Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Realschule, Thüringen
553 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
, Diagramm, Einflussfaktoren Fotosynthese Sonnenblatt Schattenblatt Diagramm, Gewächshaus, Schattenblatt, Sonnenblatt
Licht: Vergleich Sonnen- und Schattenblätter, CO2: Auswertung Diagramm, Bedingungen im Gewächshaus, Anwendungsaufgabe Einfluss von Wasser und Mineraldünger
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
494 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Endosymbiontentheorie, Mitose, Zelle, Zellzyklus
Beschriftung der Zelle im EM, Mitochondrien u. Chloroplasten, Endosymbiontentheorie, Mitose u. Zellzyklus
Beschriftung der Zelle im EM, Mitochondrien u. Chloroplasten, Endosymbiontentheorie, Mitose u. Zellzyklus
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
3,43 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Explainity Videos
, Biodiversität, Erklärvideo, Evolution, Evolutionsfaktoren
Lehrprobe Förderung der medialen Erkenntnisgewinnung durch die Erstellung von Explainity-Videos zu den Evolutionsfaktoren im Biologieunterricht in der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums
, Biodiversität, Erklärvideo, Evolution, Evolutionsfaktoren
Lehrprobe Förderung der medialen Erkenntnisgewinnung durch die Erstellung von Explainity-Videos zu den Evolutionsfaktoren im Biologieunterricht in der Jahrgangsstufe 10 des Gymnasiums
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Distanz, Distanzlernen, DNA, Doppelhelix, Modell
Lehrprobe SuS erstellen eigenständig zu Hause kriteriengeleitet ein DNA-Modell. Wichtigstes Kriterium ist das Zeigen der Doppelhelix.
Lehrprobe SuS erstellen eigenständig zu Hause kriteriengeleitet ein DNA-Modell. Wichtigstes Kriterium ist das Zeigen der Doppelhelix.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Endosymbiontentheorie
Text von Raabits mit schematischer Darstellung der Schritte der Endosymbiontentheorie
Text von Raabits mit schematischer Darstellung der Schritte der Endosymbiontentheorie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
117 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Motivierende und mit Alltagsrealität verknüpfte Übung zum ersten Schritt der Proteinbiosynthese (Transkription) - Arbeitszeit: 45 min
, Eiweiß, Fitness, instagram, Protein, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription
Die Transkription – der erste Schritt der Proteinbiosynthese soll aus der Perspektive des Fitnessinfluencers LarsPush erarbeitet und adressatengerecht dargestellt werden. Hierfür wird 1 Antworttext auf Fragen (Posts) von Instgramfollowern entwickelt
, Eiweiß, Fitness, instagram, Protein, Proteinbiosynthese, Proteine, Transkription
Die Transkription – der erste Schritt der Proteinbiosynthese soll aus der Perspektive des Fitnessinfluencers LarsPush erarbeitet und adressatengerecht dargestellt werden. Hierfür wird 1 Antworttext auf Fragen (Posts) von Instgramfollowern entwickelt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Saarland
104 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Cytologie, Cytoskelett, tierische Zelle, Zelle
Informationstext zum Cytoskelett mit Aufgaben
, Cytologie, Cytoskelett, tierische Zelle, Zelle
Informationstext zum Cytoskelett mit Aufgaben
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
DNA
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chromosomen
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Parasitismus, Symbiose, abiotische Umweltfaktoren, Biotop, Biozönose, Stoffkreislauf
biotische abiotische Faktoren, Symbiose, Parasitismus, Kohlenstoffkreislauf
biotische abiotische Faktoren, Symbiose, Parasitismus, Kohlenstoffkreislauf
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Lerntempoduett - Arbeitszeit: 45 min
, autosomal, Bus-Stopp-Methode, Lerntempoduett, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich die Grundlagen der Stammbaumanalyse für die autosomalen Erbgänge in Form eines Lerntempoduetts.
, autosomal, Bus-Stopp-Methode, Lerntempoduett, Stammbaumanalyse
Lehrprobe Die SchülerInnen erarbeiten sich die Grundlagen der Stammbaumanalyse für die autosomalen Erbgänge in Form eines Lerntempoduetts.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
98 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Herz, Kreislauf, Blutgefäßsystem, Blut, Blutzellen
Möglicher Tafelanschrieb zu den Bestandteilen des menschlichen Bluts. Informationen zu den flüssigen Bestandteilen und des wichtigsten Blutzellen.
Möglicher Tafelanschrieb zu den Bestandteilen des menschlichen Bluts. Informationen zu den flüssigen Bestandteilen und des wichtigsten Blutzellen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,62 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Zellzyklus Mitose Zellgift Symbiose Endo- und Exocytose Zellorganellen
, Zellzyklus Mitose Zellgift Symbiose Endo- und Exocytose Zellorganellen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Fallbeispiele, Meiose, Mitose
, Fallbeispiele, Meiose, Mitose
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Phasen der Methode
, Mitose, Phasen der Mitose, Interphase, DNS-Verdoppelung
Phasen der Methode
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bioethik, Biologie, EF, Klonen, therapeutisches Klonen
Auszug aus einem Artikel, in dem Pro- und Kontraargumente für therapeutisches Klonen erläutert und diskutiert werden. Dies kann als Grundlage für eine Diskussion genutzt werden.
Auszug aus einem Artikel, in dem Pro- und Kontraargumente für therapeutisches Klonen erläutert und diskutiert werden. Dies kann als Grundlage für eine Diskussion genutzt werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Antibiotika, covid-19, spezifische Immunabwehr, unspezifische Immunabwehr, Viren
Test über Viren und Immunabwehr
Test über Viren und Immunabwehr
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen
416 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Chemie, Entwurf, Klasse 10, Theorie Titration, Titration
In dieser Stunde werden die wichtigsten theoretischen Aspekte zur Titration zunächst wiederholt und anschließend experimentieren die Schüler selbst. Dabei werden Titrationen an Alltagsprodukten (Essig, Joghurt und Weißwein) durchgeführt.
In dieser Stunde werden die wichtigsten theoretischen Aspekte zur Titration zunächst wiederholt und anschließend experimentieren die Schüler selbst. Dabei werden Titrationen an Alltagsprodukten (Essig, Joghurt und Weißwein) durchgeführt.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Zellbiologie
Zellbiologie
Zellbiologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Zellbiologie
Zellbiologie
Zellbiologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie