Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,79 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
Biologie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
0,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Anpassung von Pflanzen, Pflanzen, Spaltöffnungen, Transpiration, Wasserkreislauf
Informationstext mit Aufgaben: Wie nehmen Pflanzen Wasser auf und wie transpirieren sie? Angepasstheiten von Wüstenpflanzen an Trockenheit.
Informationstext mit Aufgaben: Wie nehmen Pflanzen Wasser auf und wie transpirieren sie? Angepasstheiten von Wüstenpflanzen an Trockenheit.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbsttest
, Ernährung, esstypen, Esstörung
Selbsttest zum ERnährungsverhalten Esstypen zum Ankreuzen von Behauptungen mit Lösung
, Ernährung, esstypen, Esstörung
Selbsttest zum ERnährungsverhalten Esstypen zum Ankreuzen von Behauptungen mit Lösung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Selbsttest, Lösung
, Selbsttest Esstyp Ernährung
eigenständige Auswertung mit Tipps zum Essverhalten
, Selbsttest Esstyp Ernährung
eigenständige Auswertung mit Tipps zum Essverhalten
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ernährung, essstörung, Menschenkunde
Eine Kursarbeit in Klasse 9, Themen sind Analyse einer Essstörung am Fallbeispiel, Ernährungsbestandteile , Sinn und Unsinn von Diäten/Diättypen
Eine Kursarbeit in Klasse 9, Themen sind Analyse einer Essstörung am Fallbeispiel, Ernährungsbestandteile , Sinn und Unsinn von Diäten/Diättypen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rauchen, Schäden durch Rauchen, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
, Nahrungsnetz, Wald, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Unterrichtsentwurf, mit 1-2 bewertet. Problem: zu hohe Komplexität, daraus resultierende Zeitprobleme. Tipp:Vorentlastung der Gruppenarbeit durch vorgegebenes Schema, evtl. mit einzelnen Organismen schon eingefügt.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erbgang Humangenetik Stammbaumanalyse
Mithilfe der Übersicht können SuS schnell den vorliegenden Erbgang bestimmen
Mithilfe der Übersicht können SuS schnell den vorliegenden Erbgang bestimmen
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
189 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Ernährung, Magen, Mund, Partnerpuzzle, Speiseröhre, Verdauung, Verdauungssystem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Verdauungsschritte im Mund und Speiseröhre sowie im Magen. Es wird mit Modellen zum Enzymbegriff und zur Speiseröhre gearbeitet.
, Ernährung, Magen, Mund, Partnerpuzzle, Speiseröhre, Verdauung, Verdauungssystem
Lehrprobe Die SuS erarbeiten sich arbeitsteilig die Verdauungsschritte im Mund und Speiseröhre sowie im Magen. Es wird mit Modellen zum Enzymbegriff und zur Speiseröhre gearbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
369 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Binge Eating, Bulimie, Essstörungen, Magersucht, Muskelsucht
, Binge Eating, Bulimie, Essstörungen, Magersucht, Muskelsucht
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erderwärmung, Klimawandel
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Ein Arbeitsblatt zu den Auswirkungen der Erderwärmung für den Eisbären
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Homo sapiens, Primaten
Primatenstammbaum, Vergleich Schimpanse Homo Sapiens
Primatenstammbaum, Vergleich Schimpanse Homo Sapiens
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
716 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Aktiver Transport, Biomembranen, Gruppenpuzzle, Membrantransport, Passiver Transport, Stofftransport
arbeitsteilige Erarbeitung der verschiedenen Transportmechanismen passiver, primär aktiver und sekundär aktiver (Antiport/Symport) als Gruppenpuzzle
, Aktiver Transport, Biomembranen, Gruppenpuzzle, Membrantransport, Passiver Transport, Stofftransport
arbeitsteilige Erarbeitung der verschiedenen Transportmechanismen passiver, primär aktiver und sekundär aktiver (Antiport/Symport) als Gruppenpuzzle
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
295 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Kreuzung, Züchtung
Mendel, Kreuzung, Züchtung
, Mendel, Kreuzung, Züchtung
Mendel, Kreuzung, Züchtung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
114 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Fluchtreflex, Nervensystem
Biologie Kl. 5, Realschule, Hessen
4,77 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Erdmagnetfeld, Magnetfeld, Orientierung, Vögel, Zugvögel
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Planung eines Experimentes - Arbeitszeit: 45 min
, Experiment, naturwissenschaftliches Arbeiten
Lehrprobe Eigenständige Planung eines Experimentes zu der Untersu-chung der Keimungsbedingun
, Experiment, naturwissenschaftliches Arbeiten
Lehrprobe Eigenständige Planung eines Experimentes zu der Untersu-chung der Keimungsbedingun
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Enzym, Substratkonzentration
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Katalasekonzentration auf den Wasserstoffperoxidabbau im Kontext der Vitiligo-Erkrankung
, Enzym, Substratkonzentration
Lehrprobe Experimentelle Untersuchung des Einflusses der Katalasekonzentration auf den Wasserstoffperoxidabbau im Kontext der Vitiligo-Erkrankung
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
1,07 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, motorisch, Neurobiologie, Reaktion, Reiz, sensorisch
Lehrprobe Die SuS können den Weg vom Reiz zur Reaktion beschreiben, indem sie die Funktion sensorischer und motorischer Nerven beschreiben und in einem Fließdiagramm darstellen. Papier und Durchführung wurde mit einer 1,5 bewertet.
, motorisch, Neurobiologie, Reaktion, Reiz, sensorisch
Lehrprobe Die SuS können den Weg vom Reiz zur Reaktion beschreiben, indem sie die Funktion sensorischer und motorischer Nerven beschreiben und in einem Fließdiagramm darstellen. Papier und Durchführung wurde mit einer 1,5 bewertet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
9183 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- weiter »