Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bogen, feedback
Feedbackbogen zum Ankreuzen
, Bewertung, Bogen, feedback
Feedbackbogen zum Ankreuzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erwartungshorizont, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Klausur, Sehnsucht
Klausur mit Erwartungshorizont zu einer Gedichtanalyse / Gedichtinterpretation des Gedichts "Sehnsucht" von Joseph von Eichendorff
, Erwartungshorizont, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Klausur, Sehnsucht
Klausur mit Erwartungshorizont zu einer Gedichtanalyse / Gedichtinterpretation des Gedichts "Sehnsucht" von Joseph von Eichendorff
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Aufgabenstellung
, Umweltschutz
Tema Plastikmüll
, Umweltschutz
Tema Plastikmüll
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
740 KB
Methode: Informationstext zu Plastikmüll - Arbeitszeit: 90 min
, Umweltschutz
Die SUS sollen anhand von Informationsmaterial zu Plastikmüll einen eigenen Informationstext schreiben
, Umweltschutz
Die SUS sollen anhand von Informationsmaterial zu Plastikmüll einen eigenen Informationstext schreiben
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzähltexte
Textanalyse eines Erzähltextes
Textanalyse eines Erzähltextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
kommunikation kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichte, Klausur, Klausur EF, Literarische Epochen, Lyrik, Neue Subjektivität, Ulla Hahn
Diese Klausur wurde in der EF an einem Gymnasium eingesetzt. Gedichtinterpretation zu Ulla Hahns Gedicht "Angstlied" und begründete Zuordnung zur Neuen Subjektivität mit Erwartungshorizont
Diese Klausur wurde in der EF an einem Gymnasium eingesetzt. Gedichtinterpretation zu Ulla Hahns Gedicht "Angstlied" und begründete Zuordnung zur Neuen Subjektivität mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Dialoganalyse, Dramenanalyse, EF, Gesprächsanalyse, Klausur, Klausur EF Dramenanalyse Gesprächsanalyse Dialoganalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Lyrik
Lyrikanalyse in der EF, "Keine Tochter" von Ulla Hahn mit anschließendem Gedichtvergleicht
Lyrikanalyse in der EF, "Keine Tochter" von Ulla Hahn mit anschließendem Gedichtvergleicht
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik
Eichendorff: Neue Liebe
, EF, Gedichtanalyse, Klausur, Lyrik
Eichendorff: Neue Liebe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun
Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1). Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun
Die SuS analysieren einen Sachtext hinsichtlich dessen Aussage (Aufgabe 1). Die SuS analysieren eine Aussage aus dem Sachtext mithilfe des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun (Aufgabe 2)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte
Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
, Innerer Monolog, Kurzepik, Kurzgeschichte
Kurzepik, Analyse der Kurzgeschichte "Die ganze Nacht" von Peter Stamm; Innerer Monolog
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gefangen in New York
Klassenarbeit zu Ben Bova, Gefangen in New York
, Gefangen in New York
Klassenarbeit zu Ben Bova, Gefangen in New York
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Klasse 10, Lyrik, politische Gedichte
eine Gedichtsanalyse verfassen
, Gedichtsanalyse, Klasse 10, Lyrik, politische Gedichte
eine Gedichtsanalyse verfassen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Gedichtanalyse, Neue Sujektivität, Oberstufe
Gedichtanalyse mit Erwartungshorizont
Gedichtanalyse mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Dramenanalyse, Kabale und Liebe, Klausur
Dramenanalyse mit weiterführenden Schreibauftrag "Kabale und Liebe" 1. Akt, 4. Szene
Dramenanalyse mit weiterführenden Schreibauftrag "Kabale und Liebe" 1. Akt, 4. Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Barock, Klausur, Opitz, Vergänglichkeit
Martin Opitz Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" und die entsprechende Klausuraufgabe
Martin Opitz Gedicht "Vergänglichkeit der Schönheit" und die entsprechende Klausuraufgabe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 100 min
, Die Physiker, Hauptpersonen
Aufgabenstellung mit Angabe der Szene
, Die Physiker, Hauptpersonen
Aufgabenstellung mit Angabe der Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtsanalyse, Gedichtvergleich, Gryphius
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Gryphius (Abend) - Noch bist du da (Ausländer)
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Gryphius (Abend) - Noch bist du da (Ausländer)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtanalyse, Gedichtvergleich, Gryphius
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Menschliches Elende (Gryphius) - Der Aufruf (Mayröcker)
Schriftlicher Aufgabentyp IB: Vergleichende Analyse literarischer Texte Menschliches Elende (Gryphius) - Der Aufruf (Mayröcker)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch