Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
Otto I. und sein Reich, Karolinger, Otto I, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung
Wiederholung des Stoffes mithilfe eines Lückentextes und verschiedenen Textstücken, die es nacheinander zu nummerieren gilt.
Otto I. und sein Reich, Karolinger, Otto I, Otto wird Kaiser, Reichsentstehung
Wiederholung des Stoffes mithilfe eines Lückentextes und verschiedenen Textstücken, die es nacheinander zu nummerieren gilt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Mediatisierung, Napoleon, Säkularisation
Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für Frankreich und Europa, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt bleibt die Beurteilung der Leitfrage mithilfe der Quellen.
Mediatisierung, Napoleon, Säkularisation
Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für Frankreich und Europa, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt bleibt die Beurteilung der Leitfrage mithilfe der Quellen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 20 min
Napoleon, Säkularisation, Mediatisierung
Bearbeitung von zwei Quellen: Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für die deutschen Fürstentümer, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt steht die Beurteilung der Leitfrage.
Napoleon, Säkularisation, Mediatisierung
Bearbeitung von zwei Quellen: Die erste Quelle thematisiert die Errungenschaften Napoleons für die deutschen Fürstentümer, die zweite Quelle verweist auf die negativen Seiten seiner Herrschaft. Zuletzt steht die Beurteilung der Leitfrage.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Reisen Mittelalter Geschichte
Gespräch dreier Personen zum Thema Reisen im Mittelalter und anschließend Arbeitsaufträge für die SuS; inkl. Lösungen
Gespräch dreier Personen zum Thema Reisen im Mittelalter und anschließend Arbeitsaufträge für die SuS; inkl. Lösungen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Quellenvergleich partnerarbeit Quellenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
, Erster Weltkrieg, Fischer Clark, Historikerurteil, Kriegsschuldfrage, Urteilsbildung
Quellenarbeit Quellenvergleich von zwei Meinungen Historikern zum Ausbruch Erster Weltkrieg Schuldfrage Urteilsbildung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Merkantilismus
Ein übersichtliches Schaubild mit den Kernmerkmalen des Merkantilismus
Ein übersichtliches Schaubild mit den Kernmerkmalen des Merkantilismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Quellenarbeit Partnerarbeit Quellenvergleich
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
, Deutsches Reich, Deutschland, England, Erster Weltkrieg, Imperialismus, Kolonialisierung, Kolonialismus, Kolonien, Kriegsausbruch, ursachen des krieges
Quellenarbeit Vergleich Gründe für Kolonien vor dem Ersten Weltkrieg, Ursachen des Kriegs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Quellenarbeit Quellenvergleich
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
, 1914, Augusterlebnis, Erster Weltkrieg, Kriegsausbruch, Kriegseuphorie
Augusterlebnis Kriegseuphorie Arbeitsblatt Vergleich zweier Quellen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Heiliger Krieg, Kreuzzug, Lückentext, Lückentexzt, Zeitstrahl
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, ausbruch, Deutsches Reich, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Quellenarbeit, Ursachen
Quellenarbeit Flottenpolitik Vergleich GB und Deutsches Reich Erster Weltkrieg Ursachen
, ausbruch, Deutsches Reich, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Quellenarbeit, Ursachen
Quellenarbeit Flottenpolitik Vergleich GB und Deutsches Reich Erster Weltkrieg Ursachen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Gesellschaft, Mittelalter, musstewissen, Stadt, Youtube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Absolutismus, musstewissen, Sonnenkönig, Versailles, Youtube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Humanismus, musstewissen, Renaissance, Youtube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Martin Luther, musstewissen, Reformation, Thesenanschlag, Youtube
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Französische Revolution, musstewissen, Napoleon, Youtube
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Ballhausschwur, Französische Revolution, Menschen- und Bürgerrechte, Natur im Jahresverlauf, Strum auf die Bastille
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Beurteilung, Feedbackbogen
Gut nachvollziehbarer Feedbackbogen zum Ankreuzen für Referate, Präsentationen etc.
Gut nachvollziehbarer Feedbackbogen zum Ankreuzen für Referate, Präsentationen etc.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Colbert, Ludwig XIV., Merkantilismus, Wirtschaftsprogramm
Die Schülerinnen und Schüler „benennen charakteristische Merkmale einzelner Epochen“ (Sachkompetenz), indem sie mithilfe der Strukturlegetechnik den Merkantilismus zur Zeit des Absolutismus charakterisieren.
, Absolutismus, Colbert, Ludwig XIV., Merkantilismus, Wirtschaftsprogramm
Die Schülerinnen und Schüler „benennen charakteristische Merkmale einzelner Epochen“ (Sachkompetenz), indem sie mithilfe der Strukturlegetechnik den Merkantilismus zur Zeit des Absolutismus charakterisieren.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Strukturlegetechnik - Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Colbert, Ludwig XIV., Merkantilismus, Wirtschaftsprogramm
Die Schülerinnen und Schüler „benennen charakteristische Merkmale einzelner Epochen“ (Sachkompetenz), indem sie mithilfe der Strukturlegetechnik den Merkantilismus zur Zeit des Absolutismus charakterisieren.
, Absolutismus, Colbert, Ludwig XIV., Merkantilismus, Wirtschaftsprogramm
Die Schülerinnen und Schüler „benennen charakteristische Merkmale einzelner Epochen“ (Sachkompetenz), indem sie mithilfe der Strukturlegetechnik den Merkantilismus zur Zeit des Absolutismus charakterisieren.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Parteien, Parteien im Kaiserreich
Eine kurze Darstellung der Parteien im Kaiserreich und dessen Entwicklung
Eine kurze Darstellung der Parteien im Kaiserreich und dessen Entwicklung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch