Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einpunktperspektive, Fluchtpunkt, Perspektive, Quader, Zeichnen, Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Feedback Evaluation, Stillleben Vanitas Barock
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
die SuS sollen ein Vanitasstillleben entwerfen, in welches sie moderne Vanitassymbole integrieren.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB
Mode fächerübergreifend Deutsch Drama
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
die SuS sollen ein Theaterkostüm entwerfen für die Figur des Danton (fächerübergreifend mit dem Deutschunterricht, "Dantons Tod"). Dabei sollen sie die Charakterzüge des Danton durch ein modernes Kostüm ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,07 MB
Methode: Reflexion der praktischen Arbeit (Collage aus Buntpapierstücken)
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
, Komposition Collage abstrakte Kunst Bilder bewerten
die SchülerInnen haben zuvor Collagen aus Buntpapierstücken erstellt. Diese sollen sie nun anhand der Aufgaben des Skripts (mündlicher Impuls) reflektieren, um so zu den Kriterien einer guten Bildkomposition zu gelangen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
325 KB
Methode: Feedback im Kunstunterricht zum Thema Graffiti Writing - Arbeitszeit: 45 min
, Streetart
Lehrprobe Es geht um die Beurteilung von Vorzeichnungen im Writing Style in Gruppen
, Streetart
Lehrprobe Es geht um die Beurteilung von Vorzeichnungen im Writing Style in Gruppen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
, Plastik
Analyse und Interpretation unterschiedlicher Darstellungen des Fallens zwei verschiedener Kleinplastiken
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
441 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
, Bewerten, Reflexion
- Gegenseitiges Bewerten mittels Tipps und Hinweise - selbstständiges Reflektieren mittels Kriterien, in Form von Tippkarten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
632 KB
Methode: Feedbackmethode, Feedbackburger - Arbeitszeit: 45 min
, feedback, Reflexion
Einführung einer Feedback-Methode (Feedback-Burger) zur Reflexion der praktischen Arbeiten.
, feedback, Reflexion
Einführung einer Feedback-Methode (Feedback-Burger) zur Reflexion der praktischen Arbeiten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
1,20 MB
Methode: Bilddiktat, Merkmale der Bildbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat
Einführung: Merkmale der Bildbeschreibung anhand eines Bilddiktats (Werke unters. Epochen) und individueller Internet-Recherche. Material: iPads, verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen
, Bildbeschreibung, Bilddiktat
Einführung: Merkmale der Bildbeschreibung anhand eines Bilddiktats (Werke unters. Epochen) und individueller Internet-Recherche. Material: iPads, verschiedene Werke unterschiedlicher Epochen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Bildzitat, Gestaltungspraktische Aufgabe, Kunst, Porträt
Bildzitat zum Thema Porträt
Bildzitat zum Thema Porträt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dreidimensionale Kunst, Griechische Antike, Plastik, Skulptur
Lehrprobe Griechische Antike
, dreidimensionale Kunst, Griechische Antike, Plastik, Skulptur
Lehrprobe Griechische Antike
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
670 KB
Schraffur
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Das AB beinhaltet Informationen zu verschiedenen Schraffuren und bietet eine Übung, um die Schraffuren zu erproben.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
956 KB
Kunstunterricht, Modellieren, Ton, Werkstoffe
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Lehrprobe Aktives be-greifen - Eine Figur aus einem Tonklumpen modellieren
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Werbung
Vorschlag für ein Werbeplakat/ Aufsteller in der Stadt
Vorschlag für ein Werbeplakat/ Aufsteller in der Stadt
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
651 KB
Bildkomposition, Renaissance, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Zentralperspektive, Künstlerselbstdarstellungen,-biographien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
444 KB
Methode: Blinde Führung - Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
, Konzeptkunst Boltanski
Biografie – als komplexes und nicht abgeschlossenes Forschungsfeld – soll mit Blick auf die Unterrichtseinheit folgende Bedeutung einnehmen: Biografie meint sowohl die (subjektive) Auseinandersetzung mit anderen Lebensgeschichten,
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: praktische Klausur im Fach Kunst - Arbeitszeit: 3 min
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
, Installation, Kunst, Oberstufe, Plastik, Praktische Klausur
Die praktische Arbeit ist angelehnt an die Obligatorik zur "Konzeption der Erinnerung" und bezieht plastisches sowie raumbezogenes Arbeiten in Form eines Modells mit ein.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Bourgeois, Installation, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Das Bildmaterial ist der Klausur nicht beigefügt, aber es finden sich drei links zu Bildern der Arbeit (Gesamtansichten und Details)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Goya, Kunst, Malerei, Oberstufe, Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,45 MB
Christo, Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
Pop Art, Land Art, Abstrakter Expressionismus und Interaktive Kunstformen
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »