Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Logarithmus
EInführung in Logarithmus
EInführung in Logarithmus
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Methode: Stationarbeit
, Exponentialfunktion, Stationarbeit
Erarbeitung an Station von Eigenschaften Exponentialfunktion
, Exponentialfunktion, Stationarbeit
Erarbeitung an Station von Eigenschaften Exponentialfunktion
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 15 min
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Kreis, Kreiszahl, Umfang, Kreissektor, Bogenmaß
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
215 KB
Methode: Partnerinterview
, Reelle Zahlen, Zahlbereichserweiterung
Interviewkarten mit Lösungen auf der Rückseite zum Thema Reelle Zahlen Förderung des Mathematischen Argumentierens - Kooperative Lernform
, Reelle Zahlen, Zahlbereichserweiterung
Interviewkarten mit Lösungen auf der Rückseite zum Thema Reelle Zahlen Förderung des Mathematischen Argumentierens - Kooperative Lernform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,23 MB
Normalparabel, Parabel, Quadratische Funktionen, Streckungsfaktor
Lückentext mit entsprechenden Abbildungen
Lückentext mit entsprechenden Abbildungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
529 KB
Methode: Entdeckendes Lernen - Arbeitszeit: 15 min
, Eigenschaften der Potenzfunktion, Partnerarbeit, Potenzfunktion
Es handelt sich um einen Erkundungsauftrag in Partnerarbeit zum Kennenlernen der Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten mithilfe des CAS.
, Eigenschaften der Potenzfunktion, Partnerarbeit, Potenzfunktion
Es handelt sich um einen Erkundungsauftrag in Partnerarbeit zum Kennenlernen der Potenzfunktionen mit natürlichen Exponenten mithilfe des CAS.
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
201 KB
Exponentialfunktion, Funktionenlabor – „Graphentransformationen“
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
109 KB
Arbeitsblatt, Erarbeitung, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Arbeitsblatt, Hilfen, Potenzgesetz, Potenzgesetze
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Ein Arbeitsblatt zur eigenständigen Erarbeitung der Potenzgesetze mit leichten Hilfen
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
auswirkungen von Parametern, Parameter, Quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Aufgabe zur Untersuchung der Auswirkungen des Parameters a auf quadratische Funktionen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4 B
Mathematik
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
, Zentrische Streckung
Übungsaufgaben in aufsteigender Schwierigkeit inkl. Lösung
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,21 MB
Methode: Wiederholung in der 9. Klasse - Arbeitszeit: 90 min
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
, Strahlensätze
Es werden der 1. und 2. Strahlensatz wiederholt und angewendet.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,63 MB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
, Problemlösen, Strahlensatz, Strahlensatz und Ähnlichkeit, Ähnlichkeit
Die SuS können mithilfe des ABs den ersten Strahlensatz erarbeiten. Voraussetzungen dazu sind die Ähnlichkeitssätze für Dreiecke und Vielecke. Außerdem sollten die SuS mit den Begriffen Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel umgehen können.
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Domino / Spiel
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
, Bogenmaß, Periodizität, Sinusfunktion, Umrechnung, übung
Um das Domino zu lösen, muss die Umrechnung von Grad- in Bogenmaß (und ggf. umgekehrt) sowie die Symmetrieeigenschaften und Periodizität der Sinusfunktion bereits bekannt werden. Es dient zur Übung und Vertiefung des Wissens. Lösungswort: SVERIGE
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
, Anwendungsaufgaben, Außermathematisch, Pyramide, Volumen
Anwendungsaufgaben zur Berechnung von Volumen einer Pyramide
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
173 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
, Additionsverfahren, Gleichungen
Anhand das Arbeitsblattes können die SuS selbst das Additionsverfahren herleiten. (Mit Zusatzaufgaben (Binnendifferenzierung) für die Schnellen.)
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Domino
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
, Binomische Formeln, Domino, Normalform, Scheitelpunktform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Nullstellen, p-q-Formel, Quadratische Funktionen, Quadratische Gleichungen, Übersicht
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Unterscheidung der vorliegenden Fälle: Scheitelpunkt- oder Normalform
Mathematik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: differenzierende, verständnisorientierte ABs zur Erarbeitung der quadratischen Ergänzung
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
, Normalform, Quadratische Ergänzung, Quadratische Funktion, Scheitelpunktform
differenzierend durch Tipps in Form eines Tandembogens
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch