Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
563 KB
Montessori, Nomen, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren“, indem sie Nomen anhand von ihren Merkmalen benennen und in ihrer Umwelt erkennen können
Die Schüler*innen erweitern ihre Kompetenzen im Bereich „Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren“, indem sie Nomen anhand von ihren Merkmalen benennen und in ihrer Umwelt erkennen können
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Lehrprobe die Verlaufsplanung des Unterrichts wird in einer Tabelle genau beschrieben
, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Lehrprobe die Verlaufsplanung des Unterrichts wird in einer Tabelle genau beschrieben
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Sachsen-Anhalt
135 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Lehrprobe Es werden Märchenmerkmale an der Tafel wiederholt, danach schreiben die Kinder ihr eigenes Märchen mit Beachtung der richtigen Gliederung mit Selbstkontrolle durch eine Checkliste
, Märchen schreiben, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Lehrprobe Es werden Märchenmerkmale an der Tafel wiederholt, danach schreiben die Kinder ihr eigenes Märchen mit Beachtung der richtigen Gliederung mit Selbstkontrolle durch eine Checkliste
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 10 min
Fantasiegeschichte, Fantasiegeschichte, Leseverständnis
Märchen mit allen Merkmalen des Märchens
Fantasiegeschichte, Fantasiegeschichte, Leseverständnis
Märchen mit allen Merkmalen des Märchens
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
237 KB
bestimmte Artikel, Nomen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
130 KB
Adjektive, Pronomen, Nomen, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Wortarten Nomen, Begleiter, Adjektive, Pronomen, Verben Wiederholung AB
Wortarten Nomen, Begleiter, Adjektive, Pronomen, Verben Wiederholung AB
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Lernwörtertestseite für Lernwörterknickblätter
, Lernwörter, Lernwörtertestblatt
Nach der Bearbeitung eines Lernwörterknickblattes kann eine Rechtschreibübung erfolgen (Diktat). Das Testblatt bündelt die Arbeitsergebnisse und bietet eine gute Übersicht über die Arbeitsergebnisse bei längerer Arbeit mit den Lernwörterknickblättern
, Lernwörter, Lernwörtertestblatt
Nach der Bearbeitung eines Lernwörterknickblattes kann eine Rechtschreibübung erfolgen (Diktat). Das Testblatt bündelt die Arbeitsergebnisse und bietet eine gute Übersicht über die Arbeitsergebnisse bei längerer Arbeit mit den Lernwörterknickblättern
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Wortschatz
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
, Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Wortschatz
Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
510 KB
Methode: Erzählen
, Erzählen
Lehrprobe
, Erzählen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hamburg
78 KB
Arbeitszeit: 45 min
, satzglieder bestimmen
Mit Hilfe des Satzsterns bestimmen die SuS Satzglieder, stellen Sätze funktional um und erweitern die Satzkerne
, satzglieder bestimmen
Mit Hilfe des Satzsterns bestimmen die SuS Satzglieder, stellen Sätze funktional um und erweitern die Satzkerne
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hamburg
522 KB
Ballade, Lyrik, monologisches sprechen, Vortragen
Arbeitsanweisung zum kooperativen Üben eines Vortrags
Arbeitsanweisung zum kooperativen Üben eines Vortrags
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10433 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- weiter »