Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Industrial Design
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Darstellung von Zweckorientierung und Funktionalität am Beispiel Kamm
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,01 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgattungen, Klassizismus, Romantik, 19. / 20. Jh., Realismus
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
146 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Spiel
, Bildbeschreibung, Künstler und Werke, Spiel
spielerische Übung zur Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung, Künstler und Werke, Spiel
spielerische Übung zur Bildbeschreibung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Bildbetrachtung, Werkanalyse
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,73 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Grafisches Gestalten in Einzel- und Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 8 min
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
, Fläche, Grafik, Linie, Punkt
Die SuS erstellen mittels schwarzem Fineliner, Filzstift und Edding zunächst in Einzelarbeit durch unterschiedliche Linienvariationen abstrakte, grafische Strukturen, die anschließend in Gruppenarbeit zeichnerisch zusammengefügt werden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Frottage
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Lehrprobe Die SuS erproben experimentell die Frottage-Technik und wenden diese als Gestaltungsmittel ein.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Grafik zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
, Grafik, Kunstunterricht, Zeichnen
Die Schüler gestalten mithilfe grafischer Mittel, abstrakte und fiktive Wesen, die sie anschließend ausschneiden und auf einen von ihnen malerisch gestalteten Hintergrund kleben.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
245 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Kunst systematische Bildanalyse SEK I - SEK II - Arbeitszeit: 70 min
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Bildinterpretation, Kunst
Die Anleitung zur systematischen Bildanalyse wird schrittweise ab Jahrgang 5 bis zum Ende der Schullaufbahn eingeführt und bearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
811 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Louise Bourgeois, Maman
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 15 min
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
, August Sander, Bildanalyse, bildnerische Mittel, Bildwirkung, Einführungsphase, Fotografie
SuS sollen bildnerische Mittel und die daraus resultierende Bildwirkung am Beispiel der Menschendarstellungen von August Sander herausarbeiten
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
413 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Methode: Erläuterung zur Anfertigung einer Bildbeschreibung
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
, Bildanalyse, Bildbeschreibung, Einführungsphase, Kunsttheorie, Werkanalyse
Die Vorgehensweise bei der Anfertigung einer Bildbeschreibung wird systematisch dargelegt.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
569 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Collage, Grafik, Schwarz-Weiß-Kontrast, Vägel
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
In dieser Unterrichtsreihe werden Abbildungen von Vögeln mittels verschiedener grafischer Mittel sowie der Collagetechnik in Schwarz-Weiß-Kontrasten bzw. unterschiedlichen Grau-Abstufungen gestaltet.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Comic
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Einführung in die Thematik Comic - Erste Figuren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Bildgestaltung, Grafik, Körper, Proportionen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
482 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunst der Moderne: Pop Art, Land Art
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
88 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Organische Architektur
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Organische Architektur: begriff und Arbeitsauftrag
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Goya, Praxis
Arbeit mit Fineliner und Wasserfarben
Arbeit mit Fineliner und Wasserfarben
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
344 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Goya
Erste Klausur in der Q1 Theorie zur Unterrichtseinheit Goya
Erste Klausur in der Q1 Theorie zur Unterrichtseinheit Goya
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
, Licht/Schattenwirkung, Poportionen
Darstellung des Alterns anhand einer Porträtzeichnung als Vorarbeit für einen Stop-Motion Film
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Installationen, Objekt, Plastik
Gestaltung von ästhetischen Biografien zu (fiktiven) Personen als Objektkästen, Installationen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Boltanski, Bourgeoise (ästhetische Forschung)
Gestaltung von ästhetischen Biografien zu (fiktiven) Personen als Objektkästen, Installationen im Rahmen einer Unterrichtsreihe zu Boltanski, Bourgeoise (ästhetische Forschung)
2373 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »