Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
12 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes
Deutschlandradio: Julia Friedrich: "Loblied der Naivität" über die Frage, warum Gutmenschen belächelt und schlecht angesehen werden und über den Wunsch sich selbst statt die Welt zu verbessern
Deutschlandradio: Julia Friedrich: "Loblied der Naivität" über die Frage, warum Gutmenschen belächelt und schlecht angesehen werden und über den Wunsch sich selbst statt die Welt zu verbessern
Vergleich Liebeslyrik Motiv Altern und Vergänglichkeit Mascha Kaleko und Martin Opitz Liebesgedichte
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
11 KB
Nachkriegsliteratur, Lyrik, Gedichtinterpretation
Vergleich Liebeslyrik Motiv: Altern und Vergänglichkeit Mascha Kaleko und Martin Opitz Liebesgedichte
Vergleich Liebeslyrik Motiv: Altern und Vergänglichkeit Mascha Kaleko und Martin Opitz Liebesgedichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Literarische Erörterung
Sophokles. Antigone: Analyse des Dialogs zwischen Kreon und Haimon
Sophokles. Antigone: Analyse des Dialogs zwischen Kreon und Haimon
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Offenes Drama
Test zur Dramentheorie, teils Multiple Choice Schwerpunkte u.a. Dürrenmatts Dramentheorie; Aufbau des Dramas nach Gustav FReytag
Test zur Dramentheorie, teils Multiple Choice Schwerpunkte u.a. Dürrenmatts Dramentheorie; Aufbau des Dramas nach Gustav FReytag
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Moderner Roman, Traditioneller Roman
Autoren: Keun-Fallada-Fleißner-Kästner Aufgabe: Vergleich von zwei epischen Expositionen: Effi Briest/Das kusntseidene Mädchen Typ: Vergleich von zwei literarischen Texten
Autoren: Keun-Fallada-Fleißner-Kästner Aufgabe: Vergleich von zwei epischen Expositionen: Effi Briest/Das kusntseidene Mädchen Typ: Vergleich von zwei literarischen Texten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Romantik
Klausur (LK) - Liebeslyrik- Karoline von Günderode "Die eine Klage"
Klausur (LK) - Liebeslyrik- Karoline von Günderode "Die eine Klage"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
32 KB
Romantik
Lyrik der Romantik
Lyrik der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Literarische Erörterung, Erörterung
Klausur für die Stufe 11 zum Thema "Wissenschaftlerdrama": Die Physiker von Dürrenmatt. Analyse einer Dramenszene und Diskussion über Dürrenmattsche Dramentheorie.
Klausur für die Stufe 11 zum Thema "Wissenschaftlerdrama": Die Physiker von Dürrenmatt. Analyse einer Dramenszene und Diskussion über Dürrenmattsche Dramentheorie.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Vergleich Don Karlos III,5 und Prinz Friedrich von Homburg II,2, Äußerung Fontanes zu Prinz von Homburg, Texte sind als Arbeitsvorlage für Schüler dabei
Vergleich Don Karlos III,5 und Prinz Friedrich von Homburg II,2, Äußerung Fontanes zu Prinz von Homburg, Texte sind als Arbeitsvorlage für Schüler dabei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Romantik
Klausur; Thematik: Epochenüberblick a.B. Liebeslyrik - v. Eichendorff - Nachtzauber
Klausur; Thematik: Epochenüberblick a.B. Liebeslyrik - v. Eichendorff - Nachtzauber
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
36 KB
Tendenzen der Gegenwartssprache
Analyse und Erörterung eines pragmatischen Textes - Thema: Anglisierung der deutschen Sprache, Anglizismen
Analyse und Erörterung eines pragmatischen Textes - Thema: Anglisierung der deutschen Sprache, Anglizismen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Moderner Roman, Montagetechnik, Textanalyse, Erzähltechnik, Nachkriegsliteratur, Postmoderne
"Tauben im Gras", W. Koeppen Analyse der Begegnung Carlas und Fr. Behrends unter erzähltechnischen Aspekten. Aufg. 2 verlangt Überblickswissen zu Figuren und gesellschftl. Situation um 1950. Textangaben beziehen sich auf die Ausgabe von Suhrkamp.
"Tauben im Gras", W. Koeppen Analyse der Begegnung Carlas und Fr. Behrends unter erzähltechnischen Aspekten. Aufg. 2 verlangt Überblickswissen zu Figuren und gesellschftl. Situation um 1950. Textangaben beziehen sich auf die Ausgabe von Suhrkamp.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Humanitätsideal, Menschenbild, Weimarer Klassik, Geschlossenes Drama
Klausurvorschlag Maria Stuart V,7 Menschenbild der Klassik
Klausurvorschlag Maria Stuart V,7 Menschenbild der Klassik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Literarische Erörterung
Poetik Siefried Lenz' aus einem Lexikonartikel (KLG) - Erörterung, inwiefern diese auf F.C. Delius anzuwenden ist, v.a. "Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde".
Poetik Siefried Lenz' aus einem Lexikonartikel (KLG) - Erörterung, inwiefern diese auf F.C. Delius anzuwenden ist, v.a. "Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Offenes Drama
Woyzeck- Sachtext- Brief ("Ich verachte niemanden")
Woyzeck- Sachtext- Brief ("Ich verachte niemanden")
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Moderner Roman
Analyse "Philipps Gang ins Schreibmaschinengeschäft, Doppelgängermotiv beim Aufeinandertreffen Philipp und Edwins, Verhältnis der beiden Figuren, Sprachlosigkeit, romantypische Versager, Geschichtsbild
Analyse "Philipps Gang ins Schreibmaschinengeschäft, Doppelgängermotiv beim Aufeinandertreffen Philipp und Edwins, Verhältnis der beiden Figuren, Sprachlosigkeit, romantypische Versager, Geschichtsbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Ästhetik des Hässlichen, Erschließung eines lyrischen Textes, stilische Gestaltungsmittel
Drei Gedichte des Expressionismus / Texterschließung Nachschreibtermin
Drei Gedichte des Expressionismus / Texterschließung Nachschreibtermin
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama
Analyse einer Dramenszene (IV, 4) aus "Iphigenie auf Tauris" mit anschließender Stellungnahme.
Analyse einer Dramenszene (IV, 4) aus "Iphigenie auf Tauris" mit anschließender Stellungnahme.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Textanalyse
Analyse des Novellenanfangs von Walsers "Ein fliehendes Pferd" unter Berücksichtigung von Ort, Figurengestaltung und Erzähltechnik mit anschließendem Vergleich mit Manns "Mario und der Zauberer
Analyse des Novellenanfangs von Walsers "Ein fliehendes Pferd" unter Berücksichtigung von Ort, Figurengestaltung und Erzähltechnik mit anschließendem Vergleich mit Manns "Mario und der Zauberer
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Erörterung, Argumentation, Problemerörterung
Klassenarbeit zur Erörterung
Klassenarbeit zur Erörterung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
4039 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- weiter »