Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Aus dem Leben eines Taugenichts, Der frohe Wandersmann, Eichendorff, Lyrik, Reiselyrik, Romantik, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
episches dramatisches aristotelisches Theater, Funktion Zuschauer Publikum
Das Schaubild stellt die Funktion und den Publikumsbezug im aristotelischen Theater (klassisches Drama) im Gegensatz zu der im epischen Theater Brechts anschaulich gegenüber.
Das Schaubild stellt die Funktion und den Publikumsbezug im aristotelischen Theater (klassisches Drama) im Gegensatz zu der im epischen Theater Brechts anschaulich gegenüber.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
der gute Mensch von Sezuan 1. Bild Szene Figuren Brecht
Erarbeitung der Handlung in der ersten Szene des epischen Dramas. Welche Verhaltensweisen legen die auftretenden Figuren an den Tag - zählen sie eher zu den "guten" oder zu den "schlechten" Menschen in Sezuan? Gibt es Gründe für Ihr Verhalten?
Erarbeitung der Handlung in der ersten Szene des epischen Dramas. Welche Verhaltensweisen legen die auftretenden Figuren an den Tag - zählen sie eher zu den "guten" oder zu den "schlechten" Menschen in Sezuan? Gibt es Gründe für Ihr Verhalten?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
228 KB
Stilmittel Ironie Sarkasmus Zynismus
Merkmale von Ironie, Sarkasmus, Zynismus - Übersicht/ Tabelle und Übung
Merkmale von Ironie, Sarkasmus, Zynismus - Übersicht/ Tabelle und Übung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB
Sprachgeschichte Sprachvergleich Vergleich Vaterunser Altenglisch Althochdeutsch Mittelhochdeutsch Neuhochdeutsch sprachliche Gemeinsamkeiten Unterschiede
Sprachvergleich zwischen dem Altenglischen und dem Althochdeutschen sowie zwischen dem Althochdeutschen und dem Mittelhochdeutschen. sprachliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Sprachvergleich zwischen dem Altenglischen und dem Althochdeutschen sowie zwischen dem Althochdeutschen und dem Mittelhochdeutschen. sprachliche Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB
Methode: Einstieg ins Thema "Sprache"
, Sprache Spracherwerb Sprachgebrauch Kommunikation
Fragebogen zum eigenen Spracherwerb, zum Sprachgebrauch als Einstieg ins Thema "Sprache"
, Sprache Spracherwerb Sprachgebrauch Kommunikation
Fragebogen zum eigenen Spracherwerb, zum Sprachgebrauch als Einstieg ins Thema "Sprache"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Methode: Lernaufgaben: Parabelanalyse; Deutungsübung
, analyse, Deuten, Deutung, Kafka, kleine Fabel, Parabel
Mit Hilfe des Arbeitsblattes entschlüsseln und deuten Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt eine Parabel
, analyse, Deuten, Deutung, Kafka, kleine Fabel, Parabel
Mit Hilfe des Arbeitsblattes entschlüsseln und deuten Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt eine Parabel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Synoptischer Vergleich
, Schuld, Synoptischer Vergleich, Tod Jesu
, Schuld, Synoptischer Vergleich, Tod Jesu
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Redeanalyse
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, redeanalyse, Toleranz und Respekt
, Aufklärung, Lessing, Nathan der Weise, redeanalyse, Toleranz und Respekt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Einstieg, Inhaltliche Bezüge, Nathan der Weise, Plakate, Prospekte
Inszenierungsvarianten am Beispiel ausgewählter Theaterplakate. Worum geht es überhaupt? Einstieg in das Drama
Inszenierungsvarianten am Beispiel ausgewählter Theaterplakate. Worum geht es überhaupt? Einstieg in das Drama
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einstiegsstunde, erster aufzug, Handlungsübersicht, leseeindrücke, Nathan der Weise, Reiheneinstieg, Übersicht
Übungen zum Einstieg in der Drama "Nathan der Weise". Einteilung des ersten Aufzugs in Handlungsabschnitte
Übungen zum Einstieg in der Drama "Nathan der Weise". Einteilung des ersten Aufzugs in Handlungsabschnitte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Methode: Arbeitsblatt zur Fixierung der Gruppenarbeitsergebnisse
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Die SuS analysieren, inwiefern Mephistopheles zweiter Verführungsversuch Fausts gelingt.
, Drama Goethe Faust I, Hexenküche
Die SuS analysieren, inwiefern Mephistopheles zweiter Verführungsversuch Fausts gelingt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Methode: Lektüretest - Arbeitszeit: 15 min
, Drama Goethe Faust I, Faust, Lektüre, Lektüretest
Ich verwende diesen Multiple-Choice-Test, nachdem die SuS die Lektüre in Eigenverantwortung gelesen haben, alternativ wäre auch ein Einsatz am Ende der Reihe möglich.
, Drama Goethe Faust I, Faust, Lektüre, Lektüretest
Ich verwende diesen Multiple-Choice-Test, nachdem die SuS die Lektüre in Eigenverantwortung gelesen haben, alternativ wäre auch ein Einsatz am Ende der Reihe möglich.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
49 KB
Faust, Goethe, Metrum, Sprachliche Mittel, Strophe, Vers
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Szenenanalyse dramatische Texte
, Dramenszenenanalyse
Vorgehensweise
, Dramenszenenanalyse
Vorgehensweise
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Abend, Andreas Gryphius, Gedicht, Gedichtanalyse, Gryphius, Lyrik
Analyse des Gedichts "Abend" von Gryphius
Analyse des Gedichts "Abend" von Gryphius
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Grenouille, Gruppenarbeit, Parfüm
Gruppenarbeit zur inhaltlichen Erschließung der Lektüre
Gruppenarbeit zur inhaltlichen Erschließung der Lektüre
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arno Geiger, Drachenwand
arbeitsteilige Textarbeit, Analyse der Entwicklung und Besonderheit der Beziehung zwischen Veit und Margot, Wahlaufgabe zur Vertiefung
, Arno Geiger, Drachenwand
arbeitsteilige Textarbeit, Analyse der Entwicklung und Besonderheit der Beziehung zwischen Veit und Margot, Wahlaufgabe zur Vertiefung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
933 KB
Methode: Kolumne in informierenden Text umformen - Arbeitszeit: 90 min
, Jugendsprache Kolumne Informierender Text
Anhand der Kolumne sollen die Schüler eine Kolumne in einen Lexikonartikel umformen. Hat super viel Spaß gemacht, die Schüler waren begeistert und hinterfragen nun ihren eignen Sprachgebrauch.
, Jugendsprache Kolumne Informierender Text
Anhand der Kolumne sollen die Schüler eine Kolumne in einen Lexikonartikel umformen. Hat super viel Spaß gemacht, die Schüler waren begeistert und hinterfragen nun ihren eignen Sprachgebrauch.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
11 KB
Gedicht, Gottfried Benn, Kreatives Schreiben, Lyrik, Reisen
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Inhaltliche Erarbeitung des Gedichtes "Reisen" von Gottfried Benn und kreative Gestaltung der letzten Strophe.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch