Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion
In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
, Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion
In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Verbkonjugation - Arbeitszeit: 90 min
, das VErb ser, Fragewörter, Präsentation, Verbkonjugation
In dieser Klausur werden die bestimmten Artikel, die Konjugationen und das Verb ser abgefragt. Außerdem wird eine kleine Textproduktion gefordert.
, das VErb ser, Fragewörter, Präsentation, Verbkonjugation
In dieser Klausur werden die bestimmten Artikel, die Konjugationen und das Verb ser abgefragt. Außerdem wird eine kleine Textproduktion gefordert.
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
156 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen, Vokabelliste, Wetter
Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
, Tandembogen, Vokabelliste, Wetter
Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
Spanisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,31 MB
Methode: Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
, Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
727 KB
Jahrgang 9, Klassenarbeit, Spanisch, Vacaciones en México, Vamos Adelante Curso Intensivo 1
Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)
Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil
Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
, Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil
Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Methode: Tandembogen
, pretérito perfecto, Tandembogen
Tandembogen zum pretérito perfecto
, pretérito perfecto, Tandembogen
Tandembogen zum pretérito perfecto
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB
Klassenarbeit, Leseverstehen, Personenbeschreibung, Spanisch, vokabeln
Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 8 min
, futuro
Calentamiento zur Wiederholung der Verbformen (regelmäßig, unregelmäßig) im Futuro.
, futuro
Calentamiento zur Wiederholung der Verbformen (regelmäßig, unregelmäßig) im Futuro.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Arbeitszeit: 6 min
, Indefinido
Einzel-/Partnerarbeitsübung zur Wiederholung und sprachlichen Anwendung des pretérito indefinido
, Indefinido
Einzel-/Partnerarbeitsübung zur Wiederholung und sprachlichen Anwendung des pretérito indefinido
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, a tope, descripción personal, ropa
Examen para la EF sobre ropa y descripción personal. Libro de texto A Tope
, a tope, descripción personal, ropa
Examen para la EF sobre ropa y descripción personal. Libro de texto A Tope
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Hörsehverstehen
, economía de Cataluña, Katalonien, Wirtschaft
Hörsehverstehen zur wirtschaftlichen Entwicklung Kataloniens
, economía de Cataluña, Katalonien, Wirtschaft
Hörsehverstehen zur wirtschaftlichen Entwicklung Kataloniens
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Chile, Vokabelliste
Vokabelliste
Vokabelliste
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: induktives Grammatiklernen - Arbeitszeit: 20 min
, Imperfecto
, Imperfecto
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
7,37 MB
Lerntheke, Spanisch
Lehrprobe Die Schüler*innen üben das selbstständige Handeln mithilfe einer Lerntheke
Lehrprobe Die Schüler*innen üben das selbstständige Handeln mithilfe einer Lerntheke
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
529 KB
Körperteile, Selbstständiges Lernen, Wortschatz
Lehrprobe In dem Entwurf sollen die Schüler*innen neue sprachliche Mittel zum Thema Körperteile erschließen.
Lehrprobe In dem Entwurf sollen die Schüler*innen neue sprachliche Mittel zum Thema Körperteile erschließen.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
322 KB
Arbeitszeit: 15 min
, futuro simple, Lebensweltbezug, planes, Sprechanlässe
, futuro simple, Lebensweltbezug, planes, Sprechanlässe
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Una encuesta/ Interview unter Schüler*innen - Arbeitszeit: 20 min
, Encuesta/ Interview/ freies Sprechen /Irreale Bedingungssätze
Irreale Bedingungssätze / eine Umfrage /una encuesta
, Encuesta/ Interview/ freies Sprechen /Irreale Bedingungssätze
Irreale Bedingungssätze / eine Umfrage /una encuesta
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Schreibaufgabe zu innerem Monolog zu Werk "La composición"
, Antonio Skármeta, kreative Schreibaufgabe, La composicion, monólogo interior de Pedro
Die Schüler*innen versetzen sich in Pedro hinein als dieser sieht, wie sein Vater von den Militärs verhaftet und mitgenommen wird und verfassen dazu einen inneren Monolog nach vorgegebenen Kriterien.
, Antonio Skármeta, kreative Schreibaufgabe, La composicion, monólogo interior de Pedro
Die Schüler*innen versetzen sich in Pedro hinein als dieser sieht, wie sein Vater von den Militärs verhaftet und mitgenommen wird und verfassen dazu einen inneren Monolog nach vorgegebenen Kriterien.
4699 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- weiter »