Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erde, Erdrevolution, Jahreszeiten, Vorlage
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdvorlage für die Jahreszeiten (Erdrevolution)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,91 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gradnetz, Nacht, Tag
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Test zum Gradnetz der Erde und der Erdrotation (Tag und Nacht)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
111 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
, Entstehung, Jahreszeiten, Madrid, Modell, Wellington, Wirklichkeit
Lehrprobe In der Stunde wird die Entstehung der Jahreszeiten erarbeitet. Die SuS führen hierzu ein Experiment in Partnerarbeit durch. Die Entstehung der Jahreszeiten wird beispielhaft an Madrid und Wellington erarbeitet. Erarbeitungsphase sollte gekürzt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Diagnosebogen, Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde-Lehrplan7-9, Vulkane, Wirkungsgefüge
Lehrprobe Wie geographische Methoden für Ordnung im Chaos sorgen – Wir erstellen ein Wirkungsgefüge.
Lehrprobe Wie geographische Methoden für Ordnung im Chaos sorgen – Wir erstellen ein Wirkungsgefüge.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Intensivlandwirtschaft
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
vorgefertigte Struktur mit Lücken zum Eintragen von Begriffen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Intensivlandwirtschaft
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Die SuS tragen mithilfe des Atlas Ackerbau, Viehhaltung und Sonderkulturen in eine stumme Karte Frankreichs ein
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Cluster, Öresund Metropolregion Europa Brücke Großprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Grenzüberschreitende Verkehrsprojekte
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
912 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
, Savanne
Die SuS machen sich in der ersten Stunde anhand des Arbeitsblattes mit der Savanne vertraut und lernen klimatische Verhältnisse kennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
, Plantage, Plantagenwirtschaft
Ein einfaches Arbeitsblatt womit die SuS erkennen was eine Plantage ist und die Arbeitsbedinungen kritisch betrachten
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
706 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Klimadiagramm
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Übersichtliche Tabelle zur Auswertung von mehreren Klumadiagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
458 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Strukturkrise, Arbeitsmigration
inklusive Folgen
inklusive Folgen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
122 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, Platten, Plattentektonik, Test, Vulkanismus
, Platten, Plattentektonik, Test, Vulkanismus
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
292 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
, Kakao, Nachhaltigkeit, Plantage
Schokolda muss viele Schritte durchgehen bis sie bei uns im Supermarkt landet. Die ökologischen Folgen sind Thematik der Stunde.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
, Artenvielfalt, Biodiversität, Lebensbedingungen, Stockwerksbau, Tropischer Regenwald
Der Regenwald ähnelt den Stockwerken eines Hochhaus wenn es um die Flora und die Fauna geht. Dies ist der Gegenstand der gegebenen Stunde. Die unterschiedlichen Lebensbedingungen in den verschiedenen Stockwerken.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
890 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Lernen am Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Lernen am Modell, Modelllernen, Schalenbau der Erde
Lehrprobe Erarbeitung des Schalenbaus der Erde mithilfe des Vergleichsmodell Ferrero Rocher
, Lernen am Modell, Modelllernen, Schalenbau der Erde
Lehrprobe Erarbeitung des Schalenbaus der Erde mithilfe des Vergleichsmodell Ferrero Rocher
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Versuch zur Plattentektonik - Arbeitszeit: 30 min
, Experiment, Plattentektonik, Subduktion, Versuche
, Experiment, Plattentektonik, Subduktion, Versuche
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
31 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Versuch zur Plattentektonik - Arbeitszeit: 30 min
, Plattentektonik, San-Andreas-Graben, San-Andreas-Verwerfung, Transformstörung, Verwerfung
, Plattentektonik, San-Andreas-Graben, San-Andreas-Verwerfung, Transformstörung, Verwerfung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Stadt im Mittelalter, Ständegesellschaft
Bögen zum ausschneiden und kleben als Musterlösung.
Bögen zum ausschneiden und kleben als Musterlösung.