Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
37 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Auswertung, Interpretation, thematische Karte
Checkliste zur Auswertung einer thematischen Karte und einer Übung zu einer beliebigen Beispielkarte.
Checkliste zur Auswertung einer thematischen Karte und einer Übung zu einer beliebigen Beispielkarte.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
125 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Beleuchtungszonen, Klimazonen
Lückentext zu den Beleuchtungszonen der Erde, mit Tabelle und Abbildung
Lückentext zu den Beleuchtungszonen der Erde, mit Tabelle und Abbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Braunkohle, Kartenarbeit, Kreativität, Tagebau
Lehrprobe
, Braunkohle, Kartenarbeit, Kreativität, Tagebau
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Unterrichtspraktische Prüfung (UPP)
, amerikanische Debatte, Energie, Fracking
Eine UPP, die die Frage, ob Fracking in Deutschland erlaubt werden sollte, mittels einer amerikanischen Debatte erörtert
, amerikanische Debatte, Energie, Fracking
Eine UPP, die die Frage, ob Fracking in Deutschland erlaubt werden sollte, mittels einer amerikanischen Debatte erörtert
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
956 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Atlas, Atlasarbeit, Himmelsrichtungen, Koordinaten, Lage im Gradnetz, Maßstab, Planquadrate, Register
mit Atlas arbeiten, Kartenkompetenz, Register, Planquadrat, Lage im Gradnetz, Himmelsrichtungen, Atlaskarten finden, Maßstab umrechnen
, Atlas, Atlasarbeit, Himmelsrichtungen, Koordinaten, Lage im Gradnetz, Maßstab, Planquadrate, Register
mit Atlas arbeiten, Kartenkompetenz, Register, Planquadrat, Lage im Gradnetz, Himmelsrichtungen, Atlaskarten finden, Maßstab umrechnen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Entwicklung, Touristisches Potenzial, Wirtschaft
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gruppenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,54 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Daseinsgrundfunktionen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,12 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Energie, erneuerbare Energien, Strategien
Kursarbeit zum Thema Energie, Fokus auf regenerative Energien
Kursarbeit zum Thema Energie, Fokus auf regenerative Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,24 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Klima, strahlungsflussdichte, Tropischer Regenwald
Unterrichtsentwurf, in dem das Klima des tropischen Regenwalds aufgrund seiner hohen Verdunstung erklärt wird. Die beiden Modell(-experimente) haben sehr gut geklappt, aber insgesamt hätte es weniger Inhalt sein müssen.
, Klima, strahlungsflussdichte, Tropischer Regenwald
Unterrichtsentwurf, in dem das Klima des tropischen Regenwalds aufgrund seiner hohen Verdunstung erklärt wird. Die beiden Modell(-experimente) haben sehr gut geklappt, aber insgesamt hätte es weniger Inhalt sein müssen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
2,91 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Leben an der Küste
, Gezeiten, Lebensraum, Wattenmeer
, Gezeiten, Lebensraum, Wattenmeer
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bevölkerungswachstum, Folgen des Klimawandels, Klimawandel, Natürlicher und anthropogener Klimawandel, Treibhauseffekt
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Zweistündige Klausur im Grund Geografie der Jahrgangsstufe 11
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,05 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Disparitäten, Entwicklung, Globale Disparitäten, Jamaika, Tourismus, Wirtschaft
Mündliche Abiturprüfung im Fach Geografie
Mündliche Abiturprüfung im Fach Geografie
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
977 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
, Kalifornien, Landwirtschaft, Wassermangel
Es geht im weitesten um die landwirtschaftliche Nutzung einer Landschaftszonen. Hierbei sollen zunächst naturgeorgraphische Besonderheiten der Landschaftszonen gekennzeichnet werden um weiter zu beurteilen, ob eine intensive LW- Nutzung möglich ist.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,15 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Anthropogener Treibhauseffekt, LK 11, Natürlicher Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erdkunde, Schwächen, silicon, Stärken, SWOT Analyse, valley, Zukunft
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Lehrprobe Silicon Valley – ein Hightech-Cluster mit Zukunft?“ Erarbeitung von Schwächen und Stärken des Standorts mithilfe einer arbeitsteiligen SWOT-Analyse
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Hydrosphäre, Intensivlandwirtschaft, subtropen, Wassermangel
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Intensive Landwirtschaft in ariden Subtropen am Raumbeispiel Murcia in Spanien
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 180 min
, Automobilindustrie, Joint-Venture, Just-in-sequence-Produktion, Just-in-time-Produktion, Strukturwandel in der Industrie, USA
, Automobilindustrie, Joint-Venture, Just-in-sequence-Produktion, Just-in-time-Produktion, Strukturwandel in der Industrie, USA
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Wirkungsgefüge
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
, Freihandel, Globalisierung, Handel, Outsourcing, Sonderwirtschaftszonen, Standortfaktoren, Wirtschaftsförderung
Wirkungsgefüge/ Fachbegriffsnetz/ Übersicht zum Thema Sonderwirtschaftszonen (Einstieg)
6747 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- weiter »