Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
690 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Evolution: Konvergenz, Analogie, Homologie - Lernaufgabe - Arbeitszeit: 40 min
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz
Lehrprobe Innerhalb dieser Lernaufgabe erarbeiten sich die Schüler:innen die Prinzipien von Analogie und Homologie
, Analogie, Evolution, Homologie, Konvergenz
Lehrprobe Innerhalb dieser Lernaufgabe erarbeiten sich die Schüler:innen die Prinzipien von Analogie und Homologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
1,65 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit (Einzelarbeit) - Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
, Aufbau der DNA, Avery, DNA, Strickleitermodell
Eingestiegen wurde mit den Versuchen von Avery. Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und sie sollten mit Hilfe des Arbeitsblatt "Der Aufbau der DNA" ein Strickleiter-Modell basteln. Ergebnissicherung und Lückentext wurden auch angehängt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
592 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diffusion, Osmose, Pflanzenzelle, tierische Zelle, Zellbiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,62 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Distanz UB - Arbeitszeit: 45 min
, Biomembran, Diffusion, Distanz UB, Distanzlernen, Distanzunterricht, Osmose, Osmose bei Tierzellen, Passiver Transport, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 3. UB im Distanzunterrichts mittels PPP. Kontextgebundene Erarbeitung von Osmose bei Tierzellen
, Biomembran, Diffusion, Distanz UB, Distanzlernen, Distanzunterricht, Osmose, Osmose bei Tierzellen, Passiver Transport, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe 3. UB im Distanzunterrichts mittels PPP. Kontextgebundene Erarbeitung von Osmose bei Tierzellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,92 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Modelle - Arbeitszeit: 45 min
, Enzym, Enzyme, Struktur und Funktion Enzyme
Lehrprobe Enzyme- eine Einführung in deren Funktion unter Verwendung von Modellen
, Enzym, Enzyme, Struktur und Funktion Enzyme
Lehrprobe Enzyme- eine Einführung in deren Funktion unter Verwendung von Modellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
237 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Menstruationszyklus, Verhütungsmittel
Aufgaben für eine besseres Verständnis des Mensturationszyklus
Aufgaben für eine besseres Verständnis des Mensturationszyklus
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
326 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Distanzunterricht, Eigenständiges Arbeiten - Arbeitszeit: 30 min
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
, Arbeitsblatt, Enzymatik, Enzymhemmung, Ibuprofen, Inhibitor, Kompetitive Hemmung, kompetitiver Hemmstoff
Lernaufgabe im Distanzunterricht zur eigenen Erarbeitung der kompetitiven Hemmung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Aminosäuren, Basentriplett, Codon, Genetik, Genetischer Code
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Die SuS sollen anhand der Informationen zum genetischen Code eine Basensequenz mit richtigen Anfang und Ende (Start- und Stopp-Codon) übersetzen. Als Hilfestellung sind hinter den QR-Codes Tipps versteckt.
Biologie Kl. 10, Realschule, Hessen
37 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Immunabwehr
In dieser Hausaufgabenüberprüfung vervollständigen die SuS ein Flussdiagramm über das Zusammenwirken verschiedener Zelltypen bei der Immunabwehr.
In dieser Hausaufgabenüberprüfung vervollständigen die SuS ein Flussdiagramm über das Zusammenwirken verschiedener Zelltypen bei der Immunabwehr.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Methode: Bilingual Exam EF
, Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
, Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Cell biology, osmosis, plasmolysis, transport through membranes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,02 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Examensprüfung - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
, Enzymatik, Katalase, LPP, Schwermetallhemmung
Lehrprobe Mit sehr gut bewertete LPP. SuS erarbeiten selbständig ein Experiment zur irreversiblen Enzymhemmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,19 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop, Methoden, pflanzliche Zelle, tierische Zelle, Vergleich tierische / pflanzliche Zelle, Zellbiologie, Zelle
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Klausur in der EF. Zellbiologische Grundlagen. Wesentliche Methoden der Zellforschung (Licht- und Elektronenmikroskopie; Trennung von Zellbestandteilen)
Biologie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
134 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitsblatt Evolution Gendrift Flaschenhalseffekt, Flaschenhalseffekt Gründerprinzip, Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,04 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Banane, Enzymatik, Enzyme, Oxidase, Temperatur, Temperaturabhängigkeit
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
680 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Enzymatik, pH - Werte
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
AB zur Erarbeitung der Abhängigkeit enzymatischer Reaktionen vom pH- Wert
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
951 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diagramm, Enzyme, Substratkonzentration, Wirkungsweise von Enzymen
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Anhängigkiet enzymatischer Reaktionen von der Substratkonzentration
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,31 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Enzym, Enzymhemmung, Ethanol, Kompetitive Hemmung, Methanolvergiftung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Anwendungs- und Klausuraufgabe zum Thema Enzymhemmung - kompetitive Hemmung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,59 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Endosymbiontentheorie, Klausur, Klausur EF, Zellaufbau
EF Klausur zu den Themen Zellaufbau und Funktion von Zellorganellen und Endosymbiontentheorie (mit EWH)
EF Klausur zu den Themen Zellaufbau und Funktion von Zellorganellen und Endosymbiontentheorie (mit EWH)
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
191 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: differenzierte Arbeitsblätter, bilingualer Biologiunterricht
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
, bilingual, Biologie, CLIL, F1 Generation, Genetik, Kaninchen, Kreuzungsschema, Punnett Squares
ABs bestehend aus 2 Seiten (Seite 1 + Seite 2, 3, oder 4, je nach Niveau +/++/+++). Die letzte Seite ist optional (early bird Aufgabe) Beispiel: Kaninchen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
48 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
, Genetik, Mitose, Stationenlernen, Zellteilung
Die Schüler erarbeiten die Mitose an verschiedenen Stationen selbstständig
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie