La francophonie
Klassenarbeit zum Thema avenir de la francophonie
Klassenarbeit zum Thema avenir de la francophonie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Diderot, lumières, Revolution, Voltaire
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
les idées du XVIIIe siècle et les principaux personnages de l´époque
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Louis XIV, compréhension orale, Diderot, les idées de la révolution, lumières, Montesquieu, Rousseau, Voltaire
Le XVIIIe siècle en France et les idées qui ont préparé la Révolution. Les principaux acteurs.
Le XVIIIe siècle en France et les idées qui ont préparé la Révolution. Les principaux acteurs.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Diderot, J.J. Rousseau, les idées révolutionnaires, lumières, Montesquieu, Voltaire
Les idées principales du siècle des Lumières. La formation de la France, les principaux acteurs de cette époque
Les idées principales du siècle des Lumières. La formation de la France, les principaux acteurs de cette époque
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
329 KB
Methode: Sprachmittlung
, Sprachmittlung
Ils sont complètement mabouls plus Sprachmittlungsaufgabe zu Hélène Berr
, Sprachmittlung
Ils sont complètement mabouls plus Sprachmittlungsaufgabe zu Hélène Berr
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
commenter
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
commenter
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,27 MB
Afrique noire, Senegal
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire