Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe
Lehrprobe
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
415 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Soziale Ungleichheit
Das AB wurde vor der Unterrichtsstunde von den SuS gelesen
Das AB wurde vor der Unterrichtsstunde von den SuS gelesen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Soziale Ungleichheit
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch bzw. Fachgespräch zu dem Thema, ob die neuen Bundesländer aufgrund ihres geringeren Gender-Pay-Gaps als Vorbild in Sachen Gleichberechtigung von Männern und Frauen gesehen werden sollten.
Lehrprobe 1. Unterrichtsbesuch bzw. Fachgespräch zu dem Thema, ob die neuen Bundesländer aufgrund ihres geringeren Gender-Pay-Gaps als Vorbild in Sachen Gleichberechtigung von Männern und Frauen gesehen werden sollten.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Klausur Grundkurs - Arbeitszeit: 135 min
, Grundkurs, Klausur, Qualifikationsphase, Soziale Ungleichheit
, Grundkurs, Klausur, Qualifikationsphase, Soziale Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Fiskalpolitik, Keynes, Staatsverschuldung, Wirtschaftspolitik
Klausur zum Umgang mit Staatsverschuldung
, Corona, Fiskalpolitik, Keynes, Staatsverschuldung, Wirtschaftspolitik
Klausur zum Umgang mit Staatsverschuldung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur Grundkurs - Arbeitszeit: 135 min
, Corona, Grundkurs, Pandemie, Soziale Ungleichheit, Vermögen, Vermögensverteilung
, Corona, Grundkurs, Pandemie, Soziale Ungleichheit, Vermögen, Vermögensverteilung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Soziale Ungleichheit, Steuern
Dies ist eine Hausaufgabe mit 2 kurzen Texten, welche sich mit Pro/Contra der Erhöhung eines Spitzensteuersatzes befassen
Dies ist eine Hausaufgabe mit 2 kurzen Texten, welche sich mit Pro/Contra der Erhöhung eines Spitzensteuersatzes befassen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Bundesbank, Deutsche Bundesbank, Europa, Europäische Union, Europäische Zentralbank, EZB, Geldpolitik, Globalisierung, Inflation, Preisstabilität und Inflation, Wirtschaftspolitik
Klausur zur Geldpolitik der EZB in Zeiten der Corona-Pandemie
, Bundesbank, Deutsche Bundesbank, Europa, Europäische Union, Europäische Zentralbank, EZB, Geldpolitik, Globalisierung, Inflation, Preisstabilität und Inflation, Wirtschaftspolitik
Klausur zur Geldpolitik der EZB in Zeiten der Corona-Pandemie
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Angebotsorientierung, Erörterung, Nachfrageorientierung, Stärkung der Binnennachfrage, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Ankurbelung der Binnennachfrage durch Gutscheine - (k)eine sinnvolle wirtschaftspolitische Maßnahme?
, Angebotsorientierung, Erörterung, Nachfrageorientierung, Stärkung der Binnennachfrage, Wirtschaftspolitische Konzeptionen
Ankurbelung der Binnennachfrage durch Gutscheine - (k)eine sinnvolle wirtschaftspolitische Maßnahme?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 130 min
, Analyse Kommentar, Exportüberschuss, Magische Viereck, Philippskurve
1. Klausur GK Sozialwissenschaften zum Thema Wirtschaftspolitik (Exportüberschuss)
, Analyse Kommentar, Exportüberschuss, Magische Viereck, Philippskurve
1. Klausur GK Sozialwissenschaften zum Thema Wirtschaftspolitik (Exportüberschuss)
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
565 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitslosengeld, Debatte, Soziale Ungleichheit, Sozialpolitik, Sozialstaat, Talkshow, Wohlfahrtsstaat
Lehrprobe Diskussion aus verschiedenen Perspektiven im Rahmen einer Talkshow-Debatte zum Umbau des Sozialstaates.
Lehrprobe Diskussion aus verschiedenen Perspektiven im Rahmen einer Talkshow-Debatte zum Umbau des Sozialstaates.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Greta Thunberg, Klima, Klimapolitik, Klimawandel, Kriterienorientiert, Spiegel, Umweltpolitik, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik
Der Text stellt die Frage, ob der Fokus bei der Bekämpfung des Klimawandels nicht zu stark auf Einzelpersonen und Indivualhandeln liegt und macht Vorschläge für eine effektivere Klimapolitik, diese sollen von den SuS bewertet werden.
Der Text stellt die Frage, ob der Fokus bei der Bekämpfung des Klimawandels nicht zu stark auf Einzelpersonen und Indivualhandeln liegt und macht Vorschläge für eine effektivere Klimapolitik, diese sollen von den SuS bewertet werden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, soziale Gerechtigkeit
Lehrprobe Erarbeitung der Gerechtigkeitsdimensionen von sozialer Gerechtigkeit am Beispiel der Möbelpacker zur Anbahnung einer selbstreflektierten Haltung der Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf ihr eigenes Verständnis von sozialer Gerechtigkeit.
, soziale Gerechtigkeit
Lehrprobe Erarbeitung der Gerechtigkeitsdimensionen von sozialer Gerechtigkeit am Beispiel der Möbelpacker zur Anbahnung einer selbstreflektierten Haltung der Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf ihr eigenes Verständnis von sozialer Gerechtigkeit.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur Q1 Europäische Union Modelle, Szenarien und Theorien der Integration der Europäischen Union Integrationsmodelle Zukunftsperspektiven Europäischer Bundesstaat Europäische Republik Europäischer
Klausur Q1 Europäische Union Modelle, Szenarien und Theorien der Integration der Europäischen Union Integrationsmodelle Zukunftsperspektiven Europäischer Bundesstaat Europäische Republik Europäischer Staatenbund
Klausur Q1 Europäische Union Modelle, Szenarien und Theorien der Integration der Europäischen Union Integrationsmodelle Zukunftsperspektiven Europäischer Bundesstaat Europäische Republik Europäischer Staatenbund
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Soziale Ungleichheit
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Armut in Deutschland, soziale Armut
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Friedenspolitik, Globalisierung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
BIP, Stabilitätsgesetz, Wohlstandsindikator
Stabilitätsgesetz; Wohlstandsindikator BIP?; Analyse, & Erörterung
Stabilitätsgesetz; Wohlstandsindikator BIP?; Analyse, & Erörterung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Corona, Keynes, Wirtschaftspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, Arbeitslosengeld 2, Hartz IV
ALG 2 , Reform
, Arbeitslosengeld 2, Hartz IV
ALG 2 , Reform