Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
221 KB
produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit /Herbstlyrik, Umgang mit Gedichten
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Produktiver Umgang mit einem Weihnachtsgedicht
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bremen
1,93 MB
Methode: Schreiben einer eigenen Strophe der Angeberei - Arbeitszeit: 180 min
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
, Adjektive, Strophe schreiben, Verben
Die SuS setzen sich mit der Struktur der Geschichte auseinander und schreiben eine eigene Strophe der Angebrei.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Heldenhafte Geschichten schreiben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Baden-Württemberg
58 KB
Märchen
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Das Märchen "Der Fisch mit dem goldenen Bart" inhaltlich und interpretatorisch erfassen und erarbeiten
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
614 KB
Wortfeld "gehen", wortfeld gehen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
187 KB
Grammatik, i oder ie, i-Laut, richtig schreiben, silbenmethode, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um einen Unterrichtsentwurf zum Grammatikthema i oder ie Schreibung in einer 3. Klasse. Es wurde die Methode des Silbenschwingens zur Unterscheidung eingeführt. Die Stunde lief sehr gut und es gab nur positive Rückmeldung.
Wir arbeiten mit dem Satzfächer–durch die Umstellprobe erkennen wir Satzglieder in den Ritter-Sätzen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Storytelling, Herzpartner - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
, Deutsch, Satzbau, Satzglieder, Umstellprobe
Die Schüler*innen sollen durch die Umstellprobe erste Einsichten in die Satzbildung und den Satzbau erhalten. Sie sollen durch den handelnden Umgang mit den Satzgliedern erkennen, dass Satzglieder umstellbare Einheiten sind. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Schreibgespräch, Lesekonferenz - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
, Deutsch, frühling, Frühlingsgedicht, Gedicht, Rondell, Schreibgespräch
Die SuS verbalisieren ihre sinnliche Wahrnehmung zum Thema „Frühling“ und verfassen ein Frühlingsrondell, indem sie die zuvor erarbeitete Struktur eines Rondells anwenden. (2. Stunde)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Kopfpartner, 4-Ecken-Gespräch - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
, Deutsch, Gedicht, gérondif, Grundschule, Rondell, Rätsel
Die SuS lernen die Struktur eines Rondells mit Hilfe eines "Wer bin ich?"-Rätsels kennen und schreiben ein eigenes "Wer bin ich?"-Rondell in Partnerarbeit. (1. Stunde)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
276 KB
Methode: UV - Arbeitszeit: 50 min
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
anderen zuhören, Konflikte besprechen, Freundschaft und Liebe, Freundschaften schließen
Philosophieren mit Kindern in der Grundschule über das Thema Freundschaft
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,65 MB
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
, Schreibkultur, schreibprozess
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum kreativen Schreiben einer Fantasiegeschiche in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Spitta, Note 2
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
4,07 MB
Methode: Stabpuppentheater - Arbeitszeit: 45 min
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
, Würdigung von Schülerergebnisse
Lehrprobe Unterrichtsreihe zum Erzählen (Sprechen und Zuhören) mithilfe eines Stabpuppentheathers. Tipp: SuS mithilfe eines roten Faden frei erzählen lassen! (Sonst: Geschichte hauptsächlich vorgelesen --> Thema: Lesen, nicht erzählen)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
3,29 MB
Methode: Lesekonferenz Detektivgeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Lesekultur
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Einführung und eigenständigen Durchführung einer Lesekonferenz zu Detektivgeschichten, Note: 1-
, Lesekultur
Lehrprobe Unterrichtsreihe zur Einführung und eigenständigen Durchführung einer Lesekonferenz zu Detektivgeschichten, Note: 1-
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
476 KB
4. Klasse, Diskussion, Lehrprobe, Pro und Contra
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Lehrprobe Die Reihe zur Pro und Contra Diskussion wurde Ende der 4. Klasse durchgeführt. Die SuS hatten dabei die Möglichkeit, die konkreten Themen, über die diskutiert werden sollte, mitzubestimmen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
337 KB
Arbeitszeit: 55 min
Leseverständnis, genaues Lesen, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, sinnentnehmendes lesen
Die Stunde wurde in einer dritten Klasse gehalten, um das sinnentnehmende Lesen zu trainieren. Lesespurgeschichten eignen sich super, um mit Schlüsselwörtern zu arbeiten. Die Stunde kam sehr gut an.
Leseverständnis, genaues Lesen, Lesespurgeschichte, Schlüsselwörter, sinnentnehmendes lesen
Die Stunde wurde in einer dritten Klasse gehalten, um das sinnentnehmende Lesen zu trainieren. Lesespurgeschichten eignen sich super, um mit Schlüsselwörtern zu arbeiten. Die Stunde kam sehr gut an.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
494 KB
Methode: Lesetandems
Lesen
Lesen
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
106 KB
Perfekt, Zeitformen des Verbs
Lehrprobe 2. Seite zum Thema Übungs- und Festigungsstunde Zettform Perfekt
Lehrprobe 2. Seite zum Thema Übungs- und Festigungsstunde Zettform Perfekt
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
215 KB
Perfekt, Zeitformen des Verbs
Lehrprobe Dies ist eine Festigungs- und Übugsstunde zur zuvor neu eingeführten Zeitform Perfekt. Im Vordergrund steht die Wiederholung der Bildung dieser Zeitform. Im Anschluss wird dieses Wissen schriftlich angewendet.
Lehrprobe Dies ist eine Festigungs- und Übugsstunde zur zuvor neu eingeführten Zeitform Perfekt. Im Vordergrund steht die Wiederholung der Bildung dieser Zeitform. Im Anschluss wird dieses Wissen schriftlich angewendet.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, frühling, Gedichte
In der vorherigen Stunde haben die Kinder bereits den Bauplan eines Rondells erarbeitet und wenden ihn in dieser Stunde an. Die Stunde wurde mit gut bewertet
, frühling, Gedichte
In der vorherigen Stunde haben die Kinder bereits den Bauplan eines Rondells erarbeitet und wenden ihn in dieser Stunde an. Die Stunde wurde mit gut bewertet
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
655 KB
Umgang mit Kinderliteratur, Leseverständnis, Auseinandersetzung mit ausgewählten Textpassagen, verschiedener Lesemethoden
Lehrprobe Einzellehrprobe
Lehrprobe Einzellehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1842 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben