Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bindungstheorie
Bindungstheorie, EF, Interview mit Jesper Juul
, Bindungstheorie
Bindungstheorie, EF, Interview mit Jesper Juul
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Kommunikation, Romanauszug, Analyse Erzählweise - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Kommunikation, Textanalyse
Sven Regner, Herr Lehmann > Romanauszug
, Erzähltechnik, Kommunikation, Textanalyse
Sven Regner, Herr Lehmann > Romanauszug
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik EF Ich-Suche Klausur Erwartungshorizont Heinrich Heine
Heinrich Heine: Wo? Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag mit Erwartungshorizont
, Lyrik EF Ich-Suche Klausur Erwartungshorizont Heinrich Heine
Heinrich Heine: Wo? Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
, Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Watzlawick
SuS untersuche die Kommunikation in der Kurzgeschichte "Ein Netter Kerl" (Wohmann), u.a. mithilfe des Kommunikationsmodells von Paul Watzlawick
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes (Medien)
, Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes (Medien)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
fremd sein, salus, selbst sein, Spiegelbild
1. Klausur in der EF zum Thema Lyrik "Fremd sein, Selbst sein"
1. Klausur in der EF zum Thema Lyrik "Fremd sein, Selbst sein"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ein netter Kerl, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Wohmann
Analyse der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann (1978) unter kommunikationstheoretischem Aspekt mit Bezug auf das Modell von Friedemann Schulz von Thun mit Lösungsvorschlag
, Ein netter Kerl, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Wohmann
Analyse der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann (1978) unter kommunikationstheoretischem Aspekt mit Bezug auf das Modell von Friedemann Schulz von Thun mit Lösungsvorschlag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Lyrik, Nachkriegszeit
Lyrik nach 1945
, Gedichtanalyse, Lyrik, Nachkriegszeit
Lyrik nach 1945
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charaktersierung, Die Physiker
, Charaktersierung, Die Physiker
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Lyrik
Lyrik nach 45 - Hermetische Lyrik etc.
Lyrik nach 45 - Hermetische Lyrik etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Vermessung der Welt Daniel Kehlmann
, Vermessung der Welt Daniel Kehlmann
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Charakterisierung, Die Physiker
Charakterisierung Möbius
Charakterisierung Möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Interpretation Gedicht Insel Tauchert-da Cruz Identität
Analyse des Gedichts "Insel" von Clara Tauchert-da Cruz im Hinblick auf das Identitätsempfinden des lyrischen Sprechers; weiterführender Schreibauftrag: Stellungnahme
, Analyse Interpretation Gedicht Insel Tauchert-da Cruz Identität
Analyse des Gedichts "Insel" von Clara Tauchert-da Cruz im Hinblick auf das Identitätsempfinden des lyrischen Sprechers; weiterführender Schreibauftrag: Stellungnahme
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
11 KB
Emilia Galotti Klausur
Klausur Emilia Galotti Einführungsphase
Klausur Emilia Galotti Einführungsphase
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antigone, Drama, Szenenanalyse
In der Klausur sollen die SuS in der ersten Aufgabe eine Dramenszene analysieren. In der zweiten Aufgabe sollen sie ein Zitat vom Ende des Dramas erläutern.
, Antigone, Drama, Szenenanalyse
In der Klausur sollen die SuS in der ersten Aufgabe eine Dramenszene analysieren. In der zweiten Aufgabe sollen sie ein Zitat vom Ende des Dramas erläutern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Martin Luther King, Politische Rede, redeanalyse
Schwerpunkt liegt auf der psychologischen Strategie, sprachliche Mittel, inhaltlichen Aufbau und Intention des Redners
, Martin Luther King, Politische Rede, redeanalyse
Schwerpunkt liegt auf der psychologischen Strategie, sprachliche Mittel, inhaltlichen Aufbau und Intention des Redners
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker Voß Inspektor Vergleich
, Die Physiker Voß Inspektor Vergleich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bürgerliches Trauerspiel, Friedrich Hebbel, Maria Magdalena, Monologe, Vergleich
Vergleich der beiden Monologe hinsichtlich Klaras Entwicklung im 2. Akt
, Bürgerliches Trauerspiel, Friedrich Hebbel, Maria Magdalena, Monologe, Vergleich
Vergleich der beiden Monologe hinsichtlich Klaras Entwicklung im 2. Akt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Epik, Novelle, Schiller, Verbrecher aus verlorener Ehre
Aufgabengeleitet, Analyse eines epischen Textes, inklusive Erzähltechnik
, Epik, Novelle, Schiller, Verbrecher aus verlorener Ehre
Aufgabengeleitet, Analyse eines epischen Textes, inklusive Erzähltechnik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch