Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,09 MB
Bedürfnisvielfalt und Güterknappheit, Opportunitätskosten, Ressourcen
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
1,33 MB
Bedürfnisse, Das Verlangen nach Mehr
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,29 MB
Bedürfnisse, Maslowsche Bedürfnispyramide
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
371 KB
Armut, Entwicklungsländer
Definition der absoluten und relativen Armut in Entwicklungsländern
Definition der absoluten und relativen Armut in Entwicklungsländern
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Entwicklungshilfe, Entwicklungsländer, europäische Entwicklungshilfe
Erarbeitung der Ziele der europäischen Entwicklungshilfe und deren Umsetzung
Erarbeitung der Ziele der europäischen Entwicklungshilfe und deren Umsetzung
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: Portfolio: Erstellen eines eigenen Businessplans - Arbeitszeit: 240 min
, Betrieb, Businessplan, Politik und Wirtschaft, Selbstständigkeit
Leitfaden/Gliederung zur Erstellung eines eigenen Businessplans (Portfolio-Projekt; selbstständige Arbeit der SuS) - Die Seitenzahlen beziehen sich auf das Buch Politik & Co. 2 (Hessen)
, Betrieb, Businessplan, Politik und Wirtschaft, Selbstständigkeit
Leitfaden/Gliederung zur Erstellung eines eigenen Businessplans (Portfolio-Projekt; selbstständige Arbeit der SuS) - Die Seitenzahlen beziehen sich auf das Buch Politik & Co. 2 (Hessen)
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Armutsbegriff, Einkommensunterschiede, Gerechtigkeitsdebatte, Messkriterien sozialer Ungleichheit, Soziale Ungleichheit
, Armutsbegriff, Einkommensunterschiede, Gerechtigkeitsdebatte, Messkriterien sozialer Ungleichheit, Soziale Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
209 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Attraktivität von Schulen, Bildungsungleichheit, Privatschulen, Soziale Ungleichheit, Vertrauen in Bildungseinrichtungen
, Attraktivität von Schulen, Bildungsungleichheit, Privatschulen, Soziale Ungleichheit, Vertrauen in Bildungseinrichtungen
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
87 KB
Bundestag, Gewaltenteilung BRD, Politikzyklus, Politisches System der BRD, Volkspartei
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Keynes, Kommentar, Konjunktur, Konjunkturphasen, Kennzeichen der Phasen, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Konjunkturzyklus, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Sozialkunde Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Saarland
31 KB
Europäische Union
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
156 KB
Methode: Verwendung von iPads - Arbeitszeit: 1 min
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
, 9. Klasse, Globalisierung, iphone, Politik und Wirtschaft, Produktionskette
In Verbindung mit interaktiver Karte zu nutzen
Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Umwelt, Umweltschutz
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Kann man den Umweltschutz in der Demokratie forcieren?
Sozialkunde Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
, Klausur, Konfliktanalyse, Venezuela
Die S* geben den Konflikt Venezuela wieder, erläutern die Interessen der verschiedenen Akteure und nehmen Stellung
Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie
Politik, Demokratie
, Demokratie
Politik, Demokratie
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
700 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
, Rechtsstaat
Recht und Rechtsstaat – Warum brauchen wir Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
678 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
, Rechtsgebiete
Rechtsgebiete und Organe der Rechtsprechung
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
, Grundgesetz
Das Grundgesetz – Die Grundlage unserer Gesetze?
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
, Jugendliche, Rechte
Klassenarbeit
Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,09 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde
, Gemeinde, Politik
Politik in der Gemeinde