Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Postmoderne, Gegenwartsliteratur
Die Klausur legt in der ersten Aufgabe den Schwerpunkt auf die Gedichtanalyse, im zweiten Schwerpunkt sollen die S ihr Wissen zur postmodernen Dichtung anwenden.
Die Klausur legt in der ersten Aufgabe den Schwerpunkt auf die Gedichtanalyse, im zweiten Schwerpunkt sollen die S ihr Wissen zur postmodernen Dichtung anwenden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Textanalyse
Brecht Lyrik, politische Lyrik
Brecht Lyrik, politische Lyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Literaturkritik, Charakterisierung einer literarischen Figur
Faust Klausuren A und B Wahlaufgabe Mephisto und Faust; Bedeutung der Gretchenträgödie
Faust Klausuren A und B Wahlaufgabe Mephisto und Faust; Bedeutung der Gretchenträgödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Textarbeit, Texterschließung, Argumentation
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Sachtextanalyse
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Novelle
GK Klausur zu "Mario und der Zauberer" Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag Textstelle: Cipolla bricht den Willen eines Zuschauers und zwingt diesen zu tanzen Weiterführender Schreibauftrag: Zitat Julius Bab, Mussolini sollte die Novelle verbieten
GK Klausur zu "Mario und der Zauberer" Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag Textstelle: Cipolla bricht den Willen eines Zuschauers und zwingt diesen zu tanzen Weiterführender Schreibauftrag: Zitat Julius Bab, Mussolini sollte die Novelle verbieten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Sachtextanalyse
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Gedichtinterpretation
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kreativer Schreibauftrag zu Wedekind: "Lulu"mit Gesamtbeurteilung des Stücks
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Humanitätsideal, Menschenbild
Frauenbild im Barock und in der Klassik: Vergleich eines Barockgedichtes mit Goethes Iphigenie Zentralabitur LK
Frauenbild im Barock und in der Klassik: Vergleich eines Barockgedichtes mit Goethes Iphigenie Zentralabitur LK
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erzähltechnik, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Thomas Mann: Buddenbrooks
Thomas Mann: Buddenbrooks
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Moderner Roman
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Szenen . bzw. Dialoganalyse
Brechts Galileo, Bild 14
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Klausur zur Unterrichtseinheit: Johann Wolfgang Goethe, "Faust. Der Tragödie erster Teil", abiturrelevante Pflichtlektüre in Hessen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Textgebundene Erörterung zu "Der Sandmann" mit geforderter epochentypischer Einordnung.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Erzähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Novelle
Charakterisierung der Figur Cipollas anh. des ersten Auftritts in Manns Novelle "Mario und der Zauberer". 2. Aufg. mit Bezug zur gesamten Novellenhandlung.
Charakterisierung der Figur Cipollas anh. des ersten Auftritts in Manns Novelle "Mario und der Zauberer". 2. Aufg. mit Bezug zur gesamten Novellenhandlung.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4030 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »