Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klimaregeln Lebensraum Koexistenz Nische
Klausur Füchse Klimaregeln Lebensraum Koexistenz Nische
, Klimaregeln Lebensraum Koexistenz Nische
Klausur Füchse Klimaregeln Lebensraum Koexistenz Nische
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, poikylotherm endotherm ektotherm
Klausur Faultier Ökologie Wärmehaushalt Toleranzkurve
, poikylotherm endotherm ektotherm
Klausur Faultier Ökologie Wärmehaushalt Toleranzkurve
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Experiment mit Regenwürmern - Arbeitszeit: 45 min
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
, Boden, Experiment, Geruchssinn, Regenwurm, Schülerexperiment
Lehrprobe Die SuS untersuchen experimentell, ob Regenwürmer einen Geruchssinn haben, indem sie diese ein Wattestäbchen mit Essig bzw. Honig vor die "Nase" halten. Die Stunde ist nach dem naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg aufgebaut.
Biologie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
559 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Internetrecherche, neobiota, Neophyten, Neozoen, Unterrichtsentwurf Biologie
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf im Rahmen einer dienstlichen Beurteilung mit Arbeitsmaterial und antizipierte Lösung
, Internetrecherche, neobiota, Neophyten, Neozoen, Unterrichtsentwurf Biologie
Lehrprobe Vollständiger Unterrichtsentwurf im Rahmen einer dienstlichen Beurteilung mit Arbeitsmaterial und antizipierte Lösung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenarbeit
, Makromoleküle, Mono- und Polysaccharide, Lipide und Proteine
, Makromoleküle, Mono- und Polysaccharide, Lipide und Proteine
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
841 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Photosynthese
Viel Reproduktion.
, Photosynthese
Viel Reproduktion.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Angepasstheiten an die Jahreszeiten, Daunenfedern, Federn, Vögel, Wärmeisolierung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Experiments die Funktion von Daunenfedern zur Wärmeisolierung.
, Angepasstheiten an die Jahreszeiten, Daunenfedern, Federn, Vögel, Wärmeisolierung
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Experiments die Funktion von Daunenfedern zur Wärmeisolierung.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
663 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
, Angepasstheiten an das Leben in der Luft, Federaufbau, Vögel
Die SuS erarbeiten sich anhand des ABs den detaillierten Aufbau einer Vogelfeder als Angepasstheit an das Leben in der Luft.
, Angepasstheiten an das Leben in der Luft, Federaufbau, Vögel
Die SuS erarbeiten sich anhand des ABs den detaillierten Aufbau einer Vogelfeder als Angepasstheit an das Leben in der Luft.
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
567 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Tiere im Winter
Das AB kann auf versschiedener Art und Weise genutzt werden. EIgnet sich aber gut als Einstieg in die Einheit "Tiere im Winter" zur Aktivierung des Vorwissens
Das AB kann auf versschiedener Art und Weise genutzt werden. EIgnet sich aber gut als Einstieg in die Einheit "Tiere im Winter" zur Aktivierung des Vorwissens
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Gruppenpuzzle, Leistungskurs, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie in einem Q1 LK an einem Gymnasium in NRW. Titel: Geben oder nehmen?! – Erläuterung und Präsentation symbiotischer und parasitischer interspezifischer Beziehungen im Rahmen eines Gruppenpuzzles.
, Biologie, Gruppenpuzzle, Leistungskurs, Parasitismus, Symbiose, Ökologie
Lehrprobe 2. Unterrichtsbesuch im Fach Biologie in einem Q1 LK an einem Gymnasium in NRW. Titel: Geben oder nehmen?! – Erläuterung und Präsentation symbiotischer und parasitischer interspezifischer Beziehungen im Rahmen eines Gruppenpuzzles.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
0,98 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur, Zellbiologie, Zytologie
Klausur zum Thema Aufbau der Zellen, Endosymbiontentheorie und Diffusion und Osmose.
Klausur zum Thema Aufbau der Zellen, Endosymbiontentheorie und Diffusion und Osmose.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,04 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 120 min
, DNA-Aufbau, EPSP, Genetik, Neurobiologie, Neurotransmitter
Klausur zum DNA-Aufbau sowie über die neurologische Weiterleitung von Reizen an einer erregenden Synapse mit Fokus auf den Neuotransmitter Dopamin
, DNA-Aufbau, EPSP, Genetik, Neurobiologie, Neurotransmitter
Klausur zum DNA-Aufbau sowie über die neurologische Weiterleitung von Reizen an einer erregenden Synapse mit Fokus auf den Neuotransmitter Dopamin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Blutbestandteile, Blutgruppen, Vererbung der Blutgruppen, spezifische Immunreaktion - Arbeitszeit: 45 min
, Blut, Blutgruppen, spezifische Immunabwehr
Nennung der Blutbestandteile, Unterscheidung der Blutgruppen und Rhesusfaktoren anhand der Antikörper und Antigene, Vererbung der Blutgruppen, spezifische immunabwhr auf zellulärer Ebene
, Blut, Blutgruppen, spezifische Immunabwehr
Nennung der Blutbestandteile, Unterscheidung der Blutgruppen und Rhesusfaktoren anhand der Antikörper und Antigene, Vererbung der Blutgruppen, spezifische immunabwhr auf zellulärer Ebene
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
745 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Einzelarbeit, Vergleichen - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Blaufilter, Farbensehen, Netzhaut, Stäbchen Zapfen, Unterrichtsentwurf, Vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9 Klasse Farbensehen, Aufbau der Netzhaut Vergleich von Stäbchen und Zapfen, aktueller Kontext
, Binnendifferenzierung, Blaufilter, Farbensehen, Netzhaut, Stäbchen Zapfen, Unterrichtsentwurf, Vergleichen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9 Klasse Farbensehen, Aufbau der Netzhaut Vergleich von Stäbchen und Zapfen, aktueller Kontext
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Hilfekarte Vergleichen im Biologieunterricht
, Hilfekarte, Operator, Vergleichen
Hilfekarte Operator Vergleichen mit Tabelle für den Vergleich von Struktur und Funktion Auge
, Hilfekarte, Operator, Vergleichen
Hilfekarte Operator Vergleichen mit Tabelle für den Vergleich von Struktur und Funktion Auge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,17 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dissimilation, Fotosynthese, Zellatmung
Klausur über die wesentlichen Prozesse der Stoffwechselvorgänge Zellatmung und Fotosynthese
Klausur über die wesentlichen Prozesse der Stoffwechselvorgänge Zellatmung und Fotosynthese
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Verhalten Hund
Hundebesuch in der Klasse
Hundebesuch in der Klasse
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Mägen des Rindes
Ein Text über die Verdauung mit Aufgaben
Ein Text über die Verdauung mit Aufgaben
Biologie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Modellbau
Funktionen der Zellbestandteile und Bau eines Modells
Funktionen der Zellbestandteile und Bau eines Modells
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Rote Rübe Rotkohl
In zwei Versuchen werden Kenntnisse zur Osmose überprüft und Membraneigenschaften erarbeitet.
In zwei Versuchen werden Kenntnisse zur Osmose überprüft und Membraneigenschaften erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
7779 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- weiter »