Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
187 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Flächeninhalt
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
744 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Diagramm, Diagramme, Säulendiagramm
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
SuS erstellen in Gruppenarbeit ein Säulendiagramm zu den Schülerzahlen aus unserem Landkreis und präsentieren es anschließend
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
116 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Daten, Häufigkeit, Kombinatorik, Permutation, Wahrscheinlichkeit
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Ein Affe, ein Hund, eine Katze und eine Maus wollen gemeinam auf ein Foto. Nur die Reihenfolge steht noch nicht fest. Wie viele verschiedene Möglichkeiten gibt es?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
3,19 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 3600 min
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
, Gruppenpuzzle, kooperatives Lernen, Pädagogische Facharbeit, Zulassungsarbeit zum 2. Staatsexamen
Theoretische Arbeit und Erprobung der Methode des Gruppenpuzzles im Mathematikunterricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Hessen
391 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
schriftliche Multiplikation
Differenzierte Lernzielkontrolle mit linker und rechter Spalte.
Differenzierte Lernzielkontrolle mit linker und rechter Spalte.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
anna zahlen
„Wir erforschen die ANNA-Aufgaben und erläutern unsere Entdeckungen.“
„Wir erforschen die ANNA-Aufgaben und erläutern unsere Entdeckungen.“
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
1,46 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Achsensymmetrie, Faltschnitt, Spiegelbild, Symmetrie
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Lehrprobe Die SuS erkennen achsensymmetrische Figuren, indem sie Figuren mithilfe eines Spiegels auf diese überprüfen sowie vorgegebene Figuren zu achsensymmetrischen Figuren ergänzen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
824 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Der Zahlenraum bis 10.000, Einordnung, Zahlenstrahl, Zahlraumerweiterung
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Orientierung im Zahlenraum bis 10 000, indem sie vorgegebene Zahlen bis 10 000 am Zahlenstrahl darstellen - diese somit an die entsprechenden Stellen am Zahlenstrahl einordnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
4,52 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Einkauf berechnen, Gewicht, Gramm, Kilogramm, Problemsituation
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Lehrprobe Die SuS wenden die Größe Gewicht und ihre verschiedenen Einheiten hinsichtlich eines Einkaufs an, indem sie zu problembehafteten Aufgaben Lösungsstrategien entwickeln und diese auf ähnliche Sachverhalte übertragen.
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Abfahrt, Ankunft, Uhr, Uhrzeit
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Im dominoähnlichen Stil sollen in A1 Uhrzeiten berechnet und eingezeichnet werden. In A2 sollen anhand von Fahrtdauer, Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten die jeweils fehlende Größe ermittelt werden.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
36 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Es sollen die Lücken der Streichquadrate gefüllt werden. Da es verschiedene Herangehensweisen gibt, bekommen die Schüler diese in groß auf einer DinA4-Seite, auf der sie ihre Forschermittel frei nutze
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
, Lücken, Randzahlen, Streichquadrate, Streichsumme
Die Lücken der Streichquadrate sollen mit der jeweils passenden Zahl gefüllt werden. Es gibt verschiedene Herangehensweisen: - die Streichsumme berechnen - passende Randzahlen finden - das Muster innerhalb des Streichquadrates nutzen
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Berlin
618 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
4. Klasse, Gewicht, Klassenarbeit, Millionenraum
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Rheinland-Pfalz
1,49 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mathe Geld
Thema Geld Mathe Klasse 4
Thema Geld Mathe Klasse 4
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Schweiz, deutschsprachig
487 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Mehrstufige Klasse (4-6) - Arbeitszeit: 45 min
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
, Brüche, Flächenberechnung, schriftliche Addition, Winkel
Lehrprobe Stundenentwurf für eine mehrstufige Klasse Thema 4. Klasse Addition Thema 5. Klasse Brüche Thema 6. Klasse Umfang und Flächen von Vielecken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
18 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Parallele, Senkrechte, rechter Winkel, Rechteck
Parallele Linien, Senkrechte Linien, Geodreieck, Kann das stimmen?
Parallele Linien, Senkrechte Linien, Geodreieck, Kann das stimmen?
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Standortbestimmung Längen
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
, Längen, Standortbestimmung
Überprüfung der Kompetenzen im Bereich Längen (km, m). - Längen am Zahlenstrahl - Realistische Einschätzungen - Längen in drei Schreibweisen umwandeln und damit rechnen.
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeitpunkte, Zeitspannen
Zeitpunkt und Zeitspanne
Zeitpunkt und Zeitspanne
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
1 Mio, Multiplikation, Zahlenrätsel
halbschriftliches Muliiplizieren, Zahlenraum bis 1 Mio, Zahlenrätsel
halbschriftliches Muliiplizieren, Zahlenraum bis 1 Mio, Zahlenrätsel
Mathematik Kl. 4, Grundschule, Bayern
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zeitpunkte, Zeitspannen
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Sachaufgabe zur Berechnung von Zeitpunkt und Zeitspanne
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
1940 Unterrichtsmaterialien